mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Focus Limited 2.0 Mountain Bike 2012 Kauf-Tipp?

Was haltet Ihr von diesem Rad: Focus Limited 2.0 Mountain Bike 2012

1 xabbu

Hallo erst einmal im Forum!

Mein jetztiges MTB wird langsam schon alt (Lager und so) und man hat mir zu einem neuen geraten^^

Einsatz: Ich fahr gerne in den Alpen so mal 1500 hm oder so, ab und an auch bei einem Rennen, so aus Spaß.


Was haltet Ihr von diesem Rad:

Focus Limited 2.0 Mountain Bike 2012

Rahmen: MTB Sport Pro alloy double butted
Gabel: Fox 32 Float RL 100 mm
Schaltwerk: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT
Kurbelsatz: Shimano XT
Innenlager: k. A.
Übersetzung: front: 42/32/24, rear: 11-34, 30-Gang
Lenker: Concept EX, Riser, alloy, black / blue, 680
Vorbau: Concept EX, ahead, black / blue
Barends: n/a
Sattel: Concept
Sattelstütze: Concept EX, alloy, black / blue
Bremsen: Shimano XT
Laufräder: Shimano XT, disc (front), Shimano 785 (rear); Concept; stainless, black
Reifen: Continental Race King foldable, 55-559
Pedale: Sport, with metal cage
Farbe: (1) Magicblack matt oder (2) Newwhite
Größen: XS/40cm, S/44cm, M/48cm, L/52cm, XL/56cm
Gewicht: ca. 11.90kg

Preis: 1499, ich würde es bei einem Händler für 1400 bekommen. Ich denke mal die Parts sind nicht schlecht, aber ich habe nicht so die Marktübersicht, ob das Rad wirklich gut ist.
Was meint ihr?

Focus Limited 2.0 Mountain Bike 2012 Kauf-Tipp?  •  02.02.2012 19:11


2 folienmaster

Servus

wenn ich es mit meinem Bulls vergleich finde ich es zu teuer.

Weiss nicht ob die Fox Gabel 400 Euros ausgleicht.

http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-3.html



gruss ws ws home

Focus Limited 2.0 Mountain Bike 2012 Kauf-Tipp?  •  02.02.2012 19:25


3 ilovenyc

Da geb ich Folienmaster recht. Im Sinne auch das Du für die Kohle bereits aus dem vollen Schöpfen kannst. XT Antrieb und mindestens Rock Shox Reba sollte es hierbei schon sein.
Klar bezahlst Du beim Focus auch einen Teil des guten Namens.Bulls hat da nicht das Image wie Focus, baut aber ansehnliche Bikes. Das tun andere aber auch.

Als Beispiel:

http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Mountainbikes-2012/Hardtail/Cube/Cube-LTD-CC-Hardtail-black-anodized-2012/~kid519/~tplprodukt_1/~prid4210.htm

Ob Ghost, Bulls, Cube und und und...oder Versender wie Canyon, yT Industries, Radon, Rose...die Auswahl ist groß.




Focus Limited 2.0 Mountain Bike 2012 Kauf-Tipp?  •  02.02.2012 19:52


4 pancho (Ex-Mitglied)

Zitat von folienmaster

Servus

wenn ich es mit meinem Bulls vergleich finde ich es zu teuer.

Weiss nicht ob die Fox Gabel 400 Euros ausgleicht.

http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-3.html


Hmm, beim Focus bekommt er aber ein ganzes Kilo mehr Rad lach

Nein Spass beiseite. Also die Gabel reisst es meiner Meinung nach nicht raus. Daher würde ich eher auf das Bulls setzen.

Focus Limited 2.0 Mountain Bike 2012 Kauf-Tipp?  •  02.02.2012 19:59


5 xabbu

Klasse! Vielen Dank für eure Einschätzung!

Focus Limited 2.0 Mountain Bike 2012 Kauf-Tipp?  •  02.02.2012 20:18


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Was haltet Ihr von diesem Rad: Focus Limited 2.0 Mountain Bike 2012 (Focus Limited 2.0)