mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Federgabelwartung

Mache fast alles selbst,mir fehlt aber eine Anleitung zum Ölwechsel bei einer Marzochi MX PRO ETA 120

1 körnerbrot

Hallo,bin das Körnerbrot und neu hier.Bike supergerne verschärft im Raum Köln/Bonn/Eifel!
Erhoffe mir Rat bei Technik und Wartung.Mache fast alles selbst,mir fehlt aber eine Anleitung zum Ölwechsel bei einer Marzochi MX PRO ETA 120.Wer kann helfen
Gruß Körnerbrot

Federgabelwartung  •  28.11.2009 22:03


2 woidbua

Ölwechsel selber machen.. ?!??!!! hmmm

Würd ich eher nicht empfehlen. Schick die Gabel zum original Service ein, denn selber kann man da sehr viel falsch machen...

Mann, diese Warterei ist ja furchbar... Noch bis Ende Dezember zu meinem neuem Bike... // Zwei Tipps, die passen immer: Nimm eine Fox Gabel/Dämpfer und wenn der Tipp nicht passt: Bei einem Cube machst Du nichts falsch!

Federgabelwartung  •  28.11.2009 23:26


3 phil-vampir

vieleicht hilft dir dieser thread ein wenig weiter??? hmmm

http://www.mtb-forum.eu/rock-shox-reba-sl-federweg-erhoehen-t-113-1.html

"...schau doch mal nach Radons..." standard würg Spruch!!!

Federgabelwartung  •  28.11.2009 23:29


4 phil-vampir

oder dieser link

http://www.mtb-welt.de/MTB-Welt-Werkstatt.htm

"...schau doch mal nach Radons..." standard würg Spruch!!!

Federgabelwartung  •  28.11.2009 23:33


5 körnerbrot

Hallo woidbua!

Nix für Ungut,aber ich schraube seit 20 Jahren meine Bikes zusammen und auseinander und zusammen und auseinander und..... Ich wartete alle Gabeln,Rockis,Manitous,Suntours ect.nur eben Marzochi noch nicht,wenn man/frau keine zwei linke Hände hat kanns jeder/e.Nur Mut!
Fehler dürfen einem natürlich nicht unterlaufen sonst endet der nächste Downhill im Krankenhaus!!

Lieben Gruß Körnerbrot

Federgabelwartung  •  29.11.2009 21:38


6 phil-vampir

ups... dann hab ich dir natürlich links gesendet, über die du nur müde lächeln kannst. hmmm

zu MEINER verteidigung... ich hab ne gabel noch nie zerpfluckt.

"...schau doch mal nach Radons..." standard würg Spruch!!!

Federgabelwartung  •  29.11.2009 22:19


7 Xaver

Zitat von körnerbrot


wenn man/frau keine zwei linke Hände hat kanns jeder/e.
Wenn schon so ein Emanzipationsmüll, dann bitte man mit 2 nn, also mann/frau. zwinker Man ist eigentlich sächlich und nicht geschlechtsspezifisch. Nicht falsch verstehen, ich bin für Gleichberechtigung (neudeutsch=Emanzipation), aber nicht so. hmmm Sondern wählen dürfen, gleiche Rechte haben und gleiche Chancen bekommen.
Und sonst stimme ich dir zu. Aber selbst der Geschickteste kann, ohne die nötigen Infos, bei unbekannter Technik Fehler machen.

Federgabelwartung  •  30.11.2009 01:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mache fast alles selbst,mir fehlt aber eine Anleitung zum Ölwechsel bei einer Marzochi MX PRO ETA 120 (ölwechsel, marzocchi pro eta 120)