mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fahrradnavi

ich suche ein Navigationsgerät fürs Rad. da ich von solchen noch nicht viel Ahnung habe, wollte ich mal fragen ob mir jemand eins empfehlen kann

1 sven

hallo

ich suche ein Navigationsgerät fürs Rad. da ich von solchen noch nicht viel Ahnung habe, wollte ich mal fragen ob mir jemand eins empfehlen kann (habe gehört man kann die Karten kostenlos downloaden?).

danke

lg sven

Fahrradnavi  •  21.02.2010 10:05


2 Olly (Ex-Mitglied)

Hallo Sven, gib mal "GPS" in die Suche ein. Da gibt es schon einige gute Threads

Fahrradnavi  •  21.02.2010 10:50


3 sven

ja, es sind zwar einige gute beiträge dabei aber die haben mir leider nicht wirklich weitergeholfen. bei dem navi sollte es möglich sein sich kartenmaterial runterzuladen. villeicht hat jemand mit soeinem jemand etwas ehrfahrung.

sven

Fahrradnavi  •  21.02.2010 12:31


4 Olly (Ex-Mitglied)

Na gut, dann halt nochmal...

Du kannst Karten bei OpenStreetMaps runterladen und diese entweder auf dein GPS Gerät oder in ein Programm auf dem PC laden. Wenn du Karten auf den PC lädst, kannst du dort Toren vorplanen, Tracks zum nachfahren aufladen, deine eigenen Tracks speichern uvm.

Ich selbst benutze ein Garmin eTrex Vista HCx. Die Geräte von Garmin findest du hier
Herr Grendel benutzt ein Satmap Active 10 und hier geht es zum Hersteller

Welches Gerät ist besser? Keine Ahnung - ist denke ich Geschmackssache.

Fahrradnavi  •  21.02.2010 13:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich suche ein Navigationsgerät fürs Rad. da ich von solchen noch nicht viel Ahnung habe, wollte ich mal fragen ob mir jemand eins empfehlen kann (Navigationsgerät, Fahrrad)