mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fahrrad-Ketten: Unterschied von HG53, HG73 und HG93

Worin unterscheiden sich diese Ketten, wenn es nicht das Gewicht ist? Gibt es einen Fahradketten-Test?

1 Tim

Hi Leute.
Auch wenn es eine total blöde Frage ist:
Worin unterscheiden sich diese Ketten, wenn es nicht das Gewicht ist hmmm


LG Tim

Fahrrad-Ketten: Unterschied von HG53, HG73 und HG93  •  15.02.2008 22:19


2 Lionel

Hi Tim!
Soweit ich weiss, ist es bei den HG53 / HG73 / HG93 vor allem das Material, dass sich unterscheidet. Die Shimano hg53 ist aus einem etwas weicherem Stahl, der schneller verschleißt. Leider findet man dazu kaum genauere Daten, sodass man sich nur auf erfahrungswerte Stützen kann. Ich mabe meine alte Shimano-Kette (keine Ahnung, was für eine das genau war) durch eine Kette von KMC ersetzt.

Ich fände es gut, wenn es für Fahrrad-Ketten mal einen Testbericht in irgendeiner der bekannten Mountainbike-Zeitschriften gäbe.

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Kette, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Kette-Übersichtsseite: -->Kette

Fahrrad-Ketten: Unterschied von HG53, HG73 und HG93  •  15.02.2008 22:24


3 Brain

Zitat von Lionel


Ich fände es gut, wenn es für Fahrrad-Ketten mal einen Testbericht in irgendeiner der bekannten Mountainbike-Zeitschriften gäbe.

Wobei die Frage bleibt wie objektiv das wäre zwinker Hängt sicherlich auch damit zusammen welche Firma auf der folgenden Seite ne große Anzeige schaltet lach


Grüße, Lars

Fahrrad-Ketten: Unterschied von HG53, HG73 und HG93  •  15.02.2008 22:27


4 Tim

Ok. Danke lächel

LG Tim

Fahrrad-Ketten: Unterschied von HG53, HG73 und HG93  •  15.02.2008 22:50


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Worin unterscheiden sich diese Ketten, wenn es nicht das Gewicht ist? Gibt es einen Fahradketten-Test? (Fahrradkette, hg73, hg53, hg93, kette)