mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fat Albert Rear 2,25" Alternative

habe jetzt schon innerhalb von 2 Wochen bei 2 Fat Albert Defekte in der Karkasse, bzw. der Reifen drückt eine riesen Beule seitlich raus

1 Tobi

Hallo zusammen,

habe jetzt schon innerhalb von 2 Wochen bei 2 Fat Albert Defekte in der Karkasse, bzw. der Reifen drückt eine riesen Beule seitlich raus. Hab schon gedacht dass er eventuell nicht richtig sitzt, aber nicht mal Schmierseife und 8 Bar Druck haben Abhilfe geschaffen. traurig

Da ich übernächsten Sonntag ein MTB- Rennen fahr und bis dahin mein Hinterrad wieder in Schuss sein muss, such ich jetzt ne Alternative: Am liebsten wäre mir ein anderer Hersteller, da mich Schwalbe in den letzten Wochen richtig enttäuscht hat.

Mein derzeitiger Favorit ist der Michelin Wild Rock`r, hat da jemand einen direkten Vergleich mit dem Fat Albert?

Was gibts sonst noch an Alternativen, eventeull Maxxis oder noch andere Marken? hmmm

Ich fahre zu 75% Schotterpisten, ab und an auch mal Trails und Straße. Der Rollwiederstand sollte nicht höher als der vom Fat Albert sein, der Grip ähnlich. Dimension am liebsten 2,25", mehr passt in meinen Rahmen nicht rein traurig

Danke schonmal für eure Ratschläge lächel


Fat Albert Rear 2,25" Alternative  •  01.10.2011 13:19


2 Icon88 (Ex-Mitglied)

Fahre auch den Wild Rock'r (2,25) und bin echt zufrieden!
Grip (trocken o. nass) und (geringer) Rollwiderstand sind Prima...,nur was die Haltbarkeit angeht,kranken die Michelin doch etwas gegenüber den Schwalbe Pneus!


[img][/img]

Fat Albert Rear 2,25" Alternative  •  01.10.2011 23:42


3 Tobi

Hat jemand einen Verleich zwischen Wild Rock´r und Wild Grip´r? Mich würde zwischen den beiden mal der Rollwiederstand interessieren, so wie ich das seh ist der Rock´r der Reifen fürs Gröbere.

Haltbarkeit geht bei dem Preis im Gegensatz zu Schwalbe in Ordnung, ich denk mal 2000KM verträgt der auch oder?

Fat Albert Rear 2,25" Alternative  •  02.10.2011 09:17


4 marcusen

Auch wenn ich aallein mit der Meinung stehe.
Die Michelin Reihe ist für Sommer gut geeignet (hatte den Rock) aber wenns nass wird und dann noch Laub liegt wird er sehr schmierig. Im Winter kannste ihn dann ganz vergessen weil das harte Gummigemisch (dadurch sehr geringer Rollwiderstand) noch härter wird und man nur durch dreht.
Hab wieder den FA drauf, fahr recht ruppig und mir ist noch nischt raus gerießen oder ähnliches.
Allerdings klebt er ganz gut am Boden was man bei treten merkt.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Fat Albert Rear 2,25" Alternative  •  02.10.2011 09:27


5 Tobi

Ich war bzw. bin mit dem Fat Albert ja auch zufrieden, aber 2 gleiche Defekte in zwei Wochen sind bei einem Preis von fast 40€ für einen Schlappen zuviel des guten.

Auf dem Vorderrad fahr ich weiterhin den FA, nur für hinten solls jetzt was anderes werden. Ich hab gerade den ganzen Michelin Thread durchgelesen, werd aber nicht richtig schlau ob für mich aufm Hinterrad der Grip´r oder der Rock´r die bessere Wahl ist traurig

Fat Albert Rear 2,25" Alternative  •  02.10.2011 10:02


6 marcusen

Vorn hatte ich auch den FA, in keinen hab in Kurvenfahrten soviel vertrauen.
Hinten hatte ich den Rock, vom Grip her fantastisch.
Selbst auf losen Untergrund im stehen, hat das Hinterrad selten durch gedreht.
Naja aber wenns halt nass wurde wars dann vorbei mit Grip.
Aber jeder soll seine Erfahrungen machen.
Pancho ist z.B. sehr zufrieden mit ihm.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Fat Albert Rear 2,25" Alternative  •  02.10.2011 10:09


7 Tobi

Dass Pancho sehr zufriden ist hab ich gelesen, deswegen bin ich ja so interessiert an dem Reifen lächel

Ist der Rollwiederstand vom Rock´r gefühlt höher als der vom FA?

Fat Albert Rear 2,25" Alternative  •  02.10.2011 10:17


8 marcusen

Nee der ist viel niedriger, durch das harte Gummigemisch rollt der Rock sehr leicht.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Fat Albert Rear 2,25" Alternative  •  02.10.2011 10:21


9 Tobi

Dann werd ich mir mal statt dem Grip den Rock holen, Erfahrungen Poste ich dann in den Michelin Thread.
Gibts grade bei H&S als 2,1 für 18€, anscheinend mit der Reinforced Technology staun

Danke für deine Hilfe lächel

Fat Albert Rear 2,25" Alternative  •  02.10.2011 10:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

habe jetzt schon innerhalb von 2 Wochen bei 2 Fat Albert Defekte in der Karkasse, bzw. der Reifen drückt eine riesen Beule seitlich raus (Schwalbe Fat Albert Rear)