mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Felt Compulsion 2 aufrüsten

Ich besitze ein Felt Compulsion 2 aus dem Jahr 2010. Da ich bald Geburtstag habe, würde ich gerne etwas an meinem Bike aufrüsten

1 Vip0r

Hallo,
Ich besitze ein Felt Compulsion 2 aus dem Jahr 2010. Da ich bald Geburtstag habe, würde ich gerne etwas an meinem Bike aufrüsten, aber ich kann mich nicht entscheiden was ich aufrüsten soll. Vielleicht könntet ihr mich beraten, was man verändern könnte.
Vielen Dank schon im Vorraus
Vip0r

Felt Compulsion 2 aufrüsten  •  20.08.2011 15:06


3 Vip0r

Die Auflistung der Teile habe ich auch zwinker
Aber ich kenne mich nicht so gut aus und weiß nicht welche Teile davon schlecht und welche gut sind.

Felt Compulsion 2 aufrüsten  •  20.08.2011 15:12


4 Mattosch

hab es nur als link gemacht weil viele keine lust haben es zu suchen....
ach ja sehr schickes bike!!
was für pedale hast du denn ? schon mal an carbon-lenker gedacht?

Felt Compulsion 2 aufrüsten  •  20.08.2011 15:16


5 Vip0r

Ich habe die NC17 - Plattform Pedale STD II.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem normalen Lenker und einem Carbon-lenker außer dem Gewicht?

Eigentlich wollte ich mir ein Lapierre Spicy 316 kaufen. Das gabs aber nicht mehr in meiner Größe.

Felt Compulsion 2 aufrüsten  •  20.08.2011 15:20


6 iFocus

Also die Schaltung und Bremsen sind ja gut, komplett SLX, das passt. Ebenso Dämpfer und Gabel, brauchste auch nix machen, top Federelemente.

Ich würde an deiner Stelle Lenker, Vorbau und Sattelstütze einfach auch Prinzip und um vllt etwas Gewicht zu sparen durch die Ritchey WCS-Reihe ersetzen. Wenn du allerdings wirklich wegen Gewichtsersparnis aufrüsten willst, wäre der LRS die erste Wahl, da musste dann aber auch ziemlich in den Geldbeutel greifen, denn ein guter und leichter LRS ist nicht billig. Reifen erst wechseln wenn die jetzigen Schlappen runtergefahren sind. Sonst gibt's eigentlich nicht viel zu ändern, was dringend notwendig ist, ist ja schon fast ein Top-Bike lach

Felt Compulsion 2 aufrüsten  •  20.08.2011 15:35


7 Mattosch

also unterschied ..keinen außer gewicht gute pedale hast auch dein bike ist gut ausgestattet es sieht geil aus...was willst du mehr...
vielleicht haben die" obersten "im forum ne idee...
wenn du die nich auch schon hast kauf dir doch ne fette lampe für nachtfahrten

Felt Compulsion 2 aufrüsten  •  20.08.2011 15:36


8 Vip0r

Ich schau mir die Teile mal an. Denkt ihr, dass das Bike eine Woche in Leogang im Bikepark aushält? Ich bin nämlich im Oktober 1 Woche dort.
@Mattosch: Eine Lampe brauche ich eig nicht, da ich normalerweise nachts nicht fahre.

Felt Compulsion 2 aufrüsten  •  20.08.2011 15:41


9 eggen

Um die Schaltvorgänge noch etwas knackiger zu bekommen sind XT- oder XTR-Schalthebel Pflicht.
Die sind echt super, Schaltwerk und Umwerfer sind da fast egal, die Hebel machen den Unterschied zwinker

Lanker, Vorbau etc kann man wechseln aber außer etwas Gewicht und etwas Optik bringt das halt nix... vor allem ist das nix zum spielen lach



Felt Compulsion 2 aufrüsten  •  20.08.2011 16:33


10 rainerunsinn

Die sinnvollste Ergänzung:
eine Vario-Sattelstütze mit Remote!!!

RockShox Reverb, Kind Shock Dropzone, Crankbrother Joplin...


Suche Felt Compulsion 2 2010 oder Redemption 2 2010

Felt Compulsion 2 aufrüsten  •  30.08.2011 16:19


11 ThreeM

Stimmt eigentlich. Die könnt ich mir auch noch gönnen lächel

Gib Kette!!!!

Felt Compulsion 2 aufrüsten  •  30.08.2011 16:41


12 renato73

ich hab das bike auch, voll kanone geil. hab mir jetzt die rock shox reverb 2012 eingebaut. voll guat. andere reifen (maxxis ardent) san pflicht, leichterer vorbau is keine schlechte idee. das mit den xt hebeln seh ich nich so. slx is top.
hoffe ich konnte dir helfen

Felt Compulsion 2 aufrüsten  •  03.03.2012 18:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich besitze ein Felt Compulsion 2 aus dem Jahr 2010. Da ich bald Geburtstag habe, würde ich gerne etwas an meinem Bike aufrüsten (Felt Compulsion 2, aufrüsten)