mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Federgabeltest in der Bike 04/2009

1 Lionel

Hallo zusammen!
In der Aktuellen Bike ist ein großer Federgabel-Test. Um Euch die Ergebnisse nicht vorzuenthalten, erstelle ich allmählich wiedermal einen Federgabel-Testbericht-Pressespiegel. Also bitte nicht wundern, wenn in der nächsten Zeit eine Menge neue Federgabel-Testbericht-Beiträge im Federung/Dämpfung-Forum auftauchen.
Hier schonmal der erste Beitrag:
-->Fox 32 F120 RL Remote - Test

Gruß. Lionel

Federgabeltest in der Bike 04/2009  •  14.03.2009 02:39


2 Brain

Super Lionel, find ich echt klasse von dir!

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Federgabel, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Federgabel-Übersichtsseite: -->Federgabel

Grüße, Lars

Federgabeltest in der Bike 04/2009  •  14.03.2009 08:10


3 gaylord

Ist ja interessant! Da werde ich mir die BIKE gleich mal holen. Die MOUNTAINBIKE hatte schon in der Ausgabe 3/09 einen Federgabel-Test.
Werde mal vergleichen ob die auf die gleichen Ergebnisse kommen.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 12.03.09: 129,9km !!! +++

Federgabeltest in der Bike 04/2009  •  14.03.2009 08:14


4 gaylord

Zitat von Brain

Super Lionel, find ich echt klasse von dir!

Grüße, Lars


Ich finde das natürlich auch klasse.
Das heißt wohl wieder ein paar Nachtschichten für unseren "Cheffe Nachteule"



+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 12.03.09: 129,9km !!! +++

Federgabeltest in der Bike 04/2009  •  14.03.2009 08:18


5 kleinundmies

Er muss ja schließlich von dem Titel "Reifenpapst" wegkommmen... lach

Vielen Dank für die Arbeit mit den ganzen Testberichten.

Federgabeltest in der Bike 04/2009  •  14.03.2009 08:35


6 speedmax

Finde ich auch super von Lionel. Vielen Dank!

Gruß, speedmax

Federgabeltest in der Bike 04/2009  •  14.03.2009 14:41


7 Lionel

So, ich kann endlich Entwarnung geben: Die "Neue-Beiträge-Liste-Spammerei" ist jetzt endlich zuende. Ich habe jetzt auch noch eine Übersichtsseite für die Tests gemacht,die ich auf "sticky" gesetzt habe. Ich hatte gedacht, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, die erwähnten Gabeln dann per Smart-Tag in Zukunft automatisch verlinken zu lassen, so dass man von anderen Beiträgen aus ganz einfach zu ein paar infos der genannten Gabel kommt. Vielleicht packe ich ja irgendwann mal den Test aus der Mountainbike 03/2009 auch noch mit rein. Wenn Ihr dann noch irgendwelche Erfahrungen mit den entsprechenden Gabeln gemacht habt oder irgendwelche Kommentare oder Ergänzungen habt, könnt ihr die ja gerne mit dazuschreiben. Was mich z.B. sehr überrascht hatte, ist das gute Abschneiden und der unheimlich günstige Preis der Endurogabel -->SR Suntour Durolux, die nur einen Bruchteil der anderen Gabeln dieser Kategorie kosten soll.

Update:
Die Federgabel-Test-Übersicht ist mittlerweile fertig. -->Federgabel Test Übersicht

Federgabeltest in der Bike 04/2009  •  14.03.2009 21:49


8 Jupiter

Vielen dank für die ganze Mühe Lionel! lächel

Federgabeltest in der Bike 04/2009  •  14.03.2009 21:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff