mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?

Was kann ich am besten zwischen Rahmen und Halterung machen? Hab hier schon oft von sog. Folie gelesen. Hilft die hier?

1 CapDaRipa

Moin,

ich will mir den Lack nicht versauen und will mir n neuen Flaschenhalter befestigen. Ich geh mal davon aus, dass er einiges an Spuren hinterlässt, wenn ich ihn mal irgendwann tauschen oder entfernen möchte.

Was kann ich am besten zwischen Rahmen und Halterung machen? Hab hier schon oft von sog. Folie gelesen. Hilft die hier? Gibt es sowas auch im einfachen Baumarkt oder ist das was ganz spezielles? lächel

Besten Dank... zwinker

Grüße vom Amateur lach

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?  •  27.10.2011 12:26


2 eggen

Willst du den Flaschenhalter in dafür vorgesehene Verschraubungen am Rahmen befestigen oder ist das einer der mit irgendwelchen Riemen am Rahmen "festgebunden" wird?

Weil ein ganz normaler Flaschenhalter der an den Rahmen geschraubt wird hinterlässt keine Spuren.

Ansonsten kannst du jedes gut klebende Klebeband nehmen, Panzertape geht sehr gut- allerdings nur an nicht sichtbaren Stellen weil das nicht durchsichtig ist bäh

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?  •  27.10.2011 12:42


3 CapDaRipa

Ganz normal an die dafür vorgesehenen Schrauben...

der Halter liegt doch auf oder, dachte dann würde man es später auch sehen, dass er Kratzer hinterlässt... hmmm

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?  •  27.10.2011 12:46


4 Moritz7005

Da dürfte eigentlich nichts passieren lächel
So ist es zumindest bei mir

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?  •  27.10.2011 12:47


5 eggen

Also das Aufliegen an sich ist nicht so schlimm, Kratzer entstehen wenn sich das Teil bewegt und da Dreck dran kommt- die relative Bewegung von Halter zu Rahmen macht die Kratzer.

Wenn der also ordentlich verschraubt ist und du dabei auf Sauberkeit achtest kann kaum was passieren- um sicher zu gehen kannst du aber auf der Fläche auf der er aufliegt einfach etwas Klebeband aufkleben.
Wie gesagt, das kann Panzertape sein, Isolierband usw, an der Stelle sieht man das ja eh nicht, da ist das ja vom Halter verdeckt.

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?  •  27.10.2011 12:51


6 CapDaRipa

jut super, danke... dann mach ich´s mit nem bisschen zurechtgeschnittenen Isolierband und gut ist lächel

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?  •  27.10.2011 12:53


7 cosheen

Zitat von CapDaRipa

jut super, danke... dann mach ich´s mit nem bisschen zurechtgeschnittenen Isolierband und gut ist lächel

sieht doch mistig aus wenns nicht transparent ist (da nimm doch tixo). ich klebe meine meisten rahmen mit motocross schutzfolie ab. an neuralgischen punkten schützt es auch vor kleinere steinschlägen und abrieb durch schlamm im winter.


Intense - Fanboy mit Giant Affäre

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?  •  27.10.2011 19:21


8 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Hu hu bäh

Nachdem es im Gelände immer wieder "kling klack dong zisch bumm" am Unterrohr machte lach

,wegen den fliegenden Steinen/Ästen, bin ich zum Folienbeschriftungsladen

und hab mir einen Meter Schutzfolie gekauft und das

komplette Unterrohr und das Steuerrohr links/rechts beklebt.

Sieht man nicht und 100% Schutz und alles für nen 10er zwinker

Diese Folien-Sets im Internet sind viel zu teuer.

Zwischen Flaschenhalter und Rahmen kommt bei mir immer Folie, angewohnheit & schaden tuts nicht bäh

Ghosti

Ghost / AMR-Power

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?  •  27.10.2011 19:45


9 Lefty

Folie kann nicht schaden, hab ich auch drauf zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?  •  27.10.2011 21:53


10 pancho (Ex-Mitglied)

Zitat von CapDaRipa

Ganz normal an die dafür vorgesehenen Schrauben...

der Halter liegt doch auf oder, dachte dann würde man es später auch sehen, dass er Kratzer hinterlässt... hmmm

Mann wär ich froh gewesen, hätte mein Rahmen nur Kratzer an den Flaschenhaltern gehabt ... lach



Die Tipps von den anderen sind echt in Ordnung.

Carbon ist bei mir zweite Wahl - drum bau ich mir ein Bike aus Stahl!

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?  •  27.10.2011 22:50


11 Faith Limit

@ ghostbiker: Wo kriegt man denn solche Folie? Ich wüsste nicht, dass hier so ein Laden in der Nähe ist.
Folien von Louis und co sind einfach echt teuer.

Kleben die Folien denn auch auf pulverbeschichteten Rahmen? Möchte gerne die gefährdeten Stellen abkleben.

Gruß Faith

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?  •  31.10.2011 18:51


12 folienmaster

Wo bekommt man Folie?

zwinker



gruss ws ws home

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?  •  31.10.2011 21:17


13 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von Faith Limit

@ ghostbiker: Wo kriegt man denn solche Folie? Ich wüsste nicht, dass hier so ein Laden in der Nähe ist.
Folien von Louis und co sind einfach echt teuer.

Kleben die Folien denn auch auf pulverbeschichteten Rahmen? Möchte gerne die gefährdeten Stellen abkleben.


Bei uns gibts ein Laden für Folienbeschriftungen aller Art,
für Schaufenster,Werbeschilder,Buchstaben für Briefkasten,Türschilder usw....

Da haben die auch Folien in Meterware zum kaufen in allen Farben. Sehr günstig und top qualität.

Da kann an sich auch auf einem cutter die Streifen sogar schneiden lassen.

Aber frag doch mal den guten Kerl über mir lach bäh zwinker

Ghost / AMR-Power

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?  •  31.10.2011 21:22


14 pancho (Ex-Mitglied)

..... ich komm immer noch nicht drauf.... traurig

Gebt mir bitte noch einen kleinen Hinweis hmmm

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?  •  31.10.2011 21:25


15 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Da hab ich meine Folien her zwinker

http://www.derschildermann.de/

Ghost / AMR-Power

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?  •  31.10.2011 21:44


16 folienmaster

und ich geh ins Lager.



gruss ws ws home

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?  •  31.10.2011 21:59


17 ghostbiker (Ex-Mitglied)

sollte auch der blindeste Fisch jetz kapiert haben bäh lach lächel

Ghost / AMR-Power

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?  •  31.10.2011 22:04


18 Faith Limit

Äh ja. Habe die Verbindung zum Namen nicht gleich gezogen. lach
Folienladen, klar, aber hatte da irgendwie nichts brauchbares gefunden. zwinker

Gruß Faith

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?  •  02.11.2011 08:10


19 Faith Limit

Sorry, Doppelpost. Die Netzwerkverbindung hier ist alles andere als gut.

Gruß Faith

Fahrradhalter Montage -> Schutzfolie ?  •  02.11.2011 08:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Was kann ich am besten zwischen Rahmen und Halterung machen? Hab hier schon oft von sog. Folie gelesen. Hilft die hier? (Fahrradhalter, Schutzfolie)