mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Focus mounten bike donna ht 2.0- JA oder NEIN

1 undercover-tweety.p

Hallo, ich brauch eure hilfe. ich bin kurz davor ein Focus mounten bike donna ht 2.0- zu kaufen.
Will aber nicht das ich irgend ein schrott kauf. Hab schon viel schlechtes über focus gehört.
das kostet 700 euro. Kann mir einer tipps geben oder sagen ob das eine gute qualität ist.
Ich kenn mich mit mounten bikes überhaupt nicht aus.
Das wird dann mein freizeit fahrrad lach
freu mich schon auf eure kommentare
lg sandra

Focus mounten bike donna ht 2.0- JA oder NEIN  •  02.08.2012 17:09


2 nervens@ege

Meinst du dieses??



Rahmen Focus MTB Lady Alloy double butted
Gabel RST Omega-T RL 100 mm
Bereifung Continental Traffic, 54-559
Schaltwerk Shimano Deore XT M771
Übersetzung front: 44/32/22, rear: 11-34
Anzahl d. Gänge 27
Schalthebel Shimano Deore
Kurbelgarnitur Suntour CW9-XCR
Bremsen Tektro Draco, hydraulic disc brake
Black Comp SL, Riser, black, OS
Concept SL, Ahead, Hydro, wht
Sattelstütze Concept SL
Sattel Black Comp MTB
Naben Concept SL disc
Felgen Alex X2100 disc



marzahn rock'r

Focus mounten bike donna ht 2.0- JA oder NEIN  •  02.08.2012 17:18


3 undercover-tweety.p

nee das ist es nicht.

hier ein link

http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/bikes-2012/category/mtb-hardtail-13/subcategory/lady-advance/model/donna-ht-20-7.html

Ist Focus eine gute marke??

Focus mounten bike donna ht 2.0- JA oder NEIN  •  02.08.2012 19:08


4 crs

find ich für 700 jetzt nicht so geil das MONTENBIKE

Focus mounten bike donna ht 2.0- JA oder NEIN  •  02.08.2012 19:11


5 nils

Zitat von crs

find ich für 700 jetzt nicht so geil das MONTENBIKE


Konstruktiver wirds auch nimmer ....

Mal im Ernst:
Ausstattung ist für ein Damen-MTB zu diesem Preis durchaus brauchbar; muss es aber nicht unbedingt von der Geometrie her ein Damenrahmen sein, bekommst du fürs gleiche Geld mehr Ausstattung. Muss man nicht nachvollziehen können, ist aber so.
Wenn es also nicht zwingend ein Damenrahmen sein muss, schau mal bei den üblichen Verdächtigen Bulls und Cube; wenn es ein Versenderbike sein darf, auch bei Radon etc.
Kaufberatungen in dem Preisbereich gibts hier genug.

Focus ist eine deutsche Marke; ist genauso gut oder schlecht wie andere Marken - Vergleiche sollten immer modellspezifisch gezogen werden.

Gruß

Focus mounten bike donna ht 2.0- JA oder NEIN  •  03.08.2012 16:25


6 undercover-tweety.p

ahhh lächel
Danke euch jetzt bin ich schon um etwas schlauer als zuvor zwinker

Focus mounten bike donna ht 2.0- JA oder NEIN  •  03.08.2012 18:15


7 zeefix

was möchtest du denn maximal ausgeben, bzw. was möchtest du mit dem bike machen?

eher Strße oder auch mal ins Gelände??

verrat uns ein paar Daten, dann kann man dir besser helfen oder Alternativen anbieten


viele Grüße

Focus mounten bike donna ht 2.0- JA oder NEIN  •  03.08.2012 20:18


8 undercover-tweety.p

nicht mehr als 900 euro.
ich hab jetzt fast schon über 10 jahre kein fahrad mehr gehabt geschweige den bin ich eins gefahren.
Und nun hat es mich gepackt jetzt will ich unbedingt wieder anfangen fahrrad zu fahren.
Eigentlich möchte ich bloss ein fahrrad das eben fahren kann.
nichts besonderes eben. es muss auch nicht viel können ^^
gut aussehen muss es zwinker
nicht das ich mit meinen 24 mit einem omarad rumfahr. ich glaub dann machen meine freunde keine farradtour mit mir. und lachen mich aus lach

mit dem fahrrad hab ich vor zum baden waldtouren und landstrecken, städte zu fahren.
sowas eben.

liebe grüße

Focus mounten bike donna ht 2.0- JA oder NEIN  •  04.08.2012 07:43


9 Diddo

Moin,

für 900,- bekommst du z.B. das hier: http://www.cube.eu/wls/access-wls-race/ Preis/Leistung ist da meiner Meinung nach massiv besser als beim Focus. Im Idealfall fühlst du dich natürlich auf 'ner normalen Geometrie (sorry ^^) wohl und sparst damit merkbar.

Aber rein von den Anforderungen her ... Sicher, dass ein Trekkingbike nicht eher das ist was du suchst? Ich behaupte einfach mal, dass hier viele für solche Stadtfahrten ein Zweitrad haben auf dem dann keine Stollenreifen sind, das keine 100mm (oder mehr) an Federweg hat etc. Ein wenig "Waldautobahn", also die ausgebauten Wanderwege ohne großartig viele Wurzeln, schaffen die Bikes auch und ich habe neulich sogar welche gesehen die sich damit über eine Abfahrt mit grobem Schotter getraut haben... Gut, die sahen nicht sonderlich glücklich aus, aber es geht zwinker



Focus mounten bike donna ht 2.0- JA oder NEIN  •  04.08.2012 11:31


10 zeefix

das ist hier auch ne Alternative

http://www.bulls.de/modelle/cross-country/jinga.html


wärst du auch bereit ein Herrenrad bzw Unisex Rad zu nehmen??


viele Grüße

Focus mounten bike donna ht 2.0- JA oder NEIN  •  04.08.2012 12:48


11 Chris1505

bestes preis-/leistungsverhältnis:

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Lady-6-0_id_18409_.htm

besser ausgestattet als das bulls und das cube aber 100€ billiger. schon allein die federgabel reißt es raus. lächel

Zitat von nils

Zitat von crs

find ich für 700 jetzt nicht so geil das MONTENBIKE
Focus ist eine deutsche Marke

was genau soll an focus noch deutsch sein? focus gehört zu derby und die - soweit ich weiß - lassen inzwischen nicht einmal mehr den zusammenbau in deutschland machen hmmm vielleicht sind noch endkontrollen und vertrieb der bikes in deutschland lächel

Focus mounten bike donna ht 2.0- JA oder NEIN  •  04.08.2012 17:51


12 undercover-tweety.p

huhu
ich hab mir nun dies hier gekauft http://www.cube.eu/wls/access-wls-race/
und bedanke mich recht herzlich für eure hilfe. ihr habt mir sehr geholfen lächel
ganz liebe grüße sandra

Focus mounten bike donna ht 2.0- JA oder NEIN  •  07.08.2012 06:47


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff