mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Forca Stütze 2015 neu am Markt - Unterschiede?

1 Wollerious

Titel sagt es aus: Hat die 15er schon einer, kann was sagen, vergleichen, gelesen usw?

http://www.ebay.de/itm/FORCA-SPS400-VARIO-Variostuetze-Sattelstuetze-Fernbedienung-Hoehenverstellbar-31-6-/291186763960

Habe mir die 2013er bei Bike24 geordert aber da das hakt, Rechnung mag man nicht, überlege ich irgendwie doch die Reverb 125mm für 200 aus 2014. Neben den AHK stoßen mich aber die Öl/Druck/Kabelkürzungsthemen ab.

Was kostet der Unterhalt effektiv, wenn man das bspw. mit Bremsen 1-2x Jahr die Werkstatt machen lässt? Die Forca ist unfeiner und gröber, halt nicht stufenlos oder sehe ich das übertrieben an und beim Fahren gut genug?

Nummer One ist natürlich Sicherheit: Bei Speed bergb oder bergan mit vollem Gewicht möchte ich nicht abkippen und evt stürzen weil die Stütze die Höhe nicht hält.

Forca Stütze 2015 neu am Markt - Unterschiede?  •  28.07.2014 14:30


2 Wollerious

Männer, war Euch das 2015 Modell unbekannt oder ist es gar?

Forca Stütze 2015 neu am Markt - Unterschiede?  •  29.07.2014 14:00


3 OldenBiker

Ist im Grunde wie der Vorgänger, nur eben ein paar Kleinigkeiten verbessert. Man könnte fast sagen, alte Stütze im nneuen Gewand.

Forca Stütze 2015 neu am Markt - Unterschiede?  •  29.07.2014 16:48


4 Wollerious

Also lohnt der Aufpreis nicht? Immerhin 30% teurer.

Forca Stütze 2015 neu am Markt - Unterschiede?  •  29.07.2014 17:06


5 OldenBiker

Naja, sie ist verbessert worden. Und teurer wird eh alles im Laufe der Zeit. Und günstiger als andere ist die Stütze auf jeden Fall.

Forca Stütze 2015 neu am Markt - Unterschiede?  •  29.07.2014 21:02


6 Wollerious

Verbessert mag ja sein aber wo und wie?

Folgendes gefunden:

1. Die Feineinstellung des Bowdenzugs wurde weiter optimiert.

2. Der Auslösemechanismus an der Stütze wurde verbessert.

ad 1.) Was kann man denn da einstellen, bisschen drehen aber habe da nicht viel Verbesserung bemerkt, ist irgenwie ein recht grobmotorischer Mechanismus oder ist bediene es falsch aber feingängig ist anders.

as 2.) Der ist ja simpel genug, denke daher eher Marketinggewäsch.

Und offenbar dieses schwarze Kästchen nun an der Stütze hinten statt farblich, gefällt mir jetzt besser. Gibt's nicht mehr Veränderung, sehe ich keinen Fortschritt.

Es sieht nur nun noch ähnlicher aus wie das Taiwan auf eBay für 60 Euro lächel Ein Schelm, wer...

http://www.ebay.de/itm/Bi-King-TMARS-Remote-Adjustable-Seat-Post-31-6X425mm-ZG20K-/151263399258?pt=US_Seatposts&hash=item2338004d5a

Forca Stütze 2015 neu am Markt - Unterschiede?  •  30.07.2014 10:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff