mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Farbe und Design

Wenn ihr die Farben eures Bikes selber bestimmen könntet, welche Farbe hätte e? Wie würdet ihr den Schrifftzug absetzen?

1 gaylord

Grüzi miteinander !

Da ich gerade aktuell vor diesem Problem stehe, habe ich mich gefragt was ihr wählen würdet.

Wenn ihr die Farben eures Bikes selber bestimmen könntet, welche Farbe hätte es ???

Wie würdet ihr den Schrifftzug absetzen ???

Hätte es irgend welche Muster ???


Ich hab mir schon überlegt mein Bike Rosa lackieren zu lassen mit einer weißen Gabel und weißer Schrift. Einfach nur aus Freude an der Provokation.

Der momentane Trent: Schwarz matt

Also legt mal los !!!


Stößchen



+++ mierda, necesito una nueva bicicleta +++

Farbe und Design  •  12.11.2008 22:34


2 Lionel

Hi Gaylord!
Witzig wäre das schon, zumal ich kürzlich einen Kerl mit einem ziemlich fetten Downhill-Hobel gesehen hatte, der auch komplett rosa lackiert war. Allerdings denke ich, dass man sich sehr schnell an sowas sattsieht und dann keine Lust mehr drauf hat. Aber das ist reine Geschmackssache. Und deshalb glaube ich auch kaum, dass Du Dir hier wirklich guten Rat einolen kannst, denn jeder von uns hat einen anderen Geschmack und deshalb wird niemand besser als Du selbst wissen, was Dir am besten gefällt.
Ich würde mein Rad natürlich nur in meiner absoluten Lieblingsfarbe haben wollen und das ist Grau. Genauer gesagt einen kleinen Tick dunkler als 50%iges Grau. -->Mein Fahrrad ist zwar mattsilber, aber das ist immerhin schonmal sehr farbneutral und deshalb auch ok. An das bischen Rot habe ich mich schon gewöhnt, das nehme ich mittlerweile gar nicht mehr wahr.

Farbe und Design  •  13.11.2008 00:55


3 gaylord

Nicht falsch verstehen. Ich suche kein Tip für mein Bike. Es interessiert mich nur was ihr für euch wählen würdet.
Außerdem bin ich neugierig ob sich viele eher nach den Modetrends richten oder wirklich ihre eigenes Wunschdesign im Kopf haben.

Ich könnte mir zB. vorstellen, daß jüngere Biker eher Trendlastiger sind als "Senioren"

Check this:

Rahmen: British Racing von Müsing (ein etwas dunklerer,glänzender Grünton)
Gabel: schwarz
Schriftzug: gold
Felgen: gold
Speichen: schwarz

Name: Green Monster oder Green Pearl in gold

Ist das nicht geil ???

Stößchen


PS: Oder doch rosa !!!




+++ mierda, necesito una nueva bicicleta +++

Farbe und Design  •  13.11.2008 01:23


4 Brain

Ich find das 2009er Canyon Nerve in Bronze mit weißer Schrift ziemlich geil!

Grüße, Lars

Farbe und Design  •  13.11.2008 07:52


5 Bo.fh

Klassisch weiß, Rosa ist was für BMX oder Dirtframes mit passenden Parts.
Aber am CC siehts nur unprofessionell aus und ist auch wenig vorteilhaft.


Gruß René

Farbe und Design  •  13.11.2008 15:30


6 lisa

ich steh auf schwarz. matt. gibt´s jetzt eh von fast allen herstellern, aber mir hat das schon vor jahren gefallen und wird mir noch in ein paar jahren gefallen.
und schriftzug hat mein bike auch keinen.

rosa beim bike find ich klasse für einen mann. das ist mal was anderes. meins wär´s allerdings gar nicht. so ziemlich die letzte farbe, die ich für mein rad haben wollte.

Farbe und Design  •  13.11.2008 16:27


7 kleinundmies

Genau so seh ich es auch... Schwarz-Matt! ...aber ohne Verzierungen oder Schriftzug, würde ich es auch nicht wollen!

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Farbe und Design  •  13.11.2008 17:31


8 _Frank_ (Gast)

Das Problem kenne ich aus der Zeit (vor ca. 15 Jahren), in der ich mir Rahmen habe bauen lassen und MTBs gesammelt habe ... irgendwann hatte ich dann eines in jeder RAL-Farbe und natürlich auch in Alu poliert, Titan poliert und gebürstet sowie Carbon klarlackiert ... glücklich hat mich das aber nicht gemacht, daher finde ich die Idee mit Rosa gut (erinnert mich an mein babyblaues Ibis aus den späten 80ern.

Farbe und Design  •  13.11.2008 19:19


9 Brain

Damit ihr mal wisst, wovon ich geredet hab zwinker


(Copyright Canyon.com)

Grüße, Lars

Farbe und Design  •  14.11.2008 07:54


10 gaylord

Hui...auch schön !!!

+++ mierda, necesito una nueva bicicleta +++

Farbe und Design  •  14.11.2008 13:17


11 bergknecht

Also mein neues Projekt, ""cd"" hat die Farbe "helles marinegrün" kombiniert mit schwarz. Also Hinterteil ist schwarz, felgen schwarz, sattel schwarz mit roter stickerei. Sieht ziemlich neutral aus.

Den anderen Boliden für Enduro Tracks ist komplett schwarz matt mit Pulverbeschichtung. Auch der Rest ist total schwarz und ohne Beschriftung. Es ist ein Tarnbike, da es für militärische Zwecke konzipiert worden ist. Würde es euch gerne vorstellen, da es sich um ein Prototyp handelt.

@gaylord

wie lionel sagte, könntest du dich mit rosa sattsehen und eventuell den spass verlieren. Überleg dir das sehr gut. Also Schwarz matt ist nicht nur trendy, sieht auch gefährlicher aus, irgendwie zwinker

gruss dave

Farbe und Design  •  14.11.2008 19:24


12 gaylord

Haha..., meine Frau lacht sich schon kaputt. Bis auf wenige raten mir alle von ROSA ab. Sie hatte vom ersten Tag ab schon ihr VETO eingelegt. Und den Blick von meinem Bike-Bauer hättet ihr erst sehen sollen.

Zitat: Das hat nicht jeder (sehr langsam und äußerst nachdenklich besprochen)

Aber schon richtig: Ich will nicht jedes Jahr mein Bike umlackieren lassen. Also ROSA gestrichen.

Und außerdem: Wer stellt sich schon gegen das VETO seiner Frau. zwinker

Stößchen




+++ mierda, necesito una nueva bicicleta +++

Farbe und Design  •  17.11.2008 10:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wenn ihr die Farben eures Bikes selber bestimmen könntet, welche Farbe hätte e? Wie würdet ihr den Schrifftzug absetzen? (Farbe, Design)