mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !

Postet doch mal euer schönstes Foto Vom Biken im Winter.

1 kleinundmies

Postet doch mal euer schönstes Foto Vom Biken im Winter.

Egal ob ihr mit drauf seit oder nicht...

(...aber mit Mountainbiken sollte es doch noch in verbindung gebracht werden können) zwinker

===> hier mein Favorit:


Das Bild hab ich auf der Wolfswarthe (918 Meter) bei Altenau im Harz am 05.12.2007 geschossen...

Da wo es so finster aussieht, sollte man eigentlich Altenau sehen, aber so ist das mit Schneewetter...

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  13.02.2008 19:51


2 Brain

Cooles Foto, haste das nicht noch eine Nummer größer?

Grüße, Lars

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  13.02.2008 19:58


3 kleinundmies

kleinen Moment denn muss ich es nochmal austauschen... dauert eine Doppelsekunde zwinker

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  13.02.2008 20:02


4 Brain

Danke lächel Sieht echt cool aus.

Grüße, Lars

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  13.02.2008 20:13


5 kleinundmies

und sollte dir das nicht reichen... hehe

the download - only for you!
(ca.853kb, bei 2048x1536 Pixel)

Mountainbiker sind Freunde! lächel

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  13.02.2008 20:14


6 Brain

Der Link geht bei mir nicht, da kommt nur "Gleich gehts weiter..."

Grüße, Lars

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  13.02.2008 20:18


7 kleinundmies

Wie dumm von mir...

sollte doch mal alles mit copy/paste machen...

jetzt müsste alles tadellos laufen! lach

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  13.02.2008 20:21


8 Brain

Ja, danke!
Wenn es jetzt noch mein Bike zeigen würde, dann wäre es glatt mein neues Hintergrundbild zwinker

Grüße, Lars

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  13.02.2008 20:25


9 Lionel

Das Bild sieht echt klasse aus. Dass man Altenau wegen der Dunkelheit nicht sehen kann ist völlig ok - gibt dem Bild ne gute Stimmung.
Das Fahhrad sieht auch cool aus - ein paar Fragen noch dazu: Ich habe gesehen, dass das ein Eingelenker ist. Wippt das eingentlich sehr beim Pedalieren?
Außerdem sieht der Sattel sehr schmal aus. Was ist das für ein Sattel? War der von Anfang an an dem Rad oder hast du den nachträglich anmontiert?

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  13.02.2008 20:28


10 Bo.fh

Wärn geiler Desktop lach
Auf jedenfall Daumen hoch

Gruß René

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  13.02.2008 20:44


11 speedmax

War den der Spaß beim Fahren bei diesem Wetter genauso groß wie das Bild schön ist?

Gruß, speedmax

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  14.02.2008 08:31


12 mcflo81

zu geil und das bei dem Wetter, Respekt!

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  14.02.2008 10:05


13 speedmax

War bestimmt super funny.
Frage: (siehe mein Beitrag nr. 11)

Würde ich auch mal gerne machen. Aber da muss man bestimmt einiges an Fahrtechnik drauf haben, oder?

Gruß, speedmax

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  14.02.2008 13:47


14 kleinundmies

Zitat von Lionel

Das Bild sieht echt klasse aus. Dass man Altenau wegen der Dunkelheit nicht sehen kann ist völlig ok - gibt dem Bild ne gute Stimmung.
Das Fahhrad sieht auch cool aus - ein paar Fragen noch dazu: Ich habe gesehen, dass das ein Eingelenker ist. Wippt das eingentlich sehr beim Pedalieren?
Außerdem sieht der Sattel sehr schmal aus. Was ist das für ein Sattel? War der von Anfang an an dem Rad oder hast du den nachträglich anmontiert?

Durch den Plattform-Dämpfer kann ich eigentlich nicht klagen über wippen...

Der Sattel ist orginal von Bergamont, find es aber nicht so schlimm das er sehr schmal ist...


--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  14.02.2008 18:37


15 kleinundmies

...hat total spaß gemacht!!!
Vorallem weil die meißten Leute ziemlich doof geguckt haben... vom Grip her,gehts eigentlich.

Großes Problem ist bei diesem Wetter nur, das die Züge für die Schaltung teilweise einfrieren...

...aber um die 55-60 km/h sind trotzdem drin! lächel

Wanderschuhe und zwei paar Socken sind pflicht... ansonsten zwei dicke Trainingshosen, zwei Trikots plus dicken Pullover, dann noch Mütze und Helm.

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  14.02.2008 18:43


16 Tim

Naja mein schönstes Winterfoto ist schon beim Bilderrätsel dabei bäh

LG Tim

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  14.02.2008 20:05


17 mcflo81



Das Foto entstand gestern, Schnee leider nur im Hintergrund am Hochfelln zwinker lach

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  15.02.2008 10:37


18 Tim

Hey mcflo81.
Hab auch das Cube, nur mit der RS Reba.
Kannst du mir vielleicht sagen, wo man solche purpurnen Adapter für die Formula Bremse bekommt, die du ha hast?

