mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Focus Black Forest

Das Focus Black Forest kostet 999 Euro. Wer hat Erfahrung mit einem Focus Black Forest, und eventl. Alternativen dazu.

1 Klaus-Georg (Gast)

Hallo Zusammen,

Ich bin dabei mir ein MTB zuzulegen und interessiere mich für ein Focus Black Forest.
Das Bike kostet 999 Euro. Wer hat Erfahrung mit einem Focus Black Forest, und eventl. Alternativen dazu.

Grüßle

Klaus

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Focus, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Focus-Übersichtsseite: -->Focus

Focus Black Forest  •  25.10.2007 21:42


2 Peter (Gast)

Hi Klaus!
Das Focus Black Forest ist echt in Ordnung. Die Magura Julie (bzw. Shimano Deore, je nachdem welches Modell) macht ihren Job prima (wenn man nicht gerade downhill fahren will). Beim aktuellen Modell ist es sehr gut, dass die jetzt die Rock Shox Recon verbaut haben. Vorger war da die Rock Shox Tora drin. Die ist zwar auch ok, aber die luftgefederte Recon ist schon besser.
Allerdings finde ich den Preis nicht so dolle. Das Focus Black Forest müsste man eigentlich schon für 899 bekommen können.

mfg, Peter

Focus Black Forest  •  29.10.2007 22:06


3 Klaus-Georg (Gast)

Hallo Peter,

danke für deine Hinweise, ich muß mal schauen was in dem Focus Black Forest alles so verbaut ist.
Bin mir nicht so ganz sicher aber es könnte sich um ein Sondermodel handeln.
Ich hab das Black Forest noch nicht günstiger gesehen, es ist ein 2008 er Model, werd mich aber auf jeden Fall mal Preismäßig umschauen.

mfg, Klaus

Focus Black Forest  •  30.10.2007 18:56


4 Tobi (Gast)

Die Ausstattung ist beim Focus Black Forest jetzt nicht gerade super, aber es reicht aus. Wenigstens ist aber ne gescheite Gabel drin, das ist schonmal ne Menge wert. Richtig genau kenne ich das Rad zwar nicht, aber ich würde an Deiner Stelle aufpassen, dass das Focus Black Forest kein Blender-Bike ist, d.H. die Sachen, die auch nem Lainen gleich ins Auge fallen wie Schaltung, Umwerfer und Bremsen einigermaßen hochwertig, bei den eher unscheinbaren Komponenten wie Naben, Innenlager Kassette etc wird dann aber an jeder Ecke gespart.

Hier ist ja die Detailbeschreibung vom Focus Black Forest:
http://www.focus-bikes.de/bikes_neu/popup_detail.asp?pr=751982
Und der Beschreibung nach scheint das Rad echt in Ordnung zu sein...
...Allerdings ist da auch der Hinweis "Ausstattungsänderungen vorbehalten" angegeben. Also lieber nochmal genau nachfragen, was denn tatsächlich im Focus Black Forest verbaut ist *gg*

Focus Black Forest  •  05.11.2007 20:34


5 Klaus-Georg (Gast)

Hallo Tobi,

hab schon gemerkt, dass ich mich noch ein bißchen umschauen muß. Hat jemand von euch Ahnung vom Canyon "Gran Canyon 6.0" oder Radon ZR Team Only "Pressure" Reba? Beide Räder haben keine Zwischenhändler und kosten genauso wie das Focus 999,- Euro.

Gruß Klaus

Focus Black Forest  •  07.11.2007 19:00


6 Alex (Gast)

HI, also ich habe das Focus Black Forest und ich bin sehr zufrieden damit es reicht vollkommen aus. Allerdings habe ich das 2005er Modell mit dem ich vor kurzem einen Rahmenbruch hatte. Es handelt sich dabei um eine Focus 05er Krankheit. Ich habe jetzt den 06er Rahmen und die Komponenten vom 05er. Alles passt super zusammen. Ich würde jetzt von Anfang an das 06er Modell nehmen weil da die Schweißnähte sauberer und stabiler ist. LG Alex

Focus Black Forest  •  01.12.2007 14:02


7 Stan

Hi Alex!
Danke für den Hinweis. Der Rahmenbruch bei dem Focus Black Forest war dann aber doch sicherlich ein Garantiefall, oder?

Focus Black Forest  •  01.12.2007 14:08


8 Alex (Gast)

Klar wie gesagt ich habe dann einen 06er Rahmen bekommen und die haben mir das umgebaut und alles sauber gemacht bekommen für lau naja das Fahrrad war ja auch teuer genug. Das einzigste was ich bezahlt hab waren 5 euro in die Kaffekasse vom Händler.

Focus Black Forest  •  01.12.2007 14:17


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Das Focus Black Forest kostet 999 Euro. Wer hat Erfahrung mit einem Focus Black Forest, und eventl. Alternativen dazu. (Focus, Black Forest, Erfahrungen)