mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

federung knallt (schlägt an)

1 MTB Biker Tim

hi... meine federung schlägt immer an und es knallt traurig
ich fahre auf cross bahnen und so
ich hab ein focus dirt decision 3.9
könnt ihr mir eine sinnvolle federung empfehelen für cross bahnen ??

federung knallt (schlägt an)   •  04.09.2010 00:06


2 folienmaster

Servus MTB Biker Tim

Cross ist zwar nicht mein spezialgebiet, aber schau ma mal.

Dein Focus dirt ist ein einsteigerbike mit einer Suntour XTC oder?

Ich kann dir nur nen link geben dort kannst du dich ein bischen informieren. http://www.schlickjumper.de/parts/gruppe1_2.htm

gruss ws ws home

federung knallt (schlägt an)   •  04.09.2010 00:36


3 black cube (Ex-Mitglied)

Eine gute CC-Gabel ist die RS SID-Race...,hab' ick auch dran,und die ist echt Prima!! lach

dreckig aber glücklich,zuhause ankommen...

federung knallt (schlägt an)   •  04.09.2010 00:43


4 Yoyo

ohohoh... da verwechselstdu aber was, black cube!!

Er hat ein Dirtbike und will damit Crosstrecken fahren (mit hohen Sprüngen und so) und nicht Cross Country (Also Touren)!
Die SID wird Sprünge nicht lange mitmachen, die kannste dann schnell in die Tonne treten hmmm

Du wirst auf jeden Fall eine Stahlfedergabel brauchen, leider kenne ich mich da auch nicht aus... Kannst mal bei Mazarocci oder Rock Shox vorbei gucken, die bauen Dirtgabeln zwinker

Was auch ne Alternative wäre ist das tauschen der jetzigen gegen härtere Federn... Dadurch kannst du, wenn die Gabel stark belastet wird das Durchschlagrisiko senken... Ist auf jeden Fall billiger als ne neue Gabel zwinker

federung knallt (schlägt an)   •  04.09.2010 02:45


5 MTB Biker Tim

danke lächel

federung knallt (schlägt an)   •  04.09.2010 11:21


6 black cube (Ex-Mitglied)

@ Yoyo
da muss ick mich wohl "verlesen" haben...,Sorry zwinker

Hast natürlich recht...,damit funktioniert es natürlich nicht!!!

dreckig aber glücklich,zuhause ankommen...

federung knallt (schlägt an)   •  04.09.2010 11:25


7 MTB Biker Tim

aber kennt oder hat keiner so eine federung wo er sagt die is richtig gut... und nich zu teuer ! ??

federung knallt (schlägt an)   •  04.09.2010 22:44


8 marcusen

Eine Downhillgabel ist eigentlich immer teuer, 300-400€ mußte einplanen ooder nur cc fahren zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

federung knallt (schlägt an)   •  04.09.2010 23:25


9 MTB Biker Tim

ja hab ich ja xD
ich möchte halt hoch springen und so
die feder soll das alles aushalten können zwinker

federung knallt (schlägt an)   •  04.09.2010 23:34


10 Patty5497

federung knallt (schlägt an)   •  05.09.2010 09:20


11 Mikefuture

also erstens mal: ne DH Gabel für 400€....??? wo lebt ihr? im phantasia land? wenn ihr mal wieder in die realität kommt..bringt mir bitte eine mit, oder gleich 2, ok? lach


zurück zum thema:

habe ne MZ Dirtjumper 2 und 3 schon gefahren. beide im Dirt/Street bereicht. kann ich beide guten Gewissens weiterempfehlen.

Kannst DIr ja aber auch mal die RS Argyle anschauen. Auch ganz ok. Auf jeden Fall: Stahlfeder.

federung knallt (schlägt an)   •  05.09.2010 09:25


12 Mikefuture

oder manitou gold label dürfte auch ganz ok sein...

federung knallt (schlägt an)   •  05.09.2010 09:26


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff