mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

fahrradcomputer

zur neuen saison möchte ich mir einen fahradcomputer zulegen..der sollte vor allem auch einen höhenmesser habe bisher hatte ich einen von sigma und war recht zufrieden habt ihr ein paar tipps für mich?

1 michael.ketterer

Hallo..


zur neuen saison möchte ich mir einen fahradcomputer zulegen..der sollte vor allem auch einen höhenmesser habe bisher hatte ich einen von sigma und war recht zufrieden habt ihr ein paar tipps für mich?
sollte ein gutes preis&leistungsverhätnis haben kabellos muss auch nicht sein..
vielen dank
michael

fahrradcomputer  •  25.09.2009 20:52


2 Patty

Hallo Michael,

wenn du in der oberen Leiste auf Suche klickst und dann im Feld "Fahrradcomputer" eingibst bekommst du allerhand Infos
zwinker

fahrradcomputer  •  25.09.2009 20:56


3 Lionel

Hey Michael!
Ja, hier gitbs schon ein paar Beiträge über Radcomputer, ist aber nicht so schlimm. Hier die Übersichtsseite: -->Fahrradcomputer.
Generell würde ich Dir zu einem möglichst nicht schnurlosen Radcomputer raten, wegen der Störanfälligkeit. Mit dem Sigma BC 2006 MHR habe ich äusserst schlechte Erfahrungen gemacht (Bericht kommt noch), deshalb wäre vielleicht der VDO MC 1.0 interessant. Allerdings ist der etwas unübersichtlich vom Display her...

fahrradcomputer  •  25.09.2009 21:21


4 Olly (Ex-Mitglied)

Die schlechten Erfahrungen vom Lionel mit dem BC206 MHR kann ich nur bestätigen. Hat bei mir nie funktioniert, weil in 25km Entfernung ein Funkmast steht.

Greife lieber zu einem mit Kabel

...bloß nicht!

fahrradcomputer  •  25.09.2009 21:33


5 Patty

Na so gehen die Meinungen auseinander...

Ich habe z.B. den Sigma 2006 MHR und überhaupt keine Probleme.
Gibt es wohl auch als Rhein-Main Version. Hatte nachdem ich im Forum gelesen habe auch schon Vorurteile aber Dank 2 Jahren Garantie kan man das Risiko ruhig mal eingehen.

Vielw Grüße

fahrradcomputer  •  25.09.2009 23:03


6 MrUZ1k968

Ich habe mir die Tage einen VDO MC1.0 (mit Kabel) geholt, ich muss Lionel erstmal recht geben wegen der Übersichtlichkeit. Sonst kann ich nicht viel sagen da ich heute das erste mal damit ne Nachttour gemacht habe, da sieht man auf dem ding eh nicht viel.

Gruß Mr.UZ

fahrradcomputer  •  25.09.2009 23:45


7 Solidrock1

Zitat von MrUZ1k968

Sonst kann ich nicht viel sagen da ich heute das erste mal damit ne Nachttour gemacht habe, da sieht man auf dem ding eh nicht viel.

Da sagst Du was, ich habe den VDO HC12.6 und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber da ich inzwischen immer mehr Nightrides fahre und keine Lust auf eine Helmlampe habe (meine Tesla reicht vollkommen), kann ich den Tacho eigentlich auch zuhause lassen. traurig

Habe bisher mit Beleuchtung nur Garmin oder Ciclosport Navic gefunden, gibt es noch andere beleuchtete Alternativen? Herzfrequenz muss sein, Höhenmesser wäre ein schönes Extra.

fahrradcomputer  •  25.09.2009 23:56


8 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Patty

Na so gehen die Meinungen auseinander...

Ich habe z.B. den Sigma 2006 MHR und überhaupt keine Probleme.
Gibt es wohl auch als Rhein-Main Version. Hatte nachdem ich im Forum gelesen habe auch schon Vorurteile aber Dank 2 Jahren Garantie kan man das Risiko ruhig mal eingehen.

Vielw Grüße
Nicht die Meinungen, die Erfahrungen.

Nachdem ich Probleme mit dem Teil hatte, habe ich Sigma angemailt und als Antwort kam sinngemäß: "Wir wissen das es im R/M Gebiet Probleme gibt und haben deshalb extra einen Computer für diese Region rausgebracht. Allerdings kann es im Umkreis von 20km um Mainflingen immer noch zu Störungen kommen." Tja, da wohne ich grad so dran und habe mir deshalb einen VDO mit Kabel gekauft. Drangebaut - funzt


...bloß nicht!

fahrradcomputer  •  26.09.2009 00:09


9 Lionel

Hey Olly! So ungefähr war es bei mir auch. Hatte den Sigma BC2006MHR aus probiert und festgestellt, dass er nicht richtig funktioniert. Die Sigma-Hotline klärte auf und wies auf die Probleme im Rheim-Main-Kreis hin. Wie angewiesen schickte ich den Tacho ein und bekam einen neuen zurückgeschickt. Mit dieser "Modifizierten Version" sollte es wieder klappen. War aber nicht der Fall. Besonders ärgerlich: Selbst am Lago Maggiore funktionierte der Sigma bc 2006 mhr nur sporadisch.
Ich hatte meine Fahrradtachos sonst immer auf dem Vorbau montiert. Das ging mit dem Sigma überhaupt nicht. Erst, als ich ihn an den Lenker schraubte, kam ab und zu mal ein Signal vom Sensor bei dem Gerät an hmmm

fahrradcomputer  •  26.09.2009 00:47


10 Patty

@Lionel, Olly

Das der Sigma bei euch nicht funktioniert ist echt Mist.
Allerdings finde ich, dass er relativ viele Funktionen für wenig Geld (habe 60 € bezahlt) bietet.
In anderen Regionen scheint es ja keine Probleme zu geben?!
Weiß denn jemand was Representatives??

Viele Grüße

fahrradcomputer  •  26.09.2009 14:48


11 Olly (Ex-Mitglied)

Angeblich nur im Rhein-Main Gebiet und da auch eher Richtung Aschaffenburg.

Lionel hat gerade einen neuen Thread aufgemacht, der sichmit den aktuellen Sigmas beschäftigt. die Gibt es jetzt wahlweise mit Kabel oder FUnk. Warum bloß?

...bloß nicht!

fahrradcomputer  •  26.09.2009 14:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

zur neuen saison möchte ich mir einen fahradcomputer zulegen..der sollte vor allem auch einen höhenmesser habe bisher hatte ich einen von sigma und war recht zufrieden habt ihr ein paar tipps für mich? (fahrradcomputer)