mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!

1 Miri

Hallo zusammen,

wir suchen einen Fahrer für das Event 24h Duisburg. Wir starten im 4er mixed.
Der Startplatz wird natürlich kostenfrei angeboten. Wir suchen jemanden der im Schnitt Rundenzeiten von ca 20 Min. fährt.Es wäre schön wenn uns jemand spontan unterstützen könnte.

Liebe Grüße
Miriam

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 12:40


2 eggen

Na für nen kostenlosen Startplatz findet sich bestimmt jemand.
Schade das ihr keinen Fahrer für ein 8er Team mit dem Motto "Hauptsache ankommen!" sucht, da wär ich dabei gewesen lach
Aber 20 Min könnte mit nem Enduro auf 6 Std schwer werden...

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 12:49


3 Wollerious

Duisburg? Oh Gott, Ruhrgebiet. Nee danke.

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 12:52


4 raphrav

20min, das ist n 25,5er-Schnitt? Und das bei insgesamt 1260HöMes, wenn der Schnitt tatsächlich über 6h hält. staun Nein, danke! zwinker

Aber sonst wäre ich wie eggen prinzipiell gerne dabei, bei so einem Angebot...

Grüßle,
Raph

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 12:57


5 Wollerious

26er Schnitt MTB bei diesen Höhenmetern, die du da nennst?! Hallo? Sicher, dass sich hier niemand verrechnet hat?

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 13:03


6 eggen

Das 24h Rennen in Duisburg ist mal was ganz anderes, war als Zuschauer schon ein paar Mal da, mitgefahren bin ich noch nie, Rennen sind nicht so meine Ecke, gegen die CC-Renner hat man mit nem 15 Kilo Bike und sporadischem Training keine Schnitte bäh

Bei nem Schnitt von tatsächlich 25,5! bin ich sowas von raus lach
So einen Schnitt kann ich zwar fahren aber nicht auf so einer Strecke und nicht 24h bzw. 6h lang staun

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 13:07


7 Miri

Die Runde ist 8,5Km lang und ca 80 HM. Gefahren wird meistens im 2 Runden Rhytmus.( Nachts ca 3 Runden).

Technisch nicht anspruchsvoll, nur schnell fahren lächel

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 13:09


8 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von Miri

Die Runde ist 8,5Km lang und ca 80 HM. Gefahren wird meistens im 2 Runden Rhytmus.( Nachts ca 3 Runden).

Technisch nicht anspruchsvoll, nur schnell fahren lächel
Es gibt da schon zwei,drei brenzlige Stellen.Ich war am Mittwoch noch mal da.Und am 3und4 August im 4er auch lächelUnd das bei 30°.Einfach nur geil


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 13:33


9 eggen

Hab mir grade mal das Video von der Strecke gegeben, der Knilch ist etwas unter 20min gefahren und hat dabei praktisch alle überholt (einige davon an unmöglichen Stellen und in einer Art und Weise... wütend).
Fahrt ihr wirklich im Schnitt 20min?

Vielleicht erzählst du mal was zu eurem Team lächel

@ Mr.Mountainbike: Vielleicht ist da ja n Treffen drin, komm ja auch aus der Gegend!

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 13:35


10 Miri

Ja also ein wenig Erfahrung sollte man schon haben. Am besten wäre vielleicht jemand der die Strecke kennt. Ich weiß es ist ziemlich kurzfristig traurig Aber ich versuche es einfach mal.

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 13:36


11 raphrav

Ja, richtig, die Werte (genauer 70HöMes) ließen sich ja auch googlen, wo ich dann nur noch Schnitt und Gesamt-HöMes hochrechnen musste.

Zu viert sind's ja "nur" 6h pro Nase, aber trotzdem.

Ja, ich bin ja auch XCler und habe das entsprechende Material (und meiner Form nach wäre die Ansage vielleicht sogar drin), aber dennoch ist das eher was in Richtung "will ich mir das wirklich antun?"

Naja, viel Erfolg, vielleicht findest ja noch jemanden... lächel

Grüße,
Raph

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 13:40


12 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von Miri

Ja also ein wenig Erfahrung sollte man schon haben. Am besten wäre vielleicht jemand der die Strecke kennt. Ich weiß es ist ziemlich kurzfristig traurig Aber ich versuche es einfach mal.
Du kannst doch über die SuFu beim Veranstalter gehen.Von wo kommmt ihr?


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 13:41


13 Miri

Also ich bin Letzes Jahr auch zum ersten mal mit gefahren (Fully) und mein Durschnitt als Frau war: 23 min. Die Jungs sind ja meistens etwas schneller. Dieses Jahr bin ich mit nem Hardtail da. Könnt ihr gerne nachschauen Team Id: 4196-3 Ergebnisse: 2012

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 13:43


14 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von raphrav

Ja, richtig, die Werte (genauer 70HöMes) ließen sich ja auch googlen, wo ich dann nur noch Schnitt und Gesamt-HöMes hochrechnen musste.

Zu viert sind's ja "nur" 6h pro Nase, aber trotzdem.

Ja, ich bin ja auch XCler und habe das entsprechende Material (und meiner Form nach wäre die Ansage vielleicht sogar drin), aber dennoch ist das eher was in Richtung "will ich mir das wirklich antun?"

