mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Eure Winterpläne für euer Bike

Was habt Ihr vor über den Winter an euer Bike zu verändern? Ich werde meine Kurbel in richtig rot eloxieren lassen.

1 phil-vampir

Was habt Ihr vor über den Winter an euer Bike zu verändern?

Ich werde meine Kurbel in richtig rot eloxieren lassen.
Wenn es mich packt, dann wird der Rahmen evtl. noch in
hockglänzend schwarz lackiert.

Die Welt ist sch..., und ich habe den Backstagepass. lächel

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 09:28


2 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Zitat von phil-vampir

Was habt Ihr vor über den Winter an euer Bike zu verändern?

Ich werde meine Kurbel in richtig rot eloxieren lassen.
Wenn es mich packt, dann wird der Rahmen evtl. noch in
hockglänzend schwarz lackiert.


ich hoffe nichts!!! lach bzw., es gibt NICHTS mehr was ich machen kann, denn bis auf Sattel, -stütze, Schaltwerk und Schaltauge ist wirklich kein Teil mehr original staun

Du hast doch schon die rote AEROZINE, oder??
Soso, lackieren lassen zwinker

Customized

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 09:33


3 phil-vampir

Die Kurbel ist aber kein wirkliches rot. Leider. War auch ein wenig enttäuscht als sie ankam.

Die Welt ist sch..., und ich habe den Backstagepass. lächel

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 09:37


4 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

das ist natürlich doof. hatte auch überlegt, ob ich mir die in blau holen sollte, aber der Preis war mir dann doch zu hoch und es war auch nicht der gleiche Ton wie die Sattelklemme, Spacer und Schaltröllchen hmmm

EDIT: wie soll der Rahmen denn lackiert werden wenn er denn lackiert wird??

Customized

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 09:40


5 Wotan (Ex-Mitglied)

Ich kaufe mir schwarzrote Cube-schraubgriffe und nen neuen Sattel... Das war's erstmal... Die bremsen kommen dann nächstes Jahr..
Ach ja: vielleicht nen neuen xt umwerfer.. Mal schauen..

...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 09:56


6 phil-vampir

Zitat von Hobbyradler



EDIT: wie soll der Rahmen denn lackiert werden wenn er denn lackiert wird??


Einfach in hochglanz schwarz.
Das matte geht mir auf den Keks.

Die Welt ist sch..., und ich habe den Backstagepass. lächel

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 10:03


7 phil-vampir

Zitat von Wotan


Ach ja: vielleicht nen neuen xt umwerfer.. Mal schauen..

Duddel verkauft einen. zwinker

Die Welt ist sch..., und ich habe den Backstagepass. lächel

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 10:04


8 Herr Grendel

Im Winter ziehe ich mir mindestens am VR den Muddy Mary wieder drauf.

Ich es bei Gelegenheit nur einmal zerlegen, alles putzen und wieder gut gefettet und geölt zusammenbauen.

Die 36 Talas könnte mal einen Service vertragen, daher wird die bei Schneechaos im Sauerland mal weggeschickt.

www.antprodukte.de

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 10:43


9 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

ach, eine Sache fällt mir doch noch ein, allerdings für meinen Renner...eine neue Kurbel täte mal Not, die alte ist sowas von hässlich... hmmm

Customized

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 10:50


10 eggen

Bei mir steht (noch) nicht viel an...

- Werde meiner Gabel etwas Liebe entgegen bringen und sie mal teilweise zerlegen, reinigen und Öl wechseln.

- Dann will/ muss ich meinen Antrieb erneuern- also Kette, Kassette, Kettenblätter kommen neu.

- Der dicke Albert hinten ist wohl auch noch fällig- hat aber immerhin noch ca 30% nach etwa 4500Km und zwei Pannen, das ist ja nichtmal schlecht lächel

- Aus optischen Gründen werde ich mir überlegen ob sich ein neues XT-Schaltwerk lohnt.