LG Tim

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  15.02.2008 11:36


19 Liteville

Da mach ich mal weiter lach

Hier am Passo dell Alpe im August 2007 staun



Bericht nachzulesen HIER

Grüße
Gerald

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  15.02.2008 12:03


20 Raggi

Hi Gerald, habe mir gerade mal deinen Bericht angesehen. Ist ja echt ne wahnsinns Landschaft. War sehr beeindruckt, gerade weil es im August war. staun
Sieht aus wie im tiefen Winter.

Super Bild

Aber das von mcflo ist auch sehr gut gelungen!! zwinker
Schickes bike und im Hintergrund ne schöne Landschaft. Hat auch Wallpapercharakter. lach


~~Schmieröl kommt vor dem Fall~~

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  15.02.2008 12:52


21 kleinundmies

Hi Gerald!

sehr schönes Bild... sieht echt nicht aus wie August!

...und da soll nochmal einer Sagen, dass Biken nur im Sommer und bei Sonne spaß macht!

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  15.02.2008 13:45


22 Raggi

So, ich stelle jetzt auch mal ein Bild rein.
War heute an einem schönen, sonnigen Tag. (Aber ziemlich kalt) hmmm
Im Hintergrund sieht man den Wald, den ich gerne befahre. lächel



Hatte später auf dem Rückweg allerdings einen Platten. Aber mit dem neuen Flickzeug von Lionel ist das ja auch kein Problem.
Mfg Raggi


~~Schmieröl kommt vor dem Fall~~

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  16.02.2008 16:27


23 kleinundmies

Naja kalt war es bei mir heut auch, -2 hat mein Thermometer gesagt. Aber mit guter Radsportbekleidung geht das alles.

Schlimmer ist es wenn es richtig Winter, wird mit Schnee und Wind... PFUI ...da helfen nur noch Wander und Skiklamotten. lächel

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  16.02.2008 16:57


24 Brain

Ich beneide euch alle so sehr traurig Ich möchte auch endlich wieder einen "Ausritt" machen!

Grüße, Lars

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  16.02.2008 17:06


25 kleinundmies

Hää? Woran liegts denn???

Draufsetzen und treten... darum gehts doch beim biken!

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  16.02.2008 17:15


26 Tim

Sehe ich auch so kleinundmies.
Oder ist dein Bike kaputt Brain?


LG Tim

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  16.02.2008 17:28


27 Brain

Nein, mein Arm. Habe mir vor 4 Wochen einen Speichenköpfchenbruch zugezogen. traurig

Grüße, Lars

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  16.02.2008 17:42


28 Tim

Au. Das klingt ja garnicht gut traurig Aber was ist ein Speichenköpfchen?
Darf ich fragen, wie das passiert ist?

Dann mal gute Besserung zwinker

LG Tim

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  16.02.2008 17:53


29 Brain

Die Speiche ist ein Knochen des Unterarms und das Köpfchen sitzt am Ende der Speiche am Ellbogen.

Das ganze habe ich mir bei einem doofen Sturz mit dem Fahrrad zugezogen. Ich war zu langsam, habe nach dem Weg geschaut und dabei ein Schlagloch übersehen und einen Endo hingelegt traurig Und das auf einem normalen Radweg.

Grüße, Lars

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  16.02.2008 17:58


30 speedmax

is ja wirklich blöd gelaufen! Gute besserung!
Aber auch ich würde mal wieder einen "Ausritt" machen, ich komme aber in letzter Zeit nicht wirklich dazu und zurzeit hat keiner lust mich zu begleiten (zu zweit machts mehr spaß). traurig

Gruß, speedmax

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  16.02.2008 19:16


31 Brain

Danke. Geht schon wieder ganz gut, aber Biken ist wohl noch min. die nächsten 3-4 Wochen tabu traurig

Grüße, Lars

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  16.02.2008 19:26


32 Tim

DAnn sind wir schon 3, die nicht fahren können:-)

LG Tim

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  16.02.2008 21:04


33 speedmax

Naja ich kann schon fahren!
Warum kannst du nicht Tim?

Gruß, speedmax

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  17.02.2008 16:33


34 mcflo81

@Tim zum Thema purpurner Adapter... ich würds mal bei Fox direkt probieren

na dann hoffen wir alle mal auf schönes Wetter und an die Krankenabteilung Gute Besserung!

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  18.02.2008 08:19


35 Katha23

Guten Morgen,

ich hab auch ein Winterradlbild:


Da waren wir letztes Jahr Ostern im Karwendel als die Mautstraße in die Eng (großer Ahornboden) noch gesperrt war. Also sind wir geradlt, um dort eine Skitour zu machen. War super, weil mit uns nur so 10 andere Leute unterwegs waren. Mit Ski radln geht erstaunlich gut, allerdings waren es auch nur ca. 350 Hm auf 15 km. Wenn's steiler wird stell ich mir das Radln schwierig vor.

Gruß
Katharina

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  18.02.2008 09:54


36 Brain

Hmm, irgendwie scheint Google Probleme beim Liefern des Bildes zu haben traurig

Grüße, Lars

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  18.02.2008 12:02


37 Katha23

Hallo Lars,

Bei mir wird das Bild angezeigt. Bei Dir nicht??

Grüße
Katharina

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  18.02.2008 12:05


38 Brain

Nein, ich seh da leider kein Bild. Keine Ahnung wieso.

Edit: Nach diesem Post war es dann plötzlich da.

Grüße, Lars

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  18.02.2008 12:12


39 Katha23

Das ist sehr komisch.... Ich benutze den Firefox, aber im Explorer geht es auch.
Gruß
Katharina

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  18.02.2008 12:14


40 Brain

Ja, mittlerweile geht es auch bei mir. Vielleicht hatte mein Firefox heute Morgen noch keine Lust auf das Bild zwinker Mich wundert einfach nichts mehr.

Grüße, Lars

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  18.02.2008 12:19


41 Brain

Also das mit den Skiern mag ja noch gehen, aber die Skischuhe am Lenker? Das geht?

Grüße, Lars

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  18.02.2008 12:20


42 Katha23

Also Vollgas in die Kurve geht natürlich nicht zwinker. Aber wenn man nicht so rasant unterwegs ist gehts... Aber was steiles würde ich mit der Beladung nicht fahren wollen

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  18.02.2008 12:29


43 Brain

Ich krieg ja schon zu viel wenn ich mal ne Tüte am Lenker habe und dann damit nur durch die Stadt fahre. Aber dann auch noch mit Skischuhen in den Bergen? Respekt!

Grüße, Lars

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  18.02.2008 12:38


44 Katha23

Der Vorteil ist, dass man auf beiden Seiten das gleich Gewicht hat und die Schuhe nicht so weit runter hängen wie eine Tüte. Du musst also nicht aufpassen, dass dir was in die Speichen kommt.

Gruß
Katharina

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  18.02.2008 12:43


45 Brain

Ach, bei meinem Glück bekomm ich das auch mit den Skischuhen hin lach

Grüße, Lars

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  18.02.2008 12:50


46 speedmax

So ein Glück habe ich auch meißtens! lach

Gruß, speedmax

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  18.02.2008 18:25


47 Tim

@ mcflo81
Danke für den Tipp mit den Adapptern.

@ speedmax:
Ich kann nicht fahren weil mein Bike immernoch in der Inspektion usw. ist traurig

LG Tim

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  18.02.2008 18:43


48 Sledge13

Bin letztes Jahr mal mit zwei Beuteln voller Pilze nach Hause gedonnert und das macht keinen Spass. Besonders dann nicht wenn bei einer der Henkel abreißt und man die Tüte unter den Arm nehmen muss lach lach lach

Be yourself ... no matter what they say!!!

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  19.02.2008 10:55


49 Raggi

Mit Tüten am Lenker habe ich bis jetzt auch nur schlechte erfahrungen gemacht. hmmm
Hatte mich deswegen auch schon des ein oder andere mal geschmissen. Versuche immer alles in nen Rucksack zu stopfen. Dann kann auch nix passieren... (vorrausgetzt es passt rein) zwinker

~~Schmieröl kommt vor dem Fall~~

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  19.02.2008 11:08


50 Bo.fh

Zitat von Raggi

Mit Tüten am Lenker habe ich bis jetzt auch nur schlechte erfahrungen gemacht. hmmm
Hatte mich deswegen auch schon des ein oder andere mal geschmissen. Versuche immer alles in nen Rucksack zu stopfen. Dann kann auch nix passieren... (vorrausgetzt es passt rein) zwinker

~~Schmieröl kommt vor dem Fall~~

Vorallem wenns dir den Beutel ständig beim lenken in die Speichen haut, wenn Mutti sagt ich soll mit Beutel am Lenker fahren brauch sie sich auch nicht wundern wenn der Reifen den Beutel kaputt macht lach
Komischerweise wird dann auch imme rder Vorschlag gemacht es auf den Gepäckträger zu tun^^

Gruß René

! Eure schönsten Bike-Fotos der Wintersaison !  •  19.02.2008 15:44


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Postet doch mal euer schönstes Foto Vom Biken im Winter. (Bilder, Fotos, Mountainbike, Winter)