mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

FlatPedals - Schutz am Fuss/Schienbein bei Donwhill-Übungen

1 RalfT

Hallo,
bin vor drei Monaten von Cleats auf FlatPedals umgestiegen. Bin damit eigentlich auch sehr glücklich.

Aber: seitdem hat bei mir die Anzahl an eher unsanften Pin-Abdrücken im unteren Schienbein-Bereich bzw Fussgelenkhöhe bei gelegentlichen (leichten) Stürzen bei neuen Sprüngen etwas zugenommen.

Mal abgesehen davon, dass ich an meiner Sprung- und Fahrtechnik feilen sollte: hat einer vielleicht einen Tipp für passende Schutzausrüstung? Trage -wenn ich neue Sachen probiere- natürlich lange Schienbeinschoner. Aber die kommen ganz unten wo die Flats gelegentlich reindrücken dann doch nicht an.

Danke Euch für Tipps / Ideen!

Viele Grüße, Ralf

FlatPedals - Schutz am Fuss/Schienbein bei Donwhill-Übungen  •  20.06.2017 08:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff