mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Eure TraumBikes?

Ich wollte euch mal fragen was eure Traumbikes so sind. Preis ist scheissegal ist ja DEIN traumbike.

1 Ivan

Hallo zusammen

Ich wollte euch mal fragen was eure Traumbikes so sind.

Preis ist scheissegal ist ja DEIN traumbike.

Macht ein Link rein oder Eine liste mit den ganzen Details und bitte ein Bild zwinker

Da wo die Bahn schwebt im Bergischen Land

Eure TraumBikes?  •  03.11.2009 21:54


2 MadMeX (Ex-Mitglied)

HIER

Obwohl so ein Thema ehr sinnlos ist.

!Alle schieben Optik!

Eure TraumBikes?  •  03.11.2009 21:58


3 elpatte (Ex-Mitglied)

http://poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&lay1=1&lay2=3&lay3=0&lay4=&prodid=201010411-13

Poison curare T plus2010 Shimano Saint lächel

MfG-Patrick inklusive Evolve 4.8

Eure TraumBikes?  •  03.11.2009 21:59


4 Ivan

wieso sinnlos


Da wo die Bahn schwebt im Bergischen Land

Eure TraumBikes?  •  03.11.2009 22:15


5 MadMeX (Ex-Mitglied)

Weil ich mir nie ein Bike für fast 6000€ kaufen werde.

!Alle schieben Optik!

Eure TraumBikes?  •  03.11.2009 22:19


6 kleinundmies

Meinen Traum hab ich mir erfüllt!

Bionicon Edison mit Rohloff Speedhub 500/14

Eure TraumBikes?  •  03.11.2009 22:22


7 eggen

Traumbike selbst gebaut:

http://www.mtb-forum.eu/rockmachine-volcano-custom-t-4261-1.html

Noch n paar Verbesserungen und dann sind keine Wünsche mehr offen lächel



Hier könnte Ihre Werbung stehen! Mein RockMachine

Eure TraumBikes?  •  03.11.2009 22:26


8 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von MadMeX

Weil ich mir nie ein Bike für fast 6000€ kaufen werde.
Traum heisst nicht,dass jeder von 10000€-Bikes träumt,kann ja auch realistisch seien zwinker

Warum ist es erlaubt, Tiere zu töten, um sie zu essen, aber nicht erlaubt, Pflanzen zu pflücken, um sie zu rauchen?

Eure TraumBikes?  •  03.11.2009 22:38


9 kleinundmies

Das Rad kann noch so toll sein, alles hat Vor- und Nachteile, und das Größte Handicap ist immernoch der Fahrer.

Eure TraumBikes?  •  03.11.2009 22:41


10 elpatte (Ex-Mitglied)

Naja,wer seinen Traum erfüllt hat,sollte das durchlesen,vor allem den vor und letzten abschnitt lach lach
http://www.stupidedia.org/stupi/Ein_Fahrrad_stehlen

Warum ist es erlaubt, Tiere zu töten, um sie zu essen, aber nicht erlaubt, Pflanzen zu pflücken, um sie zu rauchen?

Eure TraumBikes?  •  03.11.2009 22:46


11 Frodo

Ich hab keine Ahnung auf jeden Fall irgend ein fettes Gerät mit viel Schnick-Schnack und mit dem mans bergab richtig knacken lassen kann, sowas wie n Bergamont Enduro vielleicht...

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Eure TraumBikes?  •  03.11.2009 23:53


12 Herr Grendel

Mein Traumbike


@Frodo: Ich kann es nur empfehlen! zwinker

Eure TraumBikes?  •  04.11.2009 00:40


13 Bernie (Ex-Mitglied)

http://www.nicolai.net/products/e-frames/e-helius-afr.html

*lechtz*

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Eure TraumBikes?  •  04.11.2009 10:09


14 scary.master

mein traum bike: klick
ein paar sachen fehlen noch aber dann kann man es wirklich traumbike nennen, wobei ich da lieber nicht an die kosten denke viel fehlt nichtmehr auf die 3K€ neuwert, ohne die sachen dazuzuzählen die mal drann waren und jetz auf lager liegen

Eure TraumBikes?  •  04.11.2009 10:30


15 simson

mein traumbike

http://www.yatego.com/profikiel/p,4ac98552d2b4b,448ec77fce94a7_7,puky-kinderrad-zl-16-alu-lillifee-kinder-fahrrad-ne?sid=10Y1257341743Y09945a47554579aecc

Eure TraumBikes?  •  04.11.2009 14:36


16 Salocin

Mein Traumbike ist garanitert selbstgebaut. Wenn man einmal mit einem Selbstgebauten gefahren ist, sabbert man bei Kona, Specialized und co nich mehr.

Es würde wahrscheinlich recht teuer werden. Da ich mir erst eins gebaut habe bin ich aber momentan nicht dabei Teile an zu gaffen (is halt zu teuer auf dauer)

Muss aber sagen, dass das Nicolai echt schick ist.

Eure TraumBikes?  •  04.11.2009 15:09


17 _wieselflink_

Ich finde das hier ziemlich geil:
Intense Tracer

Eure TraumBikes?  •  05.11.2009 12:32


18 Lefty

Cube Sting Super HPC (aber nur in blau/weiß) bäh

Cannondale Taurine Carbon mit Lefty

Cannondale Rush Team mit Lefty

Cannondale Scalpel Carbon mit Lefty

Eure TraumBikes?  •  18.11.2009 11:22


19 Tobi

Mein Traumbike befindet sich gerade noch im Aufbau:

Rahmen: RockMachine Volcano (gleicher wie der von Eggen)
Dämpfer: X-Fusion 0² RL
Gabel: RockShox Revelation DualAir U-Turn 100-130mm
Kurbel/Tretlager: Shimano XT
Schaltwerk: XT 2009
Umwerfer: XT 2009
Schalthebel: XT 2009
Naben: XT 2009
Felgen: Nunja, bin mir noch nicht ganz schlüssig, entweder die Single Track oder wieder was von Mavic
Vorbau: Ritchey
Lenker: Ritchey
Sattelstütze: Ritchey
Griffe: Weis ich auch noned, Tipps wären Hilfreich!
Bremsen: Magura Julie 160/180, irgendwann vielleicht auch mit A2Z Scheiben 203 oder so.

Hier noch ein Bild vom Aktuellen Stand:


... Der Dämpfer ist aktuell nicht wie auf dem Bild zu sehen schon fest eingebaut!

Noch ne Frage: Wo bekommt man im Internet diese Clips her um die Bremsleitung zu befestigen?

Lg,
Tobi

Eure TraumBikes?  •  18.11.2009 12:26


20 WHYTE

Liteville 301 Rahmen in schwarz,
Dt-Swiss EX 1750 Felgen in weiß,
Fox Talas 36 RC2 Fit und FOX DHX Air,
komplette Schaltung XTR,
Avid Elixir CR 203/203,
Ergon GA1 Griffe.

Rest wie Lenker, Sattelstütze etz. mit einem möglichst guten Verhältnis zwischen Robustheit und niedrigem Gewicht.
Macht dann ca 5500 Euro lach
Ich spar schon fleissig bäh

Eure TraumBikes?  •  18.11.2009 18:05


21 Karsti

Mein absoluter Traum.
ein Bike mit solch einem Rahmen.



Ansonsten hab ich ja das was ich wollte.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Eure TraumBikes?  •  18.11.2009 20:08


22 lontano

Zitat von Tobi


Noch ne Frage: Wo bekommt man im Internet diese Clips her um die Bremsleitung zu befestigen?

Schau mal hier. Schön ist das aber nicht:



<---uphill. downhill. repeat. ---> mein Cube Ltd Race 2009

Eure TraumBikes?  •  18.11.2009 20:18


23 Karsti

Zitat von Tobi


Noch ne Frage: Wo bekommt man im Internet diese Clips her um die [[Bremsleitung]] zu befestigen?
Könnten auch diese sein.

>>>Leitungsclips<<<

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Eure TraumBikes?  •  18.11.2009 20:30


24 lontano

Karsti, das Focus sieht schon schön aus – aber die Kinematik würde mich doch interessieren. Ist das schon mal jemand gefahren???

<---uphill. downhill. repeat. ---> mein Cube Ltd Race 2009

Eure TraumBikes?  •  18.11.2009 20:38


25 Tobi

Danke an alle!
Die Clips die Karsti gepostet hat hab ich gemeint.
Zu dem Focus: Sieht ganz hübsch aus, Look baut sowas auch.
Wie das bei extremen Belastungen ist weis ich nicht, aber eigentlich is das Rad ja auch für CC.

-> Grade noch nen XT Laufradsatz auf Ebay für 25 € ersteigert bäh
Jihaaaa lächel

Eure TraumBikes?  •  18.11.2009 21:41


26 Kurt (Ex-Mitglied)

Hallo.
Hier mal mein Traumbike:
2010er Specialized Stumpjumper Expert (Alurahmen)

Gruß, Kurt

Flat roads are for sissies!

Eure TraumBikes?  •  18.11.2009 22:13


27 Atrejus

Mein Traumbike: Naja ich hab 2.. für bergab:
http://www.mtb-forum.eu/mein-neues-bike-giant-reign-1-t-3179-1.html

und Bergau eher dieses nette leichte kleine Spielzeug:
http://www2.merida-bikes.com/de_INT/Bikes.Detail.14

erst Uphill, dann Downhill

Eure TraumBikes?  •  19.11.2009 15:59


28 phil-vampir

Jetzt hab ich auch mein Traumbike!!! lächel


Verwindunsreicher neben Titan eingelagerter Vollblei Rahmen.

Handgemeißelte (aus Rom) massive Marmor Felgen.

Federgabel mit schluckfreudigem Treibsand.

Sattelstütze u. Lenker aus Stahl (nix hohl).

Ebenholzkurbel (weil es eben Holz ist).

Schaltung rechts links über kreuz gelegt, alle beide Gänge sind daurch zu satten 1,56% nutzbar.

Geniales Funkstrom OnBoard System mit 727Meter W-Lan Kabel für Touringmaterial auch unterwegs.

In Argentinien gepfanzte Felgenbremsen.

Aus Kugelschreiberfedern kalt gelöteter 327mm Ahed Vorbau.

Reißnägel geflochtene Schläuche.


Gewicht dieses Traumes? NUR 121,26 KG

Eure TraumBikes?  •  10.12.2009 22:01


29 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von phil-vampir

Jetzt hab ich auch mein Traumbike!!! lächel


Verwindunsreicher neben Titan eingelagerter Vollblei Rahmen.

Handgemeißelte (aus Rom) massive Marmor Felgen.

Federgabel mit schluckfreudigem Treibsand.

[[Sattelstütze]] u. Lenker aus Stahl (nix hohl).

Ebenholzkurbel (weil es eben Holz ist).

Schaltung rechts links über kreuz gelegt, alle beide Gänge sind daurch zu satten 1,56% nutzbar.

Geniales Funkstrom OnBoard System mit 727Meter W-Lan Kabel für Touringmaterial auch unterwegs.

In Argentinien gepfanzte Felgenbremsen.

Aus Kugelschreiberfedern kalt gelöteter 327mm Ahed Vorbau.

Reißnägel geflochtene Schläuche.


Gewicht dieses Traumes? NUR 121,26 KG









Hast du gekifft?Oder warum bist du so wie ich immer drauf bin drauf? lach


Gibs zu,mein Bike ist schöner.

Eure TraumBikes?  •  10.12.2009 22:19


30 phil-vampir

du wirst es nicht glauben, daß geht auch ohne kiffen.
das nennt man fantasie. zwinker

Eure TraumBikes?  •  10.12.2009 22:20


31 Karsti

Ja die Jugend lebt anders.......

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Eure TraumBikes?  •  10.12.2009 22:25


32 elpatte (Ex-Mitglied)

Ich kiff ja auc nicht,ich bin dauerhigh lachIch kann nicht schreiben ohne lach-smiley.Fantasie hab ich,aber bei ebay kann man erweiterungspack kaufen lachZum Beispiel etwas für9999999ersteigern,dann bezahlen keinen artikel erhalten und noch nen anwalt am hals,stell dir das vor lach

Gibs zu,mein Bike ist schöner.

Eure TraumBikes?  •  10.12.2009 22:26


33 Salocin

Also nonsens ist das noch nicht wirklich....das geht noch viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel dümmer


sehr sehr viel dümmer....geht aber nur in einer Situation und braucht lautmalerische Unterstützung, Mimik und Gestik


aber das Bike währ schon nett

P.S.: es hat mal wer nen W-Lan Kabel auf E-Bay verkauft....und das war kein patch bzw. crossover Kabel

Eure TraumBikes?  •  10.12.2009 22:36


34 phil-vampir

Zitat von Karsti

Ja die Jugend lebt anders.......


so sehe ich das leider auch. aber es soll auch andere geben. lach

Eure TraumBikes?  •  10.12.2009 22:37


35 Nachtmahr

Das ist mein Traumbike, da brauche ich wenigstens nicht mehr selbst trampeln lach

Eure TraumBikes?  •  10.12.2009 22:44


36 phil-vampir

da ist nix aus marmor dran. pähh!!! wütend

Eure TraumBikes?  •  10.12.2009 22:46


37 kleinundmies

So ein Indianermoped ist aber nichts fürs Gelände... :-|

Ich dachte ihr träumt von Mountainbikes!!!

Eure TraumBikes?  •  10.12.2009 22:48


38 phil-vampir

ICH schon!!!