- Dann werde ich evtl. bei meinem Bruder am Corratec eine geschlossene Zugführung anbauen weil die Züge relativ beschissen geführt sind und die eigentlich gute XT-Schaltung wirklich extrem schwergängig ist hmmm

- Dann stehen für meinen Bruder wohl auch neue Bremsen an, die Stroker ist nicht grade sein Fall- immer wenn er mit meinem bike fährt überschlägt er sich fast weil meine Louise FR einfach sooo viel bissiger ist als die schlappe Stroker... im Gegenzug überfahr ich fast die Leute weil ich nicht fest genug am Bremshebel zerre hmmm

- Außerdem kommt diese Woche noch die neue Dämpferkartusche in die Manitou vom Bruder- die alte hat den Service ja leider nicht wirklich überlebt... naja, man lebt um zu lernen lach
Hoffe nur ich zerleg mir nicht auch noch meine Gabel... die Kartusche hat jetzt nur 14€ gekostet... meine kosten locker das 10-fache staun hmmm


Ich glaub das wars erstmal bäh lach

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 10:52


11 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Ich es bei Gelegenheit nur einmal zerlegen, alles putzen und wieder gut gefettet und geölt zusammenbauen.

da tut sich doch glatt noch eine Frage auf, sollte man eigentlich einmal im Jahr die Naben der LR aufmachen und neu fetten, oder sind die so gedichtet, dass eigentlich nichts passiert??

Customized

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 10:53


12 eggen

Kommt auf die Nabe an, meine haben gedichtete Kugellager, da kann ich schmieren wie ich will, das merken die nicht zwinker

Bei "offenen" Konuslagern würde ich denen nichtnur einmal im Jahr etwas Fett gönnen- denn schaden kann das bestimmt nicht lächel

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 10:57


13 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

das sind die CROSSRIDE von MAVIC. hab gerade noch mal auf deren Seite geguckt, die haben doppelt gedichtete Industrielager...von daher sollte sich das dann ja erledigt haben...oder?

Customized

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 11:03


14 Holy Rider

Zitat von Hobbyradler

das sind die CROSSRIDE von MAVIC. hab gerade noch mal auf deren Seite geguckt, die haben doppelt gedichtete Industrielager...von daher sollte sich das dann ja erledigt haben...oder?

Bei den System-LRS von Mavic könnte man wohl ab und an nach dem Zustand des Freilaufs schauen, um die Problematik hier im Auge zu behalten: Klick

@topic
Bei mir steht so einiges an.
Mein altes Sachs bekommt ein neues Vorderrad (mit Nabedynamo staun, ich will auch mal im Dunkeln fahren, ohne auf Akkus angewiesen zu sein.), Beleuchtung (vorne eine B&M Cyo, hinten mal schauen) Kassette und Kette von meinem Drössiger, neues Tretlager und ein neues großes Kettenblatt sowie einen neuen Sattel.

Das Drössiger bekommt eine neue Sattelstütze, Klickies sowie eine neue Kette und Kassette.

Damit das Leben sich lohnt, muß man gelegentlich leben...

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 11:28


15 eggen

Jupp, da kannst du maximal die Naben bis zu den Lagern öffnen und reinigen, die Lager selbst sind dicht und lebensdauergeschmiert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 11:29


16 x-raven (Ex-Mitglied)

Zitat von eggen

Jupp, da kannst du maximal die Naben bis zu den Lagern öffnen und reinigen, die Lager selbst sind dicht und lebensdauergeschmiert.

Genau mehr kann da nicht tun.

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 11:40


17 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Zitat von x-raven

Zitat von eggen

Jupp, da kannst du maximal die Naben bis zu den Lagern öffnen und reinigen, die Lager selbst sind dicht und lebensdauergeschmiert.

Genau mehr kann da nicht tun.

das ist gut, dann "verschwende" ich weniger Zeit mir Wartung und kann dafür länger fahren lach

Customized

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 12:01


18 Olly (Ex-Mitglied)

Ich werde es auch nur mal richtig reinigen und pflegen

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 12:12


19 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

.... ich denke, ich werde mein Bike rosa lackieren lassen.
Das weiss, ich weiß nicht. Im Winter wird man damit leicht übersehen und nach einem rosa Bike dreht sich bestimmt jeder um.

- servus, iredboarisch

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 12:33


20 phil-vampir

Sieht bestimmt schnuckelig aus. zwinker
Dann ziehst Du aber bitte nach Kölle um. lach

Die Welt ist sch..., und ich habe den Backstagepass. lächel

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 12:36


21 eggen

Lackier es doch gleich neon schwarz zwinker lach

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 12:37


22 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von IREDB0ARISCH

.... ich denke, ich werde mein Bike rosa lackieren lassen.
Das weiss, ich weiß nicht. Im Winter wird man damit leicht übersehen und nach einem rosa Bike dreht sich bestimmt jeder um.
Da hast du bestimmt bald neue Freunde zwinker

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 12:42


23 marcusen

Zitat von IREDB0ARISCH

.... ich denke, ich werde mein Bike rosa lackieren lassen.
Das weiss, ich weiß nicht. Im Winter wird man damit leicht übersehen und nach einem rosa Bike dreht sich bestimmt jeder um.

Hmm Rosa, gefällt mir lächel
Haste ein Problem damit wenn ich das nachmachen würde??
Nehm auch ein helleres zwinker



Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 12:46


24 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Zitat von marcusen

Zitat von IREDB0ARISCH

.... ich denke, ich werde mein Bike rosa lackieren lassen.
Das weiss, ich weiß nicht. Im Winter wird man damit leicht übersehen und nach einem rosa Bike dreht sich bestimmt jeder um.

Hmm Rosa, gefällt mir lächel
Haste ein Problem damit wenn ich das nachmachen würde??
Nehm auch ein helleres zwinker


...und dann ist es ein wahres MTB---> mein Tunten Bike lach lach

Customized

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 13:12


25 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)



- servus, iredboarisch

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 14:34


26 Simplonaut

Ich habe mir einzig andere Reifen aufgezogen. Sonst wüsste ich momentan nichts, was ich ändern müsste.
An sonst wird gefahren, gewaschen, geölt, gefahren, gewaschen, geölt und zur Abwechslung mal gefahren, gewaschen und wieder geölt..... lach

Wozu habe ich denn das Teil. zwinker

Gruß Wolfgang

Mountainbiken ist wie anders Radfahren auch, bergab muss man nicht treten, man kann - wenn man will

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 17:00


27 qwertzius (Ex-Mitglied)

Andere Reifen kommen drauf, evtl. noch nen alter Schlauch vorne in die Gabel zum Dreckbeschuss mindern. zwinker


Zitat von [[Simplon

]auts Signatur]Mountainbiken ist wie anders Radfahren auch, bergab muss man nicht treten, man kann - wenn man will

Du bist noch nie meine Reifen gefahren, da musste unter 5% treten sonst bleibste stehen. lach

Freeride is not just a sport or a job, it`s an attitude towards life!

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 17:03


28 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von [[Simplon

]aut]Ich habe mir einzig andere Reifen aufgezogen. Sonst wüsste ich momentan nichts, was ich ändern müsste.
An sonst wird gefahren, gewaschen, geölt, gefahren, gewaschen, geölt und zur Abwechslung mal gefahren, gewaschen und wieder geölt..... lach

Wozu habe ich denn das Teil. zwinker

Gruß Wolfgang
Vieleicht zum fahren, waschen und ölen? zwinker

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 17:56


29 Simplonaut

Zitat von Olly

Vieleicht zum fahren, waschen und ölen? zwinker

Das ist ja wie im Damenabteil beim Friseur. Waschen, legen, föhnen. hmmm staun lach


Mountainbiken ist wie anders Radfahren auch, bergab muss man nicht treten, man kann - wenn man will

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 17:59


30 mondgesicht93

Was neu kommen soll:

-Formula Oro K18 von Frodo lächel
-SLX Schalthebel
-Neuer Sattel (keine ahnung welcher)
-Blaue Schaltzugshüllen

Und ganz vielleicht:

Rahmen umlackieren lassen, wahrscheinlich ein Hochglanz Dunkelblau, passend zu meinen SixSixOne Locks an den Griffen.

Liebe Grüße aus Nordhessen >>>Mein-Bike<<<

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 18:00


31 FlatAlbert

ich werd warscheinlich nur ein paar fettere schlappen draufmachen traurig

2012 2 Wochen Winterberg, 2013 DREI MONATE WHISTLER

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 18:03


32 Basher (Ex-Mitglied)

Ich werde mir das neue Bike von Frauchen zur Brust nehmen ...
Das hat auch schon SLX-Trigger bäh

- Neue Pedalen (BBB oder , falls noch zu haben Cannondale Grind)
- Trinkflaschenhalter samt Flasche (silber/schwarz)
- ErgoGriffe
- Silberne Barends (wohl Ritchy)

Mein Gefährte bekommt auch noch n neuen Flaschenhalter (wenn es geht aus Carbon) und neue , schwarz/rot Flasche .

Des weiteren liebäugel ich ja auch schon ne ganze Weile mit den Schwalbe FA ...^^
Aber so wirklich bin ich dann ja doch nicht davon überzeugt - bei meinen "geringen" Anforderungen ...^^

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 18:06


33 klumbo35

Auch neue Reifen drauf; lach die fetten alberts ham sich echt gelohnt und super günstig warn se auch.

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 19:28


34 Duddel

ich werde bei mir nur neue Reifen drauf machen(fat albert),
und bei meinen schulrad nen paar reifen mit spikes(wenns wider so glatt is wie letzemn winter)

Eure Winterpläne für euer Bike  •  27.10.2010 19:47


35 speedpixxel

ich werde fahren,fahren und nochmals fahren...wenns extrem glatt wird kommen reifen mit spikes drauf...
getauscht bzw umgebaut wird erst wenn was kaputt geht*g*

Eure Winterpläne für euer Bike  •  28.10.2010 00:33


36 ILOVENYC

Ich ballere an meinen Kirmes-Scooter ein paar blaue Camo Sweetskins, schon deswegen weils balla balla aussieht. Das ist total mein Fall. lächel
Ein paar Kurbelschrauben und Kettenblattschreubchen in Farbe von NC-17.

Mein Breezer bis Feburar fertigbauen und posten.
Doch im Dezember kauf ich noch ein Felt Street-Bmx.
Natürlich knallig.

Eure Winterpläne für euer Bike  •  28.10.2010 02:13


37 kleinundmies

Tja, erstmal ist das alles eine Frage was sich so ergibt,geplant ist

-XTR-Kurbel
-neue Griffe
-2,25" Reifen

das wäre erstmal am wichtigsten. Mir fällt aber bestimmt noch mehr ein...

Eure Winterpläne für euer Bike  •  28.10.2010 08:31


38 dannysahne

Ich und ein Freund wollten uns Ende des Monats mal Spike Reifen besorgen...hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?

Sonst evt. mal neues Aufstecklicht für die Wintermonate, da ich des öfteren auch mal zur Arbeit fahre;)

"In meinem Zustand kann ich nichtmehr Auto fahren. Warte,Ich sollte nicht auf mich hören,ich bin zu besoffen!"

Eure Winterpläne für euer Bike  •  28.10.2010 08:45


39 gaylord

An meinem Simplon kommen noch die neuen Laufräder hin. Vielleicht ergibt sich noch was zu meinem 40er und zu Weinachten. Meine Frau interessiertsich gerade sehr für meine weiteren Umbauwünsche.

Für unsere Hardtail überlege ich mir auch noch Spikes zu bestellen.

STÖßCHEN !!!

Eure Winterpläne für euer Bike  •  28.10.2010 09:06


40 ph0 (Ex-Mitglied)

Endlich mal das "Graurohr" der "Graurohrtraditionsmarke schlechthin" komplettieren,
welches seit nunmehr 3 1/2 Jahren darauf wartet.

Ansonsten schließe ich mich speedpixels's ersten Teil seiner Antwort an. zwinker

iBlog - überzeugter stahlinist

Eure Winterpläne für euer Bike  •  28.10.2010 11:36


41 marcusen

Ich plan auch nichts. wenn was gemacht werden muß dann wirds gemacht und wenn nicht gemacht werden muß ist es um so besser.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Eure Winterpläne für euer Bike  •  28.10.2010 11:45


42 ILOVENYC

Zitat von dannysahne

Ich und ein Freund wollten uns Ende des Monats mal Spike Reifen besorgen...hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?

Sonst evt. mal neues Aufstecklicht für die Wintermonate, da ich des öfteren auch mal zur Arbeit fahre;)

Spikereifen? Suchmaschine. Hab auch grad gekuckt.

Eure Winterpläne für euer Bike  •  28.10.2010 15:43


43 elpatte (Ex-Mitglied)

Ich plane das ganze Jahr über,bzw. träume.Für den Winter gibts nix besonderes. lach

@ILOVENYC,Eastern,Subrose und Khe wären aber besser vom P/L-Verhältnis,die meistne achten vor allem auf Gewicht. zwinker

Eure Winterpläne für euer Bike  •  28.10.2010 16:46


44 Karsti

An meinen Bikes wird erst mal nix verändert.

ABER:
Teile werd ich mir noch ein paar zulegen.
LRS
Vorbau
Lenker
Griffe
Schalthüllen
Scläuche+Reifen
Kassette+Kette
Und mal schauen was sonst noch zwinker


Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Eure Winterpläne für euer Bike  •  28.10.2010 16:51


45 ILOVENYC

Zitat von elpatte

Ich plane das ganze Jahr über,bzw. träume.Für den Winter gibts nix besonderes. lach

@ILOVENYC,Eastern,Subrose und Khe wären aber besser vom P/L-Verhältnis,die meistne achten vor allem auf Gewicht. zwinker

check ich nicht

Eure Winterpläne für euer Bike  •  28.10.2010 16:55


46 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von ILOVENYC

Zitat von elpatte

Ich plane das ganze Jahr über,bzw. träume.Für den Winter gibts nix besonderes. lach

@ILOVENYC,Eastern,Subrose und Khe wären aber besser vom P/L-Verhältnis,die meistne achten vor allem auf Gewicht. zwinker

check ich nicht
Doch im Dezember kauf ich noch ein Felt Street-Bmx.
Natürlich knallig.

Ich miente dazu,dass Felt keine besonders guten BMX´s macht. zwinker Eastern-Bikes,Subrosa und KHE machen eigtl. die besten beim P/L-Verhältnis und sind die leichtesten.Die meisten Fahrer achten in dieser Biker-Gruppe nur aufs Gewicht der parts/Bike. zwinkerVieleicht hab ich mich auch unverständlich ausgedrückt,ich lerne grad Englisch zum ersten Mal,ich bin eigtl. der Meinung,man kann es oder nicht. hmmm

Eure Winterpläne für euer Bike  •  28.10.2010 17:05


47 ILOVENYC

Das ist aber Absicht...das Felt. Gewicht liegt unter 11,5 Kilo. Und die Bremsen kommen eh auf den Müll. lach
Ich glaub das ist leicht genug. Die besten kommen von WeThePeople zwinker

Eure Winterpläne für euer Bike  •  28.10.2010 17:19


48 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von ILOVENYC

Die besten kommen von WeThePeople zwinker

Ach komm,
welches BMX ist besser und schöner als dieses hier ?!? zwinker




OK,
das von IF eventuell lächel




iBlog - überzeugter stahlinist

Eure Winterpläne für euer Bike  •  28.10.2010 17:45


49 Klapprad (Ex-Mitglied)

Zitat von ph0

Endlich mal das "Graurohr" der "Graurohrtraditionsmarke schlechthin" komplettieren,
welches seit nunmehr 3 1/2 Jahren darauf wartet.

Litespeed oder Moots ?

Eure Winterpläne für euer Bike  •  28.10.2010 17:47


50 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von Klapprad

Litespeed oder Moots ?

Zitat von ph0

das "Graurohr" der "Graurohrtraditionsmarke schlechthin"




iBlog - überzeugter stahlinist

Eure Winterpläne für euer Bike  •  28.10.2010 17:50


nach oben     weiter

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Was habt Ihr vor über den Winter an euer Bike zu verändern? Ich werde meine Kurbel in richtig rot eloxieren lassen. (Winter)