Naja, viel Erfolg, vielleicht findest ja noch jemanden... lächel

Grüße,
Raph
Vertu dich nicht.Das ist schon ein richtig harter Job.Und vielleicht sogar bei 30°,laut Wetter.de bäh


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 13:44


15 Miri

Wir kommen aus Duisburg und Essen zwinker

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 13:48


16 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Was viele unterschätzen ist,es gibt keinen flüssigen Rittmus.Immer wieder fast auf 0 runter und wieder antreten.Die Spitzkehren haben es in sich.Vor allem auf solchem Untergrund.Da kannst du schon alleine wegen der Reifenwahl total verwachsen.Ich müßte dieses Jahr so um die 21iger fahren.Weiß nur nicht ob ich das durch halte.Käme auf 17-18 Runden lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 13:49


17 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von Miri

Wir kommen aus Duisburg und Essen zwinker
Dann sehen wir uns lächel


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 13:50


18 Miri

Also wie gesagt es war nur ein Versuch und besser wäre es, man ist bei so einem Event schonmal mitgefahren, damit man weiß was auf einen zukommt.

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 13:51


19 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von Wollerious

Duisburg? Oh Gott, [[Ruhrgebiet]]. Nee danke.
Das würdest du eh nicht schaffen.Eine Runde für dich mindestens 30Min.Da kannst eh zu Hause bleiben staun


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 13:55


20 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von Miri

Also wie gesagt es war nur ein Versuch und besser wäre es, man ist bei so einem Event schonmal mitgefahren, damit man weiß was auf einen zukommt.
Ich treffe mich morgen wieder mit ner Klicke.Da waren letzten Sonntag noch welche die einen Startplatz suchten.Wenn ich etwas erfahre schreib ich dir ne PN lächel


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 13:57


21 Miri

Ok! Wann seid ihr morgen da? Vielleicht schaffen wir es auch mal vorbei zu schauen zwinker

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 14:03


22 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von Miri

Ok! Wann seid ihr morgen da? Vielleicht schaffen wir es auch mal vorbei zu schauen zwinker
Wir treffen uns jeden Samstag in Krefeld an der Bergschänke vom Hülser Berg.Von da kommen eh schon einige Teams.So gar ein zweier,welches 19 und 20iger Rundenzeiten fährt.Da sieht man nur noch Staub hmmm


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 14:15


23 Miri

Oh ich glaub ich habe da was falsch verstanden lächel

Falls du was hörst sag Bescheid zwinker

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 14:16


24 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von Miri

Oh ich glaub ich habe da was falsch verstanden lächel

Falls du was hörst sag Bescheid zwinker
Ja,mache ich.Schalte mal bitte dein Kontaktformular frei.Dann kann ich dir etwas schicken


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 14:21


25 OldenBiker

Wäre auch gerne wieder als Solofahrer mitgefahren, war bei der Anmeldeung aber etwas zu langsam (die Soloplätze waren nach ein paar Sekunden weg).
Letztes Jahr zum ersten mal al Solo ohne Vorbereitung. Hat Wahnsinns Spass gemacht und mit Platz 40 war ich besser als gedacht. Allein von der Atmosphäre schon genial.

Wünsche euch viel Spass und Erfolg.

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 17:31


26 franzbertbua

ist zwar etwas offtopic... aber wollt mal fragen wie lang fährt man als einzelfahrer?

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 17:44


27 Phini

24 Stunden. Natürlich kann man schlafen, wenn man will, tun auch einige. Die Topleute fahren teilweise durch oder 30 min Schlaf, je nach Person stark unterschiedlich

Edit: Ich wär sowas von dabei, kostenloser Startplatz-traumhaft! 25er Schnitt auf die kurze Zeit müsste gut passen, bin aber leeeiiiider nicht da an dem WE, noch in Amerika. Viel Glück bei der weiteren Suche!

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 17:56


28 Pepe2010

Hallo ich hätte Interesse starte auch am Ring allerdings Rennrad 24 Std .letztes Jahr auch ...mit mtb fahre ich die 3 Std rennen und so wolle mich auch in DÜ anmelden ein bekannter ist das 10 mal dort am Start kurz um ich hab Lust drauf ......
Gruß jens

Rad am Ring 2013 !!!!!!

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 18:54


29 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Hi Pepe
Schreib die Mira direkt über ihr Kontaktformular an.Das ist das Beste.Hast du dir mal die Videos von der Strecke angeguckt? lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 19:04


30 Pepe2010

Jup Video kenne ich ach hab da nen gutes Gefühl und im Training bin ich eh wegen dem Ring

Rad am Ring 2013 !!!!!!

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 19:10


31 OldenBiker

Letztes Jahr hat der schnellste Solofahrer mal eben 68 Runden abgerissen. Das waren etwas über 5ookm. Und er hat nur ein paar Minuten Pause gemacht.
Ich bin nur etwas über 30 Runden gefahren. Dafür habe ich etwa 18 Stunden im Satte gesesse. Aber ich habe auch noch nie für ein Rennen trainiert.

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  26.07.2013 22:01


32 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Schaut mal auf Wetter.com. Samstag 31° und Sonntag 27°
Das wird hart lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  27.07.2013 22:02


33 Miri

Wir haben jemanden gefunden lächel

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  28.07.2013 11:41


34 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von Miri

Wir haben jemanden gefunden lächel
Dann sehen wir uns bei 31° und Staubtrocken bäh


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Fahrer für 24h Duisburg gesucht!  •  28.07.2013 12:45


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff