mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fahrrad+Wander Navi gesucht

1 The_Dronkh

Da es nun auf Weihnachten zugeht suche ich ein Outdoor Navi als Geschenk und bräuchte eure Hilfe weil ich auf dem Gebiet gar keine Ahnung habe zwinker.

Das Gerät soll als Navi bei Radtouren(nur auf Radwegen) und zum Wandern(hier in der Alpenregion) eingesetzt werden. Karten sollten für ganz Europa verfügbar sein.

Preislich sollte das Gerät nicht bei mehr als 300€ liegen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus lächel.

Fahrrad+Wander Navi gesucht  •  01.11.2013 15:53


2 Chief_Justice

Garmin Edge 800

Fahrrad+Wander Navi gesucht  •  01.11.2013 19:06


3 speedpixxel

ich schmeiss mal das garmin gpsmap62s in die runde, hab es im sommer bei ebay ergattert und bin hochzufrieden.
aus meiner sicht ist der vorteil gegenüber dem edge 800 das beim 62s handelsübliche aa batterien/akkus verwendet werden können, soweit ich weiss verfügt das edge 800 über einen integrierten, nicht wechselbaren akku, da würden dann noch kosten für ein solar-ladegerät anfallen, falls es mal auf eine mehrtagestour abseits der zivilisation gehen soll...
qualitativ hochwertig sind beide geräte...

Fahrrad+Wander Navi gesucht  •  01.11.2013 19:38


4 Milchmann

Ich kann dir nur den Tipp geben.... Belese dich in Navi Foren.
Überleg dir gut was du brauchst und was du suchtst.

Hier im Forum sind auch schon einige gute Freds.. bemühe mal die SUFU...

Informiere dich ausführlich über Routen, Tracks und ob du Strecken von anderen aus dem Inet downloaden möchtest und diese abfahren möchtest.
das geht nicht mit jedem Gerät

Fahrrad+Wander Navi gesucht  •  01.11.2013 21:13


5 speedpixxel

da kann ich dem milchmann nur recht geben, ich hab ca 3 monate nur gelesen, von freunden verschiedene geräte ausgeliehen und probiert und hab darauf hin die für mich relevanten kriterien festgelegt: betrieb mit handelsüblichen batterien/ akkus,lange akkulaufzeit, kein touchscreen sondern tasten zur bedienung, gut ablesbares display auch bei wechselnden wetterbedinungen, barometrischer höhenmesser& 3 achsenkompass, geocaching als nette zusatzoption,verwendung von "freinen" karten, zb open streetmaps, äusserts robuste verarbeitung...um nur mal ein paar punkte zu nennen...das hat mich dann am ende zum oben erwähnten garmin gpsmaps 62S geführt, aber die schwerpunkte setzt beim navi jeder anders...


Fahrrad+Wander Navi gesucht  •  02.11.2013 11:35


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff