mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Five ten Impact low klebt nicht an den Pedalen wie ich dacht

1 musashi

Am Mittwoch gekauft und heute die erste Tour damit gefahren.
Grip ist auch auf den Pedalen sehr gut, aber ich kann die Pedalen nicht damit hochziehen, sie wollen nicht kleben.
Liegt das vielleicht an den Pedalen (Saint ohne Unterlegscheiben) oder an den Temperaturen( 2 Grad heute morgen) oder gibt es da einen Trick.

Ich hatte sie nämlich gekauft weil ich dachte ich könne damit beim Sprigen das Hinterrad mit hochziehen.

Five ten Impact low klebt nicht an den Pedalen wie ich dacht  •  22.11.2013 15:41


2 Eisdielenjunkie

Wenn Grip da ist, fehlt einfach der Druck auf den Pedalen.
Dadurch "klebt" da nix.

Bekommst du denn das Hinterrad hoch, in dem du dich nach vorne lehnst und nur das Heck hochziehst?



Five ten Impact low klebt nicht an den Pedalen wie ich dacht  •  22.11.2013 15:52


3 musashi

Ne dann verlier ich sofort den kontakt zu den Pedalen, da haftet nix

Five ten Impact low klebt nicht an den Pedalen wie ich dacht  •  22.11.2013 15:56


4 Kharne

Bei mir klebt die Kombi gut, auch bei ~0 Grad...

Five ten Impact low klebt nicht an den Pedalen wie ich dacht  •  22.11.2013 16:03


5 musashi

Auch nach oben?

Was könnte ich falsch machen? Ich hatte gedacht die Pins bohren sich richtig in die Sohle.


Vielleicht bin ich ja auch von den Klickies zu sehr verwöhnt.

Five ten Impact low klebt nicht an den Pedalen wie ich dacht  •  22.11.2013 16:07


6 Kharne

Jetzt weißt du, warum man sagt, dass Klickies die Technik versauen.
Du darfst nicht stumpf nach oben ziehen, wie soll das denn halten?
Das sind ja grade Pins, keine Widerhaken. zwinker Du musst die Pedale
schräg stellen, so dass du die Ferse nach oben ziehen kannst und
dabei den Druck auf dem Pedal halten kannst. Dabei noch mit dem
Körpergewicht arbeiten und siehe da... zwinker

Five ten Impact low klebt nicht an den Pedalen wie ich dacht  •  22.11.2013 16:24


7 musashi

Ja Super. Top Antwort. Das werd ich versuchen umzusetzen. Danke die ganz herzlich

Five ten Impact low klebt nicht an den Pedalen wie ich dacht  •  22.11.2013 17:02


8 Kharne

Für den Anfang mehr Druck auf dem Pedal, weniger Zug mit der Ferse nach oben. Das minimiert die Frustmomente durchs Abrutschen zwinker

Five ten Impact low klebt nicht an den Pedalen wie ich dacht  •  22.11.2013 17:06


9 scratch_a

Und am besten beim üben Schienbeinschützer tragen, die Pins können sehr Aua machen zwinker

Five ten Impact low klebt nicht an den Pedalen wie ich dacht  •  22.11.2013 21:11


10 Keks

Zitat von scratch_a

Und am besten beim üben Schienbeinschützer tragen, die Pins können sehr Aua machen zwinker

Und der Asphalt beim Sturz auch. traurig
Jetzt übe ich auf Gras. lach

Aber: Saints ohne Spacer + 5/10 Impact = eigentlich nix zu meckern! lächel

Five ten Impact low klebt nicht an den Pedalen wie ich dacht  •  23.11.2013 11:13


11 PushOn (Ex-Mitglied)

He Hendrik, mich würde interessieren warum du gewechselt hast?

Gruß Mario

Five ten Impact low klebt nicht an den Pedalen wie ich dacht  •  23.11.2013 11:20


12 musashi

Hab gewechselt weil man mit Flats entspannter Ulptrails auf nassen Baumstämmen fahren kann:-) und weil ich mich jetzt bei den rutschigen Bodenverhältnissen einfach wohler damit fühle.
Allerdings fehlt mir natürlich auf einfachen Strecken bergauf etwas von der Performance der Klickies.
Ich denke zum Sommer hin werde ich wieder schwerpunktmäßig mit Klickies fahren.

Five ten Impact low klebt nicht an den Pedalen wie ich dacht  •  23.11.2013 13:20


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff