mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fahrradwechsel - aber welches?

1 Shag87

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Erstmal etwas zu mir, bin 25 Jahre jung, bin 195cm groß und wiege leider schon wieder fast 100kg :/

Ich habe mir letztes Jahr bei einem örtlichen Fahrradhändler ein Cube Stereo HPC Race (Rahmengröße M, Preis: 2600€) andrehen lassen. Ich habe mich vorher nicht wirklich erkundigt und habe mich voll und ganz auf den Händler verlassen.

Ich fahre viel in den Bergen, gerne Singeltrails auch gerne mal Downhill.

Kein wunder warum mein Rahmen auch innerhalb kürzester Zeit gebrochen ist.

Nach 5 Wochen Wartezeit (mitten in der Season) hatte ich dann einen neuen Rahmen in der Größe L.

Dieses Jahr war ich leider nicht häufig fahren und auf dem 24h Rennen in München ist mein neuer Rahmen wieder gerissen...

Ende August / Anfang Sep bekomme ich nun von Cube einen neuen Rahmen! Allerdings keinen Stereo Rahmen mehr, sondern den 2013 AMS Rahmen (Größe L), da bei XL meine Gabel nicht passen würde.

Meine befürchtung ist jetzt das dieses Fahrrad noch weniger zu mir passen wird. Daher werde schaue ich mich aktuell nach was neuem um. Klar ist das ich kein Carbon Rahmen mehr möchte! Ich brauche etwas sehr stabiles!

Zu erwähnen wäre noch, das ich letzte Woche in der Schweiz war, mit dem Fahrrad von einem Kumpel (Stevens Glide, Rahmengröße XL) und wie soll es anders sein, habe ich bei einer Abfahrt den Rahmen zerstört -.-

Ich möchte damit sagen, ich brauche wirklich ein stabiles Fahrrad...

Mein Händler empfiehlt mir nun das Giant Reign 0.
Er würde sogar mein aktuelles Fahrrad in Zahlung nehmen... 1500 Euro würde er mir für das Bike geben und 2200€ müsste ich noch zahlen für das Giant.

Ich habe jetzt noch paar andere Bikes unter die Lupe genommen:

Radon Swoop: Gibt es leider nicht in Größe XL, macht das was?

Canyon Strive AL 9.0: allerdings selbes Problem wie Radon
Treck Remedy 9: 21,5" dürfte ja XL sein, oder?

Welche Bikes würdet ihr mir noch empfehlen?
Auf was muss ich noch so achten um in den Bergen Spaß zu haben, ohne Angst haben zu müssen das mir jeden Augenblick der Rahmen bricht.

Vielen Dank schon einmal für Mühen.
Ich arbeite mich jetzt mal bisl durchs Forum durch zwinker

Gruß Stefan



Fahrradwechsel - aber welches?  •  19.08.2013 15:27


2 Kharne

Ob der Rahmen bricht hängt nicht vom Material ab zwinker

Ein Reign ist das falsche Rad. Du brauchst was stabiles. Sprich
Federweg >= 160mm, fette Felgen, Kettenführung, keine CTD Gabel.
Verabschiede dich am Besten von Bikes unter 15 Kilo.

Wie groß ist denn dein Budget? Spontan würde ich ne Alutech Fanes
vorschlagen, die gibts auch in XL und hält auch ne Runde auf zwei
im Bikepark aus.

Fahrradwechsel - aber welches?  •  19.08.2013 15:48


3 Shag87

Wenn ich das Cube AMS dann für ca 1500-1800 Euro verkaufen sollte, bin ich schon noch bereit um die 1500 drauf zu legen. Lieber zahle ich etwas mehr und habe dafür ein Hochwertiges Fahrrad mit dem ich viel Spaß habe zwinker
Das Gewicht vom Fahrrad ist mir inzwischen ziemlich egal, habe viel Power in den Beinen lach

Fahrradwechsel - aber welches?  •  19.08.2013 15:56


4 Kharne

Dann bestell mal bei Alutech ein Proberad.

Fahrradwechsel - aber welches?  •  19.08.2013 16:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff