mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fahrradtacho

Wer nutz welchen und vieleicht warum denn genau der? Ich hab im Moment jetzt einen Sigma BC 506.

1 kleinundmies

Wer nutz den welchen und vieleicht warum denn genau der???

Ich hab im Moment jetzt einen Sigma BC 506.
Bis jetzt reicht mir der auch... wenn es sich mal anbietet, würde ich vieleicht auf einen 906 umsteigen, aber mehr würde bei mir keinen sinn machen, da ich nicht nach Herzfrequenz oder ähnlichem fahre.
Eine anzeige der Vmax ist zwar ganz witzig, aber kein Grund sich einen neuen Tacho zu kaufen.

Wie habt ihr eigentliche eure Tachosensoren angebracht... rechts oder links? Weiß jemand wo es Tachosensorhalterungen wie bei der Cannondale Lefty gibt?
Das sieht so schön sauber aus, aber da bleibt man bestimmt öffters hängen bzw. Grass usw. wird sich dran festhängen, oder?





◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Fahrradtacho  •  08.04.2008 08:49


2 Kettenfett

Wieso fragst du nach der Halterung, willst du deine Tora um ein Standrohr erleichtern? zwinker
Ich habe den Sigma BC 2006 MHR
Ich bin absolut von dem Tacho begeistert für ca. 70€ gibt es kaum einen so gut ausgestatteten Tacho.


~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Fahrradtacho  •  08.04.2008 21:17


3 Brain

Ich hab den VDO MC1.0. Wollte was mit Höhenmesser und mit Kabel, da gibt es dann ja nicht so viel. Der Tacho ist echt spitze. Bisher keine Probleme damit gehabt.

Grüße, Lars

Fahrradtacho  •  08.04.2008 21:42


4 Arcbound

Hab den Sigma Bc906. Reicht mir, Hoehenmesser brauch ich (noch?) nicht, Pulsuhr hab ich extra zwinker

Fahrradtacho  •  08.04.2008 23:11


5 kleinundmies

Zitat von Kettenfett

Wieso fragst du nach der Halterung, willst du deine Tora um ein Standrohr erleichtern? zwinker

Nee, aber mit der Halterung sieht das Ganze doch schön sauber aus... und ich hab mein Kabel auch mit der Bremsleitung verlegt, also links.

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Fahrradtacho  •  09.04.2008 06:38


6 Kettenfett

Ja schon klar, aber auf deinem Bild sieht man eine Upside-Down Federgabel, aus diesem Grund ist der Sensor so weit unten plaziert.

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Fahrradtacho  •  09.04.2008 09:27


7 kleinundmies

den gibts ja auch nochmal so hier...

...es würde ja wenn denn darum gehen, den Sensor ohne irgendwelche Eigenbaukonstruktionen näher ans Rad zu bringen.

Aber ich hab ja weiter oben auch schon selbst festgestellt, dass denn bestimmt auch jede Menge Zeugs hängen bleibt. (Grass usw.)

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Fahrradtacho  •  09.04.2008 11:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wer nutz welchen und vieleicht warum denn genau der? Ich hab im Moment jetzt einen Sigma BC 506. (fahrradtacho, radcomputer, fahrradcomputer, sigma, bc 506)