mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Focus Black Hills (erfahrungen? empfehlungen?..)

1 andro777_93

Bin Anfänger und will mir das Focus Black Hills zulegen.Hat jemand erfahrungen mit diesem Fahrrad?
kann es mir jemand empfehlen?
ist die technik gut oder eher schwach?

Danke im Voraus lächel

Focus Black Hills (erfahrungen? empfehlungen?..)  •  18.03.2013 00:54


2 Chief_Justice

Wir können dir nichts empfehlen, wenn wir deine Vorlieben nicht kennen. Also die Vorlieben bezüglich des Terrains natürlich. zwinker

Auch deine Größe und Gewicht spielen eine Rolle und nicht zuletzt das Budget, was du zur Verfügung hast.

Focus Black Hills (erfahrungen? empfehlungen?..)  •  18.03.2013 03:25


3 andro777_93

bin 175 cm groß. wiege 70 kg. Schritthöhe 86cm.
Fahren will ich 4 /5 mal die woche auf ganz normalen asphaltierten Radwegen 45 -60 minuten. Am wochenende mehr.
ich wollte aber auch wissen ob es allgemein ein gutes fahrrad ist oder ob es da in dieser preisklasse (600€) was besseres gibt?

Focus Black Hills (erfahrungen? empfehlungen?..)  •  18.03.2013 09:33


4 Chief_Justice

Dafür sollte das Bike allemal reichen.

Für 600€ ist das Focus schon nicht schlecht, gibt aber bessere.

Bsw. dieses:

http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a78380/zr-team-6-0.html

oder du legst eine Kleinigkeit drauf und holst dir dieses:

http://www.bike-discount.de/shop/k1818/a54524/acid-grey-n-blue.html

Als Rahmengröße würde ich 18" wählen.

Focus Black Hills (erfahrungen? empfehlungen?..)  •  18.03.2013 16:32


5 EricDraven

Hör auf den Chief, und sieh dir das RADON mal genauer an.
Da kriegste mehr für die Kohle, und das aufrüsten (falls du Spass am Gelände findest) lohnt sich dann in gewissem Rahmen auch noch.
Falls du den Hunni übrig hast ist das CUBE sicher die noch etwas bessere Wahl, alleine schon wegen der Gabel.
Was mich allerdings wundert, verbauen die unter 1000 Euronen alle nur noch 160/160? staun
Ne, hab´ da noch was gefunden:
http://www.sportler.com/sportlerShop/produkt/carver-pure-120_9850942?partnerid=crealytics-DE-de&gclid=CJfn8s3qhrYCFcRQ3god2B0ANw

Als CARVER-Rider muss ich den hier natürlich auch noch loswerden...*g*
Für das Geld recht ordentliche Ausstattung, und für deinen bisher angedachten Einsatzzweck mehr als genug.



Viel Spass beim Vergleichen lächel

Gruß

Tom

Focus Black Hills (erfahrungen? empfehlungen?..)  •  18.03.2013 18:59


6 andro777_93

Ich werde es mir überlegen. Ich danke euch! lächel

Focus Black Hills (erfahrungen? empfehlungen?..)  •  18.03.2013 21:14


7 Chief_Justice

Allerdings ist das Carver 120 Pure bei dem Shop nur in 40 und 56cm lieferbar. Das eine ist zu klein, das andere zu groß.

Focus Black Hills (erfahrungen? empfehlungen?..)  •  19.03.2013 02:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff