mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Feuerwehrleute hier???

Da es ca 1,1 Millionen Aktive Feuerwehrmänner und Frauen in Deutschland gibt, müssten doch unter den Forenusern noch mehr Feuerwehrleute sein als ich oder?

1 Mondgesicht

Hallo Leute,
Da es ca 1,1 Millionen Aktive Feuerwehrmänner und Frauen in Deutschland gibt, müssten doch unter den Forenusern noch mehr Feuerwehrleute sein als ich oder???
Würde mich einfach mal interessieren, wenn sich ein paar Leute sammeln, wäre das ja nicht schlecht denn abundzu tauchen ja mal Fragen auf, die man so bestens klären könnte zwinker

MFG Jan

Feuerwehrleute hier???  •  14.01.2011 22:07


2 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von Mondgesicht

Hallo Leute,
Da es ca 1,1 Millionen Aktive Feuerwehrmänner und Frauen in Deutschland gibt, müssten doch unter den Forenusern noch mehr Feuerwehrleute sein als ich oder???
Würde mich einfach mal interessieren, wenn sich ein paar Leute sammeln, wäre das ja nicht schlecht denn abundzu tauchen ja mal Fragen auf, die man so bestens klären könnte zwinker

MFG Jan
ich glaub dir brennt's lach lach lach lach

Feuerwehrleute hier???  •  14.01.2011 22:08


3 blackCube (Ex-Mitglied)

Feuerwehrleute hier???

Nee,ick glaube hier sind nur Brandstifter... lach lach

06.02.11 " XLV" North Texas...

Feuerwehrleute hier???  •  14.01.2011 22:15


4 Mondgesicht

Feuerwehrleute hier???  •  14.01.2011 22:16


5 ghostbiker (Ex-Mitglied)

...und Kriminelle biker bäh

Feuerwehrleute hier???  •  14.01.2011 22:22


6 reifenschreck

ja die räder in dem forum hier sehen echt heiß aus da kann man einen feuerwehrmann mal gut gebrauchen falls mal was anbrennt lach lach lach

Feuerwehrleute hier???  •  14.01.2011 22:23


7 blackCube (Ex-Mitglied)

Zitat von Mondgesicht

...abundzu tauchen ja mal Fragen auf, die man so bestens klären könnte zwinker

MFG Jan

Aber um mal einen sinnvollen Beitrag zu leisten...,welche wären denn das,interessehalber??

06.02.11 " XLV" North Texas...

Feuerwehrleute hier???  •  14.01.2011 22:23


8 Mondgesicht

Was es halt für fragen gibt lach
Zu Technik etc.. zwinker


Feuerwehrleute hier???  •  14.01.2011 22:25


9 blackCube (Ex-Mitglied)

Zitat von Mondgesicht

Zu Technik etc.. zwinker

Na gut...,na was machste denn,wenn nicht genug Druck im Schlauch ist,euch langsam das Wasser ausgeht,und der nächste Hydrant zu weit weg ist...

06.02.11 " XLV" North Texas...

Feuerwehrleute hier???  •  14.01.2011 22:28


10 qwertzius (Ex-Mitglied)

Jetzt raucht hier was, und zwar mondgesichts kopf lach

Freeride is not just a sport or a job, it`s an attitude towards life!

Feuerwehrleute hier???  •  14.01.2011 22:39


11 DerKleineKlumbo

lach lach lach

Feuerwehrleute hier???  •  14.01.2011 22:48


12 Mondgesicht

Zitat von blackCube

Zitat von Mondgesicht

Zu Technik etc.. zwinker

Na gut...,na was machste denn,wenn nicht genug Druck im Schlauch ist,euch langsam das Wasser ausgeht,und der nächste Hydrant zu weit weg ist...

Zu wenig Druck:
Druck erhöhen an der Pumpe bäh

Das Wasser kann sogesehen nicht ausgehen sondern es kann nur zu wenig kommen, wenn du ahnung hättest wüsstest du dass wenn da ein Hydrant ist, ist der nächste max. 120m weiter, was dann kein Problem ist bäh

Feuerwehrleute hier???  •  14.01.2011 22:55


13 blackCube (Ex-Mitglied)

Zitat von Mondgesicht

...wenn du ahnung hättest wüsstest du dass... bäh

Habe ick ja nicht...,bin Landschaftsgärtner und kein Feuerwehrmann...,aber es ist gut zu wissen,dass du sie hast!! zwinker

06.02.11 " XLV" North Texas...

Feuerwehrleute hier???  •  14.01.2011 23:11


14 Mondgesicht

Ich bin Industriemechaniker nur mal so nebenbei bäh
1mio der Deutschen Feuerwehrmänner bekommen genauso wie ich keinen Cent dafür was sie tun zwinker
Freiwillige Feuerwehr zwinker

Feuerwehrleute hier???  •  14.01.2011 23:34


15 blackCube (Ex-Mitglied)

Zitat von Mondgesicht

Ich bin Industriemechaniker nur mal so nebenbei bäh

und nebenbei bei der Freiwilligen...,siehste,icke halt nicht!

06.02.11 " XLV" North Texas...

Feuerwehrleute hier???  •  14.01.2011 23:36


16 Mondgesicht

Dann solltest du das vielleicht tun bäh

Feuerwehrleute hier???  •  14.01.2011 23:37


17 blackCube (Ex-Mitglied)

Ach nee danke...,habe schon genug zutun,und 3 Kinder wollen auch beschäftigt werden... und ausserdem gibts hier in Berlin genug und da muss ick denen mit meiner "nicht Ahnung" dazwischen pfuschen!!
Aber Respekt,dass du das tust und das dir nie was zustossen möge!!

06.02.11 " XLV" North Texas...

Feuerwehrleute hier???  •  14.01.2011 23:42


18 Mondgesicht

Danke zwinker
Berlin???
Joa da wirds schwer mit Kindern, da haben selbst die Freiwilligen ihre 30 Einsätze im Monat, wenn nicht sogar mehr.

Feuerwehrleute hier???  •  14.01.2011 23:45


19 Yoyo

Ich habe auch schon überlegt, so einen Thrat aufzumachen bäh Nach unserem Smalltalk im "Schaut was ich gekauft hab Threat" solltest du ja wissen, dass ich auch zu den Feuerwehrleuten gehöre... zumindest zu den angehenden bäh

Aber in knapp einem Jahr ist's dann bei mir auch soweit lächel

Feuerwehrleute hier???  •  15.01.2011 17:51


20 Mondgesicht

Na endlich ein gleichgesinnter lächel
Irgendwo war hier auch mal ein berufsfeuerwehrmann lach
Habe aber vergessen wer das war zwinker
Wie alt bist du denn Yoyo?

Feuerwehrleute hier???  •  15.01.2011 17:53


21 Yoyo

Im April werde ich 17, dann ist's ja nurnoch ein jahr bäh

Feuerwehrleute hier???  •  15.01.2011 17:55


22 Yoyo

Habe die erste Frage: Was habt ihr für Fahrzeuge auf der Wache?

Feuerwehrleute hier???  •  15.01.2011 17:55


23 Mondgesicht

1 Jahr???
Ich habe meinen Grundlehrgang mit 16 gemacht und bin seit ich 16 einhalb bin in der Einsatzabteilung zwinker

Wir haben ein LF 8/6



und einen ELW 1:


Freiwillige Feuerwehr Malsfeld zwinker

Feuerwehrleute hier???  •  15.01.2011 18:00


24 Yoyo

Wir haben auch ein LF 8/6 und einen ELW 1, sehen fast genauso aus wie eure bäh (habe leider selbst keine Fotos)

Außerdem haben wir noch ein TLF 16/25:



Ist zwar auch nicht unsers, sieht aber ebenfalls fast genauso aus...

Feuerwehrleute hier???  •  15.01.2011 18:12


25 Kerry

Ich bin auch bei der freiwilligen Feuerwehr! Mann hab ich einen Brand

zwinker

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 34

Feuerwehrleute hier???  •  15.01.2011 18:14


26 Mondgesicht

War das jez Sarkastisch oder bist du wirklich in einer FFW?

Feuerwehrleute hier???  •  15.01.2011 18:15


27 Yoyo

Frage ich mich auch...

Feuerwehrleute hier???  •  15.01.2011 18:19


28 Mondgesicht

Ich Tippe auf ersteres

Feuerwehrleute hier???  •  15.01.2011 18:20


29 Yoyo

Ich auch bäh

Feuerwehrleute hier???  •  15.01.2011 18:23


30 Kerry

Ich auch zwinker lach

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 34

Feuerwehrleute hier???  •  16.01.2011 09:49


31 Mondgesicht

Feuerwehrleute hier???  •  16.01.2011 12:09


32 Mondgesicht

Um den Thread mal am Leben zu erhalten:
Das war Heute Morgen los:


(Bild von http://nh24.de/)
Bericht dazu gibts hier:

http://nh24.de/index.php/braende/41151-malsfeld-a7-lkw-brennt-auf-maxi-autohof

Feuerwehrleute hier???  •  21.01.2011 17:46


33 qwertzius (Ex-Mitglied)

Ich will ja nicht nerven, aber sowas gehört für mich nicht ins Forum. Wenn ich sowas wissen will, schaue, höre, lese (was auch immer) ich Nachrichten!

Freeride is not just a sport or a job, it`s an attitude towards life!

Feuerwehrleute hier???  •  21.01.2011 17:56


34 Yoyo

Bei diesem Einsatz wurden aber auch (oder vor allem) Mondgesichts Feuerwehrleute alarmiert. Ich zum Beispiel finde das Intressant.

Die Nordamerikaner haben auch einen einenen Threat für ihre Sportarten und die Spielergebnisse...

Du musst ja nicht mitlesen zwinker

Feuerwehrleute hier???  •  21.01.2011 18:07


35 Badass

Jugendfeuerwehr!!!!.....vor quasi einem viertel Jahrhundert!!! lächel

Feuerwehrleute hier???  •  22.01.2011 01:40


36 Brixton

Zitat von Kerry

Ich bin auch bei der freiwilligen Feuerwehr! Mann hab ich einen Brand

zwinker

zwinker

Ebenfalls bei der FF.
Aber ich denke FF Kram bequatschich eher mit den "älteren" Kameraden beim Bierchen als hier im Radlforum...


Grüße aus Niederbayern

Feuerwehrleute hier???  •  27.01.2011 21:22


37 Kerry

Zitat von Mondgesicht

abundzu tauchen ja mal Fragen auf, die man so bestens klären könnte zwinkerMFG Jan

Na da hätte ich mal ne Frage mit Niveau lächel

In unserem Bürokomplex, mit 30 Leuten, hängt nirgends ein Feuerlöscher. Treppenhaus ist aus Holz, wie der Rest vom Bau (überwiegend) auch. Nächste Feuerwehrstation ist jedoch nur 100m entfernt. So, möchte gerne wissen, ob es Vorschriften für so ein Gebäude gibt, dass man eine gewisse Anzahl von Feuerlöschern braucht.

Weshalb ich das wissen will? Aus gesundheitlichen Gründen, und weil ich ein Verbesserungsvorschlag machen möchte hmmm $ zwinker

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 124

Feuerwehrleute hier???  •  12.02.2011 19:02


38 Furai

Doc Google gibt da auch Antworten. zwinker
Auf der Gloriaseite gibts dazu einiges. Hier gibts eine Tabelle mit der Anzahl von Löscheinheiten pro qm.

"the reason? who needs a reason, when you have a mountainbike!"

Feuerwehrleute hier???  •  12.02.2011 19:35


39 Mondgesicht

Die 100m sind in dem Falle egal, wenn da keine Vollautomatische Löschanlage angebracht ist, müssen Feuerlöscher her!
Wieviele genau, hat nichts mit der Feuerwehr zu tun, sowas muss vom Zuständigen Amt geregelt werden.

Besserwisser & Co. KG >>>Mein Bike<<<

Feuerwehrleute hier???  •  12.02.2011 21:02


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Da es ca 1,1 Millionen Aktive Feuerwehrmänner und Frauen in Deutschland gibt, müssten doch unter den Forenusern noch mehr Feuerwehrleute sein als ich oder? (Feuerwehrleute)