mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Federgabel-Dilemma

Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Ferdergabel für mein Bike und bin auf diese beiden hier gestossen: Fox 32 F 100 RL OB 2010 weiß Rock Shox Recon gold TK Poplock 100mm weiss

1 Yoyo

Hallo miteinander,

Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Ferdergabel für mein Bike und bin auf diese beiden hier gestossen:

Fox 32 F 100 RL OB 2010 weiß
Rock Shox Recon gold TK Poplock 100mm weiss

Der Preisunterschied liegt bei ca. 100€.

Lohnt sich der Aufpreis zur Fox oder ist für den Durchsscnittsfahrer kein nennenswerter Unterschied erkennbar?

Mfg Yoyo

Federgabel-Dilemma  •  03.09.2011 18:06


2 eggen

Also die Fox wird schon besser sein als die Recon.
Das Angebot ost außerdem echt gut- ob du einen Unterschied zwischen den Gabeln merkst kann ich dir nicht sagen zwinker

Aber die Fox hat ein offenes Ölbad und wiegt ~300g weniger, dazu kommt der gute Ruf den die Gabeln haben.
Demgegenüber steht von RS eigentlich die Reba und nicht die Recon.

Federgabel-Dilemma  •  03.09.2011 19:57


3 Yoyo

Danke für deine Antwort!

ich weiß, dass eigendlich eher die Reba mit der Fox vergleichbar ist, dallerdings sind die Rebas in dem Shop genauso teuer wie die Fox, wodurch sich die Frage schon erledigt hätte lach

Wie sieht's eigendlich mit dem Wartungsaufwand bei der Fox aus? Muss man da was beachten?

Federgabel-Dilemma  •  03.09.2011 22:02


4 iFocus

Wenn du kannst und bereit bist soviel für die Fox zu zahlen, warum nicht? lach

Allerdings würd ich noch schauen wie die Gabel im Verhältnis zum Rest des Bikes steht. Ich würde mir zum Beispiel nicht unbedingt ne Fox drankloppen, wenn Schaltung Deore oder minderwertiger und der Rest irgendwelche NoName-Parts sind zwinker Ich finde das passt dann einfach nicht.

Federgabel-Dilemma  •  03.09.2011 22:09


5 Yoyo

Kannst dir ja mein Fahrrad angucken...

Ich denke, von der Qualität der Komponenten würde die Recon besser passen lach Von einer RST auf ne Fox ist schon ne Hausnummer lach

Glaubt ihr, ne 120er Gabel verträgt sich mit der Geometrie?

Ich will jetzt einfach nicht das falsche kaufn und mich hinterher ärgern... Das habe ich beim Fahrrad leider schon gemacht und muss deswegen jetzt die Gabel tauschen.. hmmm

Federgabel-Dilemma  •  03.09.2011 22:21


6 Quator94

120mm passt eigentlich immer. Was hastn du fürn Bike?

Federgabel-Dilemma  •  03.09.2011 22:31


7 Yoyo

Klick auf meine Signatur zwinker

Federgabel-Dilemma  •  03.09.2011 22:35


8 Yoyo

@Quator94:

Was hast du denn für Erfahrungen mit deiner Recon gemacht?

Will mir ja die Gleiche holen...

Federgabel-Dilemma  •  03.09.2011 22:40


9 Quator94

Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht zwinker

Kann man halt alles perfekt auf sein Gewicht und Streckenprofile einstellen.

Federgabel-Dilemma  •  03.09.2011 23:00


10 Konatreter (Ex-Mitglied)

Mach es ganz einfach.Kauf dir die Fox,ich fahre sie selber,und rüste dein Bike nach und nach auf.Schaltung,Kette and so on,kannst immer mal günstig schießen.Aber eine Fox nicht. bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Federgabel-Dilemma  •  03.09.2011 23:05


11 PaleRider

Na aber hallo, mit genau der Fox wollte ich zu Weihnachten mein Bike beschenken (sogar die Farbe passt), aber bei dem lecker Preis schlage ich wohl gleich zu... staun

Federgabel-Dilemma  •  04.09.2011 00:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Ferdergabel für mein Bike und bin auf diese beiden hier gestossen: Fox 32 F 100 RL OB 2010 weiß Rock Shox Recon gold TK Poplock 100mm weiss (Federgabel)