mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Flowtrail Stromberg

1 XC-AM_Oldie

Hallo Leute,

durch einen Bekannten habe ich von diesem Bikepark nähe Bingen erfahren.

http://www.flowtrail-stromberg.de/

Kannte den bisher nicht.

Hat jemand aus unserem Forum den schonmal angetestet?

Laut Aussage Webseite, auch für HT - Fahrer ( blauer, roter Trail ) geeignet.

Grüße

Flowtrail Stromberg  •  23.08.2014 17:41


2 XC-AM_Oldie

Jouh,

den "Flowtrail Stromberg" hab ich nun mittlerweile selbst angetestet.

Zur Ausführung:

Freitag 29.08.2014 des Nachts: hocke bei einem Kumpel und entscheide mich spontan mal wieder auf Piste zu gehen ( fahren ).

Samstag 30.08.2014 früh Morgens: XC-AM_Oldie guckt auf diverse Wettervorhersagen und auf die entscheidende Webseite ( Flowtrail Stromberg ).
Ich sehe ein grünes "Ampelmännchen" welches mich einlädt das Vorhaben aus der vorhergehenden nächtlichen "Session"
umzusetzen.

Kurz noch auf die Seite von "VRN" ( Verkehrsverbund Rhein Neckar) zwecks Fahrtmöglichkeiten und schon war ich unterwegs Richtung Bingen.

Eine entspannte Zugfahrt von etwa knapp einer Stunde war dann erstmal die Vorbereitung.
In Bingen angekommen, bei einer entspannten Fahrt achtet man ja nicht auf Alles, traf es sich dann, dass zwei MTB'ler mich am Bahnsteig "ente passente" überholten rollenderweise.
Ich rief: "Stromberg", und einer von beiden winkte und rief: "komm mit".
Gesagt getan.
Ich hinterher.
Am Bus - BF Bingen dann schauten wir nach der Möglichkeit weiter zu kommen.
Alles gut, ein freundlicher Busfahrer ließ es zu 3 MTB ( 2x Fully und mein HT ).

Musik im Bus "superlockere Athmosphäre".
Die "Zwei" stiegen dann etwas früher aus, allerdings nicht ohne mir eine detaillierte Beschreibung bis zum Startplatz zu vermitteln: "Wir sehn uns oben", war deren vorläufiger Abschied.

Am Marktplatz (Stromberg) dann stieg ich aus, bedankte mich beim Fahrer und los ging's mit dem Aufstieg.


in Hintergrund "Lafer's Stromburg"


Irgendwann bin ich dann in den Wald abgebogen, weiter nach oben.



Wetter gut, alles gut !



Erreichte dann schließlich den Startpunkt.




Oben angekommen, schaute ich erstmal in die Runde und staunte nicht schlecht, als einer rief:" Na haste es ja gefunden, "Alter !! "
Es war der der mich einlud mitzukommen zum "Spot".
Zu diesem Zeitpunkt war ich der einzige "HT" Fahrer, was mir dann doch, "äh" sagen wir mal, ein wenig komisch vorkam.
Nur "Fullys" die meisten auch noch mit "Doppelbrücke" und min. 180mm.

"Nichts desto Trotz", packte ich meinen Krempel in den "Rucksack", entließ meinen "Fullface" seiner Gebinden, machte meine Unterarme sicher und wartete, mit der Aussage: "Leute ich bin wahrscheinlich der "Langsamste"", darauf das die ersten losfuhren.



Soweit so gut:

hier nun ein paar Eindrücke von der Strecke 1. Abschnitt.

die ersten Anlieger am Anfang des "Trails"



ne Kurve, mit oder ohne !



zum "Brettern", gut mit "Draht" gegen das "Rutschen"



mittlerer "Gap" mit Landung in den Hang und der "Trailweiche"



"ouh ouh" !



kurz vor'm Jump in's "Loch"



der is doch getarnt, oder ?





ein "HT" Fahrer nimmt den nicht ganz so hohen "Drop"



ok "Hoch" ist natürlich für jene die einen Blick haben relativ, von der Seite gesehen dort wo ich da ab und an saß, etwa 4m -5m über Kopf höchster Punkt. ( Schätzungsweise )

Die Drei waren allerdings wie ein D-Zug !




XC - staun



jetzt noch ein paar Impressionen von Abschnitt 2 - 3









also, wer echt Lust hat, sein "Bike" ein wenig auszureizen, ein wenig Technik beherrscht und dem Wald nich abgeneigt ist, sollte diesen Spot mal aufsuchen. zwinker bäh

Fazit: geiler Samstag, bis auf den Muskelkater in den Fingern heute. zwinker

Flowtrail Stromberg  •  01.09.2014 16:51


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff