mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

FF 2.0 oder RK SS 2.0 oder Schwalbe Kojak oder ...

1 Der Unbeugsame

Hallo zusammen,

ich fahre zzt. ja den FF 2.0 und bin sehr zufrieden. Läuft echt super! Einzig das ständige Nachpumpen und der geringe Pannenschutz sind nicht schön!

Grad ne Mail von nem Kollegen bekommen. Die wollen ein internes Rennen veranstalten.

Ich weiß von ein paar Kollegen, dass die die RK SS 2.0 fahren und auch von denen schwärmen.

Da ich natürtlich gewinnen möchte, stellt sich mir die Frage, ob der RK SS 2.0 schneller ist, als der FF 2.0 und ob ich bei den Reifen noch Potential nach oben habe!?

Würde es also Sinn machen, nicht nur fürs Rennen, sondern auch allgemein für meine Tempotouren, umzusteigen? Wenn ja, auch evtl. auf die RK SS 2.0 oder vielleicht doch auf einen anderen Reifen, wie z. B. den Schwalbe Kojak, der wohl auch sehr gut und schnell sein soll!?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

FF 2.0 oder RK SS 2.0 oder Schwalbe Kojak oder ...  •  14.07.2012 09:17


2 montagestaender (Ex-Mitglied)

mal selber testen und berichten zwinker
die leistung der reifen hängt ja auch immer ein bisschen vom untergrund ab und auch wie du fährst. also ich finde es da etwas schwierig zu sagen das allgemein der reifen oder dieser besser sein soll.
um aber rauszufinden ob ein reifen nun zu 150% genau auf dich passt, das wirst du nur rausfinden wenn du ihn mal testest

FF 2.0 oder RK SS 2.0 oder Schwalbe Kojak oder ...  •  14.07.2012 11:20


3 Phini

Ich fahr im MOment den Conti RK SS in 2.2. Vorher bin ich den Schwalbe Racing Ralph gefahren, und der Conti ist leichter, hat wesentlich weniger Rollwiderstand und mehr Grip.
Ich kann ihn also nur empfehlen!
Schau dir mal im IBC Forum den großen Conti Race King Fred an. Gibt Leute, die sagen, der RK rollt auch besser als der Furious F red. Weiß ich aber nicht, bin den FF nie gefahren.
Achte aber drauf, dass du die Version mit Black Chili Compound erwischst lächel

LG
Sebi

FF 2.0 oder RK SS 2.0 oder Schwalbe Kojak oder ...  •  14.07.2012 11:39


4 Der Unbeugsame

FF 2.0 oder RK SS 2.0 oder Schwalbe Kojak oder ...  •  14.07.2012 11:51


5 Phini

FF 2.0 oder RK SS 2.0 oder Schwalbe Kojak oder ...  •  14.07.2012 12:57


6 Der Unbeugsame

Ahhh ... das ist wirklich mal ein Fred! zwinker Danke.

FF 2.0 oder RK SS 2.0 oder Schwalbe Kojak oder ...  •  14.07.2012 12:58


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff