mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Felge 559x20 - Welche Reifen maximal???

1 Bass-Rübe

Hallo,
auf meiner Felge steht folgendes Maß: 559x20

Welche maximale Reifengröße kann ich dann auf die drauf machen?

Felge 559x20 - Welche Reifen maximal???  •  11.08.2013 14:59


2 OldenBiker

Ich würde nicht über 2,25" gehen. Breitere Reifen könnten in der Kurve sonst aus der Felge springen.

Felge 559x20 - Welche Reifen maximal???  •  11.08.2013 15:20


3 Kharne

Was dir taugt. Die Felge wird nicht plötzlich implodieren zwinker

Es kann passieren, dass es dir in der Fahrt den Reifen runterzieht,
wenn du richtig fette Reifen mit wenig Druck fährst. Kann muss
nicht.

Generell musst du halt mit mehr Druck fahren, damit der Reifen
in Kurven nicht wegknickt und verringerst dadurch wieder den Grip
der Schlappen.

Felge 559x20 - Welche Reifen maximal???  •  11.08.2013 15:24


4 Bass-Rübe

Ok, alles klar.

Beim Kauf waren 26x2.25 Nobby Nic Kevlar Triple Compound drauf.
Wollte jetzt aber mal andere aufziehn.

Dachte eigentlich an den 'Fat Albert' oder 'Hans Dampf'. Oder hat vlt. jemand einen Geheimtip oder Alternativen zu den Schwalbe Reifen?

Felge 559x20 - Welche Reifen maximal???  •  11.08.2013 15:34


5 Diddo

Continental Mountain King 2 2,25, Rubber Queen in 2,25 (die ich auch in 2,4 gefahren bin, Apex-Karkasse ist toll) und mein Favorit sind die Reifen von On One: Maxxis mit Exo-Karkasse und ner weichen Mischung. Smorgasbord funktioniert auf den Trails hier im Sommer und Winter super, der Reifen hat einen merkbaren aber breiten Grenzbereich.

Wofür suchst du denn Reifen? lächel

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Felge 559x20 - Welche Reifen maximal???  •  11.08.2013 20:22


6 Bass-Rübe

Hab mir jetzt vorhin die Hans Dampf 2.35" bestellt.

Bin eigentlich da unterwegs was mir grade vor die Nase kommt. Zu extrem aber nicht.
Am Donnerstag gehts mal in die Alpen um mal ein paar schöne Trails zu finden.
Zuhause im Spessart eher im Waldgebiet unterwegs. Hier findet man aber auch manchmal schöne Trails.

Laut dieser Tabelle sollte es ja kein Problem sein 60mm Reifen auf ner 20mm Felgenbreite zu fahren. Auch wenn diese hier nicht gelistet ist.
http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/wissen-alles-ueber-mtb-parts/mountainbike-lexikon-alles-ueber-reifen.414448.2.htm?skip=4

Felge 559x20 - Welche Reifen maximal???  •  11.08.2013 22:55


7 Stützrad

Jetzt bin ich ja schon zu spät, aber ich fahre auch problemlos
2,4 Fat Albert auf 19 mm!

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Felge 559x20 - Welche Reifen maximal???  •  13.08.2013 11:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff