mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Faltmäntel für Downhill-Bike 27.5zoll

1 MaikOne

Hallo,
mein Cousin und ich sind auf der Suche nach
etwas dickere Reifen um im Wald Ordentlich fahren zu können.
Momentan haben wir Continental-Faltmäntel mit denen wir nicht allzu zufrieden sind.
Ich persönlich kenne mich leider auch noch viel zu wenig damit aus und möchte auch daher ein paar tipps von leuten, die sich mehr auskennen als ich.

Wir fahren mit den Reifen sowohl auf der Straße als auch im Wald. Wobei wir mehr im Wald fahren. Dort liegt Relativ viel Sand. Wenig steine oder Kies. Ansonsten halt ganz normaler Waldboden wie man ihn kennt.

Sorry, dass ich einen neuen Beitrag öffnen musste, ich blicke hier aber leider nicht durch und brauche schnell eine Antwort.

Danke schonmal im voraus (:

Faltmäntel für Downhill-Bike 27.5zoll  •  13.09.2016 22:03


2 Diddo

Zuerst: Was ist in deiner Definition Downhill?
In meiner: 200mm Federweg vorn und hinten, Fahrer wie Danny Hart, Greg Minnaar und Aaron Gwin zeigen wie es geht.

Zitat von MaikOne

Momentan haben wir Continental-Faltmäntel mit denen wir nicht allzu zufrieden sind.

Welches Modell? Ein Continental Kaiser ist ne ganz andere Nummer als ein X-King ...

Zitat von MaikOne

Wir fahren mit den Reifen sowohl auf der Straße als auch im Wald. Wobei wir mehr im Wald fahren. Dort liegt Relativ viel Sand. Wenig steine oder Kies. Ansonsten halt ganz normaler Waldboden wie man ihn kennt

Sand? Wenn es rutscht, rutscht es. Auch mit nem Matschreifen. Oder ist es eher "loose over hard", also ne dünne Staubschicht und da drunter griffig?

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Faltmäntel für Downhill-Bike 27.5zoll  •  14.09.2016 15:56


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff