mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fahrrad-Reiseversicherung

Kenne mich mit Reiseversicherungen nicht aus. Über Fahrradversicherungen kann man hier ja viel lesen, aber das ist ja nicht wirklich das richtige?

1 jot.es.

Hallo,
ich fahre bald in den Urlaub nach Italien zum Mountainbiken, und wollte mein recht teures Rad für diesen Zeitraum (2Wochen) versichern.
Es muss eigentlich nur gegen Diebstahl versichert werden.
Kann mir da wer was empfehlen?
Wär echt nett, ich kenn mich in Sachen
?Reiseversicherungen? nicht aus. Über Fahrradversicherungen kann man hier ja viel lesen, aber das ist ja nicht wirklich das richtige, für Deutschland brauch ich keine.
Bin sehr dankbar für Antworten. lächel
JS

Fahrrad-Reiseversicherung  •  20.07.2011 17:04


2 jot.es.

Keiner? staun
Schade traurig
Naja, vielleicht ja morgen?

Fahrrad-Reiseversicherung  •  20.07.2011 22:17


3 marcusen

Ich würd zu der Versicherung gehen wo du deine Hausratvers. hast und dir da ein Angebot machen zu lassen.
Ich denke du mußt eine Diebstahlversicherung für D abschließen mit dem Zusatz fürs Ausland.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Fahrrad-Reiseversicherung  •  20.07.2011 22:27


4 cosheen

über mastercard und visa ist sie zumindest mit 80 prozent automatisch mitversichert wenn in den letzten 3 monaten die karte verwendet wurd ... allerdings gibt es boni bezüglich der versicherung wenn man die reise auch zahlt - beim kreditkartenträger anfragen!
viel glück!

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

Fahrrad-Reiseversicherung  •  20.07.2011 22:55


5 jot.es.

Bei der Hausratvers war ich schon, bei denen gibts sowas nicht.
Die haben gemeint ich soll zu einer Fahrradversicherung gehen.
Gibts da sowas auch für Ausland?

Zitat von cosheen

über mastercard und visa ist sie zumindest mit 80 prozent automatisch mitversichert wenn in den letzten 3 monaten die karte verwendet wurd ... allerdings gibt es boni bezüglich der versicherung wenn man die reise auch zahlt - beim kreditkartenträger anfragen!
viel glück!

Tschuldigung, aber das verstehe ich nicht hmmm
Kannst du mir das vielleicht nochmal erklären?

Ich weiß nicht ob sich das noch lohnt hmmm

Fahrrad-Reiseversicherung  •  21.07.2011 14:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Kenne mich mit Reiseversicherungen nicht aus. Über Fahrradversicherungen kann man hier ja viel lesen, aber das ist ja nicht wirklich das richtige? (Reiseversicherung, Fahrradversicherung)