Eure TraumBikes?  •  10.12.2009 22:50


39 elpatte (Ex-Mitglied)

http://www.kawasaki.de/KX450F

Sowas ist besser geeignet und kriegt man für den Preis,den Scary ausgegeben hat.HA,ich kann normal schreiben ohne zu kiffen(hab ich auch nie,nur geraucht und freiwilliger entzug) lach

Edit:Zugegeben,es ist nur ein Fully mit Verkleidung und Hilfsmotor und ohne Pedale,schon sind Pedelec-Mtbs unnützig lach

Gibs zu,mein Bike ist schöner.

Eure TraumBikes?  •  10.12.2009 22:50


40 Karsti

Jo,
Da wird man wenigstens auch mal dreckig.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Eure TraumBikes?  •  10.12.2009 23:02


41 Lionel

Zitat von Nachtmahr

Das ist mein Traumbike, da brauche ich wenigstens nicht mehr selbst trampeln lach

Ich finde die Yamaha MT-01 total genial, ein Drehmomentmonster mit zwei Zylindern lach
Hier ein Bild der Yamaha MT-01 mit Fairing Kit (andere Frontverkleidung):


(Yamaha MT-01 mit Fairing-Kit)

...zudem klingt das Gerät auch noch ziemlich geil:
http://www.youtube.com/watch?v=TEZlzLujO2E

Eure TraumBikes?  •  10.12.2009 23:50


42 phil-vampir

@ Lionel


ohne Treibsandgabel kann dat Dingen Auch nix!!!

Mein Cube hat nen besseren Sound als dat Mopped da oben.

(knarz....knirch....knack) hmmm zwinker

Eure TraumBikes?  •  11.12.2009 08:18


43 Salocin

ne immer diese rennmaschienen....nich mein Fall


die hier sind viel geiler....Automotor im Bike 4sec. von 0 auf 200

http://www.easymoto.at/Boss_Hoss.html

Eure TraumBikes?  •  11.12.2009 18:02


44 Herr Grendel

Ach Du Kacke... die wiegen doch so viel wie ein Auto. lach

Dann lieber ne feine Vollcrosser.

Eure TraumBikes?  •  11.12.2009 18:29


45 Radoner

Und das Aussehen ist auch etwas gewöhnungsbedürftig hmmm lach zwinker

Schönes Radon

Eure TraumBikes?  •  12.12.2009 00:14


46 heifisch (Ex-Mitglied)

Zitat von Radoner

Und das Aussehen ist auch SEHR gewöhnungsbedürftig hmmm lach zwinker
besonders der Frontscheinwerfer

Achtung! Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen!

Eure TraumBikes?  •  12.12.2009 00:17


47 Radoner

Zitat von heifisch

Zitat von Radoner

Und das Aussehen ist auch SEHR gewöhnungsbedürftig hmmm lach zwinker

Tstststs... das ist doch kein Zitat
bei einem Zitat darfst du den Satzlaut nicht verändern bäh


lach lach zwinker

Schönes Radon

Eure TraumBikes?  •  12.12.2009 00:29


48 Lionel

Zitat von _wieselflink_

Ich finde das hier ziemlich geil:
Intense Tracer

Meinst Du damit das Intense Tracer als Twentyniner (-->Intense Tracer mit 29 Zoll Reifen)? das fände ich auch richtig klasse.
Allerdings hatte ich mal geguckt, was alleine der Rahmen kosten soll und den Gedanken an dieses Fahrrad sofort wieder verdrängt zwinker

Eure TraumBikes?  •  12.04.2010 21:08


49 mondgesicht93

Ich träume vom neuen Red Bull Carbon Tusk, das ist ein geiles Teil lächel
>>>>>>Carbon Tusk<<<<<<



>>>>>MFG Jan<<<<<

Eure TraumBikes?  •  12.04.2010 21:12


50 Salocin

Ich habe ein neues Hirngespinst.

Ein Selbstbau (NIE wieder was anderes) auf einem Scott Randsom Rahmen (Alu-Variante).

Der Expansionspämpfer ist einfach genial, wippt überhaupt garnicht, man kann selbst auf der Kurbel rumspringen und der reagiert fast nicht.
Eine kleine Kante runter und NICHTS davon gespürt, nichteimal ein kleines losbrechmoment oder ein bemerkbares Einfedern.

Man merkt nix von der Federung, die arbeitet einfach traumhaft.

Dazu eine Domain 318 U-Turn, Truvativ Lenker und Vorbau, und ne SLX Ausstattung.
Meinen LRS würd ich übernehmen.

Eure TraumBikes?  •  12.04.2010 21:32


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich wollte euch mal fragen was eure Traumbikes so sind. Preis ist scheissegal ist ja DEIN traumbike. (traumbike, traum bike)