mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fehler/Schaden am Carbonrahmen?

1 Nachtmahr

An meinem nagelneuen Cube habe ich am Sitzrohr eine Stelle entdeckt von der ich nicht weiß was ich halten soll. Ist das normal? Die Stelle drückt sich ja ein bisschen zusammen durch die Sattelklemme. Das Metallrohr dahinter ist mit dem Sitzrohr verklebt. Klemme und Sattelstütze sind original und passen.

Aber zwei so Knicke im Carbon? Der Lack darüber ist in Ordnung bzw. blättert nicht ab, aber die Knicke sind deutlich sicht- und fühlbar.



Wenn das normal ist soll's mich nicht stören, aber beim Carbonrahmen gerät man direkt in Panik. lach

Ach ja, das Bike werde ich heute Abend nach der Arbeit fotographieren und hier vorstellen. zwinker

Fehler/Schaden am Carbonrahmen?  •  12.11.2012 14:29


2 Xaver

Sieht sehr nach einer zu dünnen Sattelstütze aus. Dadurch wird das Sitzrohr zu weit zusammengezogen.

Fehler/Schaden am Carbonrahmen?  •  12.11.2012 16:26


3 Nachtmahr

Ich zitiere mich nur ungerne selbst, aber

Zitat von Nachtmahr

Klemme und Sattelstütze sind original und passen.

Ich hab's gemessen und mit den Herstellerangaben verglichen.

Fehler/Schaden am Carbonrahmen?  •  12.11.2012 16:32


4 Xaver

Wie bewegt sich denn die Sattelstütze im Rahmen, wenn du die Sattelkemme mal abmachst?? Wackelt die oder passt sie?
Es wäre nicht die erste Sattelstütze, welche original zu dünn ist!

Fehler/Schaden am Carbonrahmen?  •  12.11.2012 17:37


5 Nachtmahr

Sie gleitet ohne wackeln in die Halterung. Passt alles perfekt. Ich werde das Foto morgen mal meinem Händler schicken und ihn fragen. Heute hatte er Ruhetag.

Fehler/Schaden am Carbonrahmen?  •  12.11.2012 20:47


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff