mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Focus Black Raider 2.0 2011 vs Bulls Copperhead Supreme 2011

Focus Black Raider 2.0 2011 für 1399.00 Euro Link mit Bild

1 woodstock

Hallo liebe Leute

Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der MTBs. Möchte mir gerne ein neues Bike zulegen und habe mich von verschiedenen Händlern beraten lassen. Nun stehe ich vor folgender Entscheidung: (Muss allerdings dazu sagen, dass ich von Bulls nicht wahnsinnig viel Gutes im Netz gelesen habe...)


Focus Black Raider 2.0 2011 für 1399.00 Euro
Link mit Bild

http://www.fahrradlagerverkauf.com/zjitem/Focus-Black_Raider_2.0_2011-2011

Jahr 2011
Radgröße 26 Zoll
Felgen Rodi D540 Felgen
Gabel Fox 32 Alps RL Federgabel
Lenker Concept EX Lenker
Produktgruppe MTB
Rahmenmaterial Aluminium Double Butted Rahmen
Sattelstütze Concept SL Sattelstütze
Kurbelgarnitur Shimano M-770 Kurbelgarnitur
Vorbau Concept SL Vorbau
Gänge 30 Gang-Kettenschaltung
Schaltwerk Shimano XT 30-Gang Schaltwerk
Bereifung Continental Race King Bereifung
Bremsen Shimano Deore XT Disc-Brakes
Sattel Concept EX Sattel

oder das Bulls Copperhead Supreme 2011
Link mit Bild
http://www.fahrradlagerverkauf.com/zjitem/Bulls-BULLS_Copperhead_Supreme_2011-2011

Jahr 2011
Radgröße 26 Zoll
Felgen Alex EN-24 Felgen
Gabel Rock Shox Recon Solo Air Federgabel
Lenker UNO Aluminium Lenker
Pedale Wellgo M-21 Pedale
Produktgruppe MTB
Rahmenmaterial Aluminium 7005 Triple Butted Rahmen
Sattelstütze UNO Aluminium Sattelstütze
Speichen Nirosta-Speichen
Kurbelgarnitur Shimano M-552 Kurbelgarnitur
Vorbau UNO Aluminium Vorbau
Gänge 30 Gang-Kettenschaltung
Schalthebel Shimano SLX Schalthebel
Schaltwerk Shimano Deroe XT 30-Gang Schaltwerk
Umwerfer Shimano SLX Umwerfer
Bereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph Bereifung
Steuersatz integrierter Steuersatz
Bremsen Formula RX Disc-Brakes
Bremshebel Formula RX Bremshebel
Naben Shimano SLX Naben
Sattel Copperhead Sattel
Kette Shimano HG 74 Kette
Satori UP2 A-head Vorbau ,
UNO Aluminium Vorbau


Alternativ würde mich auch noch das Cube LTD CC interessieren:
Link mit Bild:

http://www.fahrradlagerverkauf.com/cgi-bin/WebObjects/ZJFrontApp.woa/wo/4.0.0.0.27.0.12.0.1


Jahr 2011
Gabel Rock Shox Reba RL, 100mm, Motion
Control,PopLoc
Lenker Easton EA30 Lowriser Oversized
Sattelstütze RFR Complight 31,6mm
Kurbelgarnitur Shimano Deore Xt Hollowtech II FCM-770-10
Vorbau Easton EA30 Oversized
Schalthebel Shimano Deore XT SL-M770-10 Rapidfire-Plus,
10-speed
Schaltwerk Shimano Deore XT
Umwerfer Shimano Deore XT FD-M770-10, Top Swing,
34.9mm, 10-speed
Bereifung Schwalbe Rapid Rob Performance 2.25
Bremsen Hayes Stroker Ryde hydr. discbrake
(180/160mm)
Gewicht 11,8 Kg
Sattel RFR Natural Shape 0.2 M
Kette Shimano HG 94 10 Fach
Rahmen Alu Lite AMF 7005 WLS-Geometry
Kassette Shimano XT / CS-M771-10 / 11-36 T



Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus, gruss Woodstock

Focus Black Raider 2.0 2011 vs Bulls Copperhead Supreme 2011  •  03.08.2011 15:09


2 folienmaster

Servus woodstock

deine links funktionieren net so gut.

Kannst dir bei Rose mal das Count Solo anschauen, bei H+S

die Radons. Bei 1400 Euro gibts auch ein Fully z. B. das Radon Stage.

Bei Canyon kannst auch mal stöbern.

gruss ws ws home

Focus Black Raider 2.0 2011 vs Bulls Copperhead Supreme 2011  •  04.08.2011 08:07


3 reifenschreck

Also Freilaufgenießer hat genau das Bulls Supreme 2011 und ist sehr zufrieden damit! Die Bremsen haben am anfang geräusche gemacht aber auch das ist zum großteil weg. Also mal sehen der meldet sich bestimmt auch nochmal! zwinker

Focus Black Raider 2.0 2011 vs Bulls Copperhead Supreme 2011  •  04.08.2011 09:43


4 Freilaufgenießer

Ja da bin ich lach also wie gesagt, Die Bremsen waren am Anfang relativ laut, wie das bei den RX so üblich ist, aber zumindest hatte sich dieses Problem über Nacht gelöst, Ich hatte nichts daran gemacht.. aber am nächsten Tag war es weg.

Also vom Design her finde ich das Rad auch gut, aber das is ja Geschmackssache, Ich habe es in schwarz-weiß.

Ansonsten bin Ich SEHR zufrieden mit dem rad, kann ich auf jeden fall nur weiterempfehlen, fahre es bisher allerdings erst knapp 250km..
Also bis hierhin kann ichs nur weiterempfehlen. lächel

Ich hab es von einem Händler vor Ort für 950€ bekommen, da es von der familie her das 8. Rad bei ihm war... +ne dose Brunox
und halt die übliche Erstinspektion..

http://www.mtb-forum.eu/mein-bulls-copperhead-supreme-t-12386-1.html
Dort sind noch 3 Bilder zu sehen, wie es in freier Wildbahn aussieht..

So viel zum Copperhead, falls noch Fragen sein sollten zu dem Rad immer her damit! lächel

Focus Black Raider 2.0 2011 vs Bulls Copperhead Supreme 2011  •  04.08.2011 09:54


5 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

Ich behaupte einmal,dass du für das Geld etwas besseres bekommst

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Focus Black Raider 2.0 2011 vs Bulls Copperhead Supreme 2011  •  04.08.2011 10:03


6 Freilaufgenießer

Bei nem Versender vielleicht, aber das kam bei mir nicht in Frage, da ich mein Rad dringend vorm Urlaub brauchte, und bei nem Händler wirds schwierig was besseres zu finden..
Ich zumindest habe lieber einen Ansprechpartner vor Ort,
Auch wenn nicht jeder Händler so empfehlenswert ist...


Focus Black Raider 2.0 2011 vs Bulls Copperhead Supreme 2011  •  04.08.2011 10:17


7 woodstock

Zitat von ex-cubetreter

Ich behaupte einmal,dass du für das Geld etwas besseres bekommst
Hast du nen vorschlag?:)

Was haltet ihr vom oben empfohlenen radon stage?

Focus Black Raider 2.0 2011 vs Bulls Copperhead Supreme 2011  •  04.08.2011 10:27


8 woodstock

Und vielen dank für die schnellen antworten lächel lächel

Focus Black Raider 2.0 2011 vs Bulls Copperhead Supreme 2011  •  04.08.2011 10:29


9 DerBudenmann

Ich fahre auch das Bulls Copperhead Supreme, und bin absolut zufrieden damit. Die Bremsgeräusche bekommt man durch eine kleinere Bremsscheibe in den Griff. Ansonsten kann ich wirklich nix nachteiliges über das Bike sagen.
Mir ging´s auch wie dir, ich wollte ein Bike vom Händler vor Ort und ich denke, dass ich damit die beste Entscheidung getroffen habe.

Focus Black Raider 2.0 2011 vs Bulls Copperhead Supreme 2011  •  04.08.2011 12:03


10 cosheen

ich habe mal die scheiben komplett runtergenommen - es war absolut nichts mehr zu hören! und letztens als ich zu fuss zur pizzaria ging - kein klingeln, quietschen oder sonst was! fantastisch!

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

Focus Black Raider 2.0 2011 vs Bulls Copperhead Supreme 2011  •  04.08.2011 12:21


11 DerBudenmann

Zitat von cosheen

ich habe mal die scheiben komplett runtergenommen - es war absolut nichts mehr zu hören! und letztens als ich zu fuss zur pizzaria ging - kein klingeln, quietschen oder sonst was! fantastisch!

Aber der Bremsanker macht doch sicherlich ein leichtes Geräusch wenn du ohne Scheiben fährst, oder? Oder hattest du damals beim Pizzeriafussmarsch den Bremsfallschirm benutzt? Das würde das nämlich auch erklären... bäh zwinker

Zurück zum Thema jetzt hier! zackzack! lach

Focus Black Raider 2.0 2011 vs Bulls Copperhead Supreme 2011  •  04.08.2011 13:25


12 cosheen

zwinkerok ... also ich finde die xt gruppe und die fox alps gabel beim focus besser - aber ich denke du solltest mal testen

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

Focus Black Raider 2.0 2011 vs Bulls Copperhead Supreme 2011  •  04.08.2011 13:42


13 copperhead

Also ich habe das Bulls Copperhead Supreme und ich finde es super lächel

Focus Black Raider 2.0 2011 vs Bulls Copperhead Supreme 2011  •  06.12.2011 16:11


14 Radi

Hi woodstock,

ich habe seit knapp 6 Monaten das Focus und bin komplett zufrieden und begesitert! Ich denke von den Schaltungskomponenten her ist das ein rundum sorglos Paket, die Gabel ist auch gut, die Laufräder kann man irgendwann mal "aufrüsten"!
Meins hat im Sommer knapp 1000 EUR gekostet, und für den Preis war das das Beste was ich bekommen konnte!


Gruß Radi

Focus Black Raider 2.0 2011 vs Bulls Copperhead Supreme 2011  •  09.12.2011 13:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Focus Black Raider 2.0 2011 für 1399.00 Euro Link mit Bild (Focus Black Raider)