mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fahrradwandhalterung/Schloss

1 cbe85

Hi,

um nicht irgendwessen Thread einfach so zu kapern, vor allem mit einer in Teilen anderen Fragestellung, hier ein neuer Thread.

Die Großstädter unter Euch kennen die anhaltenden Meldungen von Keller-/Garagen-/Wohnungseinbrüchen bei denen auch Bikes geklaut werden sicherlich zu genüge.

Erst kürzlich ist nebenan wieder ein Bike entwendet worden.

Da ich ohnehin auf der Suche nach einer Wandhalterung für den Keller bin, stellt sich nun zusätzlich die Frage bzgl. integrierter Sicherungen.

Habt Ihr konkrete Empfehlungen bzgl. Wandhalterungen inkl. Schloss, oder Wandhalterungen die sich gut mit irgendeiner Form von Schloss erweiteren oder nachrüsten lassen. Wandhalterungen inkl. Schloss bei denen sich gut hochwertigere Schliesszylinder einbauen lassen?

Freuen würde ich mich auch über weitere Empfehlungen zur Absicherung. Eventuell gar eine Sicherheitstür einbauen?

Vorrab schon einmal Herzlichen Dank für alle Tips.

Fahrradwandhalterung/Schloss  •  07.06.2015 01:23


2 Kajo

Push lächel
Mir ist ebenfalls sowas in den Sinn gekommen, da ich mein zukünftiges Bike nicht in meine Wohnung stellen kann und in meinem Kellerabteil kein Platz mehr ist. Ich wohne derzeit zwar in einem Haus, wo ich alle 4 Parteien mehr oder weniger "kenne", doch ab und zu wird die Haustür offen gelassen und die Kellertür (im Haus) ist nicht abschliessbar.

Fahrradwandhalterung/Schloss  •  13.06.2015 01:57


3 Frerg

Vesucht doch sowas in der Art http://www.amazon.de/ABUS-Befestigungsanker-WBA-Schwarz-27161/dp/B000OYHNZW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1434170429&sr=8-2&keywords=wandanker+abus
Und Wandhalterungen oder Harken für Räder bekommt ihr überall, aber beides kombiniert habe ich noch nicht gesehen.
Gruss Frank

ick bin en Bärlina

Fahrradwandhalterung/Schloss  •  13.06.2015 06:44


4 Kajo

Danke Dir, ist gebookmarked lächel

Fahrradwandhalterung/Schloss  •  13.06.2015 11:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff