mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

federgabel lockout

mein federpumpe ist kaputt bekomm also keine luft mehr in die federgabel (momentan in der feder kein luftdruck), wenn ich den lockout einstelle bleibt die feder stabil (feder nicht ein)

1 Lukas

hallo
mein federpumpe ist kaputt bekomm also keine luft mehr in die federgabel (momentan in der feder kein luftdruck), wenn ich den lockout einstelle bleibt die feder stabil (feder nicht ein)
jetzt meine frage muss die feder im lockout modus ein wenig einfedern oder eben garnicht (kann ich also mit der eingestellten lockout funkion auf der straße fahren)
Lukas

federgabel lockout  •  09.01.2011 20:50


2 Klapprad (Ex-Mitglied)

Was´n Wunder ohne Luft in der Gabel.

Ohne Luft in der Gabel würde ich an Deiner Stelle weder auf der Straße noch im Gelände fahren, um die Gabel nicht weiter zu beschädigen. Selbst mit Luft in der Gabel federt die Gabel bei eingeschaltetem Lockout etwas ein, nur bei wesentlich höherer Belastung.

Der mit dem Cube tanzt

federgabel lockout  •  09.01.2011 20:54


3 cubetreter (Ex-Mitglied)

Was hälst denn von einer neuen Pumpe?

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

federgabel lockout  •  10.01.2011 18:05


4 Xaver

Zitat von Klapprad

federt die Gabel bei eingeschaltetem Lockout etwas ein, nur bei wesentlich höherer Belastung.
Das stimmt nur bei qualitativ hochwertigen Gabeln. Es gibt genug "Billig-Gabeln", welche im Lockout nur mechanisch blockiert sind und bei Überlastung kann da schon mal was im Innern abbrechen.

federgabel lockout  •  11.01.2011 14:12


5 gandalf13

Achwas wenn du auf der Straße Fährst mit dem lock out geht da nichts kaputt
zumindest nicht soo schnell da jede gabel dort extra sowas wie eine Sicherung hat.
und wenn die Pumpe nicht schuld ist dass da keine Luft rein kommt ist das Ventil schuld und das kostet nur paar cent.

federgabel lockout  •  25.02.2011 18:20


6 marcusen

Was manche für Ideen haben ist schon Wahnsinn hmmm
Neue Pumpe oder neues Ventil. Beides sollte ein Händler vor Ort haben.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

federgabel lockout  •  25.02.2011 19:18


7 cubetreter (Ex-Mitglied)

Spahren am walschen Ort.Oder wie das heißt bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

federgabel lockout  •  25.02.2011 19:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

mein federpumpe ist kaputt bekomm also keine luft mehr in die federgabel (momentan in der feder kein luftdruck), wenn ich den lockout einstelle bleibt die feder stabil (feder nicht ein) (federgabel, lockout)