mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Felgenverschleiss bei HS33

ich habe bei meinem Stevens M8 eine Magura HS33 montiert. Nach 5.000 km (davon alles im bergigen Gelände) frage ich mich, wann es erforderlich ist die Felgen (Mavic 317) zu ersetzen

1 fazer600

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Stevens M8 eine Magura HS33 montiert. Nach 5.000 km (davon alles im bergigen Gelände) frage ich mich, wann es erforderlich ist die Felgen (Mavic 317) zu ersetzen. Beim letzten Reifenwechsel habe ich mit der Schieblehre eine Wandstärke von ca. 3 mm gemessen. Für eine guten Rat danke ich Euch.

Felgenverschleiss bei HS33  •  07.11.2009 12:59


2 Frodo

normalerweise ist außen in dem silbernen Bereich so eine rille drinne. Wenn man die nicht mehr spüren kann, sollte man die Felge wechseln.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Felgenverschleiss bei HS33  •  07.11.2009 13:33


3 Karsti

Also 3mm Wandstärke ist schon ganz schön viel.
War das nicht der Wulst, wo der Reifen drinn sitzt?
Denn wenn die Felge wirklich noch 3mm hätte, dann bräuchtetst du dir keine Sorgen machen.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Felgenverschleiss bei HS33  •  07.11.2009 14:33


4 kleinundmies

Zitat von Frodo

normalerweise ist außen in dem silbernen Bereich so eine rille drinne. Wenn man die nicht mehr spüren kann, sollte man die Felge wechseln.

Genau, der Verschleißindikator.
Oft ist der Verschl.-Indikator sogar noch extra in schwarz gehalten, und wenn die Farbe weg ist, ist die Felge durch.

Felgenverschleiss bei HS33  •  07.11.2009 14:51


5 fazer600

Zitat von kleinundmies

Zitat von Frodo

normalerweise ist außen in dem silbernen Bereich so eine rille drinne. Wenn man die nicht mehr spüren kann, sollte man die Felge wechseln.

Genau, der Verschleißindikator.
Oft ist der Verschl.-Indikator sogar noch extra in schwarz gehalten, und wenn die Farbe weg ist, ist die Felge durch.
einen Verschleißindikator habe ich nicht gefunden. So weit ich weiß hat dies nicht jede Felge

Felgenverschleiss bei HS33  •  08.11.2009 19:09


6 kleinundmies

Ja, den hat nicht jede Felge.

Aber ob er jemals da war musst du wissen...

Felgenverschleiss bei HS33  •  08.11.2009 19:36


7 fazer600

Zitat von kleinundmies

Ja, den hat nicht jede Felge.

Aber ob er jemals da war musst du wissen...

ich kann mich nicht daran erinnern, auf der seite von mavic ist auch nicht`s zu finden

Felgenverschleiss bei HS33  •  08.11.2009 21:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich habe bei meinem Stevens M8 eine Magura HS33 montiert. Nach 5.000 km (davon alles im bergigen Gelände) frage ich mich, wann es erforderlich ist die Felgen (Mavic 317) zu ersetzen (felgenverschleiß)