mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Focus Bikepark Oberammergau

1 Diddo

Moin,

durch Zufall bin ich auf den Bikepark Oberammergau aufmerksam geworden und bin da direkt einen Tag herumgefahren.

http://www.bikepark-oberammergau.de

Falls ihr in der Nähe seid, dreht einfach ne Runde. Ist sehr empfehlenswert. Die Betreiber sind super nett, es gibt Leihmöglichkeiten für Bikes und Ausrüstung - wie auch auf der Webseite beschrieben ist - und der Preis ist gut. Die Leihbikes sind Enduros und damit ist dort auch alles fahrbar.

Bislang bin ich nur 3 von den Strecken gefahren:

- Der Flowtrail macht Spaß aber da sind an unmöglichen Stellen Bremswellen drin, also beim ersten Mal lieber etwas langsamer runter und orientieren. Die zweite Abfahrt macht direkt viel mehr Spaß.

- Wurzelsepp ist ein toller Test für das Fahrwerk und sehr naturbelassen. Für eine saubere Linie braucht es da auch mehr als einen Versuch und manche Stellen sind etwas ausgewaschen. Unter einem AM würde ich das nicht fahren wollen.

- Der kleine Hobbit ist superspaßig aber etwas schwierig wenn man völlig allein auf der Strecke ist. Das richtige Tempo finden ist bei der ersten Abfahrt nicht wirklich einfach aber da muss ich mich beim nächsten Besuch mal herantasten was noch alles geht. lach

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Focus Bikepark Oberammergau  •  05.09.2017 18:12


2 speedpixxel

Danke für die Info lächel

Focus Bikepark Oberammergau  •  06.09.2017 11:32


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff