mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Federgabel mit Stahlfeder

1 dont4ngo

Hallo,

wiege um die 100 kg und such nun eine wartungsarme Federgabel die mit meinen 100 kg zurecht kommt. Bin ich da mit einer Federgabel mit Stahlfedern gut bedient? Gibt es Kaufempfehlungen? Da ich Novice bin sollte die Gabel nicht zu teuer sein....gerne auch Angebote aus dem Forum.Bin der gelegenheits Biker, überwiegend Waldwege...Gabel wird nicht besonders beansprucht. Preislich dachte ich an max 150 € gebraucht.

mfG

Federgabel mit Stahlfeder  •  07.07.2014 18:32


2 XC-AM_Oldie

Hallo dont4ngo,

um da eine geeignete Kaufempfehlung abgeben zu können, solltest Du etwas mehr über Dein Nutzerverhalten bezüglich des MTB-fahrens in den Thread schreiben.
So können dann die anderen User des Forums eine bessere Beurteilung abgeben, welche Gabel zu empfehlen wäre.

z.B. Budget, Erfahrung mit MTB, wo wie was Fahren etc.

Grüße

Federgabel mit Stahlfeder  •  07.07.2014 18:49


3 Diddo

Die Einbaulänge wäre auch noch interessant... Sonst endet er mit ner 55 RC3 Ti an einem Hardtail das eigentlich für 100mm gedacht ist oder so etwas staun

Kaufempfehlungen für Stahlfedergabeln im 100mm Bereich gibt es von mir ganz klar keine.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Federgabel mit Stahlfeder  •  07.07.2014 18:54


4 Kharne

Wenn du die Gabel nicht beanspruchst, dann pack ne Starrgabel
rein. Dazu breite Reifen, wenig Druck -> Bietet mehr Komfort als
jede Federgabel in deinem Budget.

Federgabel mit Stahlfeder  •  07.07.2014 19:21


5 dont4ngo

Starre Gabel? Naja weiß nicht, da kann ich die jetztige Feder auch Starr machen..Hab gerade nachgemessen. 450 mm von Nabe zu Oberkante.

Federgabel mit Stahlfeder  •  07.07.2014 21:42


6 Kharne

Wofür brauchst du denn ne Federgabel (die in deinem Preissegment
eh nicht sauber auf kleine Unebenheiten ansprechen), wenn du eh
nur Waldwege fährst und ein breiter Reifen mit vernünftigem Luftdruck
besser funktioniert, leichter und günstiger ist als jede Federgabel
sub 150€?

Federgabel mit Stahlfeder  •  07.07.2014 22:48


7 Diddo

Naja, ne gebrauchte R7 gibt es oft für den Kurs. Oder ne etwas ältere Reba. Beide finde ich angenehmer als ne Starrgabel lächel

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Federgabel mit Stahlfeder  •  08.07.2014 09:27


8 dont4ngo

Danke für die Tipps. Werd ausschau halten nach einer Reba oder R7 lächel

Federgabel mit Stahlfeder  •  08.07.2014 16:32


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff