mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Firmware HAC4 plus

1 gimme5

Hallo, weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Mein HAC4 überträgt keine Daten mehr auf meinen PC, bzw ich bekomme eine Fehlermeldung nach Beendigung der Übertragung, dass das Datum (y=2011, m=0, d=0)einen Konvertierungsfehler. Datum auf der Uhr und im PC ist natürlich richtig eingestellt.
Nach Rücksprache mit Ciclo sollte ich die Firmware neu aufspielen. Hab mir also die zip-Datei downgeloadet, den HAC4 in das Interface gepackt, die Uhr auf die blickende PC-Einstellung gestellt (ist das der Kommunikationsmodus?)und mit der Aktualisierung begonnen. Leider bricht das Programm nach kurzer Zeit ab mit der Fehlermeldung:

Aktualisierung gestartet (1)
Schnittstelle 'COM3:' mit 9600:8N1 geöffnet
Version: Fehler !!!
Aktualisierung der Firmware nach 0 Sekunden abgebrochen!

Leider ist die Fehlermeldung wenig Aussagekräftig. Die COM3-Schnittstelle ist natürlich korrekt eingestellt.
Jetzt ist guter Rat teuer. Hat Jemand einen Tipp für mich, worin der Fehler liegen könnte oder hat Jemand eine Anleitung für den HAC4?

Leider gibt es auf der Seite von Ciclo nur eine Gebrauchsanweisung für den HAC5.
Besten Dank schon mal vorab.
Cu

Firmware HAC4 plus  •  16.06.2011 21:48


2 dukestah

welches betriebssystem nutzt du? hat bisher alles funktioniert oder wurde irgendwas geändert? neue geräte angesteckt, was neues installiert, das interface an eine andere schnittstelle gesteckt? die hac's sind extrem empfindlich bei der kommunikation. da reicht manchmal schon ein nicht ganz sauberer kontakt. die anleitung ist die vom hac4, das plus ist ja nur die bezeichnung für das bundle mit der schnittstelle.

Firmware HAC4 plus  •  17.06.2011 08:15


3 gimme5

Hi,

Mein OS ist Win7. Bisher hat alles wunderbar funktioniert.Verändert habe ich nichts. Die Übertragung der Daten funzt ja im Prinzip über die Schnittstelle Com3. Das Prob scheint der Konvertierungsfehler des Datums zu sein, das mit einem update der Firmware zu beheben ist, lt. Ciclosport.
Leider bricht mir die Aktualisierung wie oben beschrieben nach ein paar Sekunden ab, mit der beschriebenen Fehlermeldung.
Die Anleitung auf der HP-Cicloseite bezieht sich leider nur auf den HAC5 und nicht auf den HAC4.
Cu

Firmware HAC4 plus  •  17.06.2011 08:49


4 gimme5

Hi,

habe von Ciclosport eine Anleitung bekommen, wie man die Firmware beim HAC4 aufspielt:


Uploadanleitung


Dazu bitte im Programm HACtronic auf Datei-HAC4PRO Firmware aktualisieren klicken.
Dann die im Anhang befindliche Datei angeben.
Jetzt den HAC4PRO in das Interface setzen und die UPL-Funktion (Upload) im Einstellmodus 1 anwählen. Dann beide linken Tasten kurz gleichzeitig drücken (im Display des HAC4PRO verschwindet die Nummernanzeige im unteren Display) und jetzt im PC auf Start klicken.

Nach ca. 3 Minuten ist der Upload beendet.

Firmware HAC4 plus  •  02.07.2011 08:21


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff