mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fahrradcomputer mit dauerhafter Hintergrundbeleuchtung

Da ich öfters auch mal im Dunkeln auf unbeleuchteten Wegen mit dem Rad nach Hause bzw. zur Arbeit fahre, bin ich auf der Suche nach einem Fahrradcomputer, der eine Hintergrundbeleuchtung hat

1 rudiratlos

Moin,

nach stundenlangem googeln, aber auch Suche hier in diesem Forum bin ich immer noch nicht schlauer.

Da ich öfters auch mal im Dunkeln auf unbeleuchteten Wegen mit dem Rad nach Hause bzw. zur Arbeit fahre, bin ich auf der Suche nach einem Fahrradcomputer, der eine Hintergrundbeleuchtung hat die nicht nur ein paar Sekunden an ist, sondern dauerhaft anbleibt (bis man sie eben ausstellt).

In den Angaben auf den Kauf bzw Infoseiten der Shops steht meist nur, dass diese eine Beleuchtung haben, aber bei einigen gutdokumentierten ist diese entweder umständlich zu aktivieren (z.B. Sigma Produktdemos) und geht dann nach einigen Sekunden auch wieder aus.

Gibt es überhaupt so ein Modell welches das kann?

Sicher wird die Batterie dann nicht so lange halten aber vielleicht gibt es ja auch so etwas mit Solaraufladung?

Die übrige Ausstattung ist nicht so wichtig, ausser dass es am verdickten Teil des MTB Lenkers passen sollte...

Ich würde mich über Infos oder gar einen Erfahrungsbericht freuen.

mfg
Bernd

Fahrradcomputer mit dauerhafter Hintergrundbeleuchtung  •  08.04.2012 16:17


2 Karsti

Was du brauchst, ist sowas hier.
Ja Sigma hatte das mal.
>>>Klick mich<<<

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Fahrradcomputer mit dauerhafter Hintergrundbeleuchtung  •  08.04.2012 16:42


3 Lausbub

@ Karsti
Bin schon ewig auf der suche nach so nem teil bloß kanns irgenwie nirgends finden hmmm

Bergziege "THE BEST" What do you do is a schmarn deutsch is au net gescheider redn ma einfach bayrisch weider lach

Fahrradcomputer mit dauerhafter Hintergrundbeleuchtung  •  08.04.2012 18:34


4 Karsti

Die gibt es auch nur noch ganz schwer zu kaufen.
Mein Schwiegervater hat eine am Bike, aber er gibt sie nicht her.

Ich hab da aber was in Planung.
Und nach erfogreichem Zusammenbau und Test gibt es hier nen Thread für.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Fahrradcomputer mit dauerhafter Hintergrundbeleuchtung  •  08.04.2012 19:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Da ich öfters auch mal im Dunkeln auf unbeleuchteten Wegen mit dem Rad nach Hause bzw. zur Arbeit fahre, bin ich auf der Suche nach einem Fahrradcomputer, der eine Hintergrundbeleuchtung hat (Fahrradcomputer, Hintergrundbeleuchtung)