mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung

alle Forenmitglieder aufgelistet werden, die so grob in der Nähe von Bonn wohnen. So viel werden es wahrscheinlich (noch) nicht sein, aber vielleicht kommen doch ein paar zusammen. Also hier mal ein Anfang:

1 Meles-Biker

Hallo zusammen!

Ähnlich wie im Beitrag "Die Bikes der Forenmitglieder" würde ich gerne mal eine Liste erstellen, in der alle Forenmitglieder aufgelistet werden, die so grob in der Nähe von Bonn wohnen. So viel werden es wahrscheinlich (noch) nicht sein, aber vielleicht kommen doch ein paar zusammen. Also hier mal ein Anfang:

1. Meles-Biker (Bonn / Linksrheinisch)
2. Körnerbrot (Bonn Castell)
3. Verdeg (Bonn)

Bikeschule: www.ridefirst.de & How-To-Page: www.fahrtechnik.tv

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  01.02.2011 17:36


2 körnerbrot

Ich seien auch Bonner(Castell)und fahr bei wenig Zeit/Scheibenwetter im 7G,ansonsten alles an Eifel was so geben!!

Gruß körnerbrot lach

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  27.02.2011 12:58


3 Lionel

Super Idee. Habe diese Seite auch mal mit auf -->die Übersicht gesetzt und den Thread abonniert, damit ich immer eine Info bekomme, sobald sich hier ein neuer Bonner zu Wort meldet.

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  01.03.2011 09:29


4 Tress

Hey,
ich komme aus Hennef also auch aus der Umegbung rund um Bonn herum.

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  22.05.2011 21:02


5 Andreas.

Hallo zusammen,
komme auch aus Hennef. Bevorzugte Bikegebiete sind die nahe Umgebung, Wahner Heide, Naafbachtal und 7-Gebirge.

Viele Grüße
Andreas

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  24.06.2011 10:29


6 Brain

Derzeit Bonn-Friesdorf.

Grüße, Lars

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  01.10.2011 15:51


7 Milchmann

Vielleicht ist es sinnvol sich hier zu registrieren.
Es sind ja nicht nur "Bonner" die gleichgesinnte suchen.

lächel
Anfage auf Aufnahme in die Mitgliederkarte

Mitgliederkarte

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  02.10.2011 09:19


8 mery

Köln ist ja nicht sooooo weit zwinker)

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  24.10.2011 22:33


9 Fell

Ich muss das Thema mal wieder ausgraben...
Ich bin jetzt öfters in Bonn Bad Godesberg, im September sogra 3 Wochen am Stück. Ich habe schon gesehen das man da wohl gut biken kann. 7G ist ja da quasi vor der Haustür zwinker

Mein Problem: Ich kenne mich da absolut nicht aus, und suche Leute aus der Gegend Bonn Bad Godesberg, die mir ein bischen was von den Trails zeigen können.
Also, wie schaut aus?

Gruß Fell

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  03.09.2012 13:50


10 Fell

Hmm... Bonn ist wohl doch tot traurig

Gruß Fell

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  07.09.2012 10:40


11 Magleso

Hi alle zusammen ich komme aus Troisdorf und fahre alles hier in der Umgebung Wahner Heide, Wahnbachtalsperre, 7 Gebirge und Königsforst. lächel

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  20.09.2012 09:33


12 Fell

Hey Magleso lächel
Vielleicht können wir zusammen mal biken. Ich bin diese und die nächste Woche noch in Bad Godesberg. Wohne da direkt an der Autofähre rüber nach Niederollendorf. War gerade die Tage im 7G mal unterwegs...
Sag Bescheid wenn du Lust hast lächel Bin aber nicht so der XC Racer, eher der gemütliche Enduro Biker zwinker

Gruß Fell

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  20.09.2012 12:13


13 BoeserWolff

hallo,

ich komme ebenfall aus
troisdorf
.
bevorzgte gebiete sind die wahner heide, königsforst und der wald lohmar nach heide/franzhäuschen.
7 G klingt interessant aber ohne auto sehr weit lach



von 320 ps zu 1 ms und wieder zurück ^^

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  20.10.2012 11:44


14 Magleso

Ich würde sagen Wahner Heide oder Lohmar mich würde aber Lohmar mehr interessieren da ich da noch nicht so oft war. Ich hoffe das die andern sich bis morgen noch melden.gruß Magleso

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  20.10.2012 13:34


15 BoeserWolff

wie sieht das bei dir mit heute fahren aus?
mich rief gerade ein bekannter an, er will fahren.

ich teste jetzt die runde und dann gucke ich ob es machbar ist von mir aus

von 320 ps zu 1 ms und wieder zurück ^^

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  20.10.2012 13:37


16 Magleso

Wie währe es wen wir uns am mauspfad Kreuzung altenrather Straße treffen.

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  20.10.2012 13:39


17 Magleso

Leider kann ich heute nicht muss jetzt zur Arbeit spät Schicht

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  20.10.2012 13:40


18 BoeserWolff

ich habe war gesagt, ich komme es troisdorf aber altenrath gehört ja auch zu troisdorf lach
ich wohne in altenrath und nicht unten in der city zwinker

den pfad an der straße ist man aber in 1o - 15 minuten in altenrath... können uns aber auch in lohmar treffen, falls du nicht nach A kommen möchtest...

von 320 ps zu 1 ms und wieder zurück ^^

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  20.10.2012 13:41


19 BoeserWolff

ok.

also ich werde gleich mal fahren... wenn das alles klappt fahre ich morgen auch auf jeden fall...

dann fahren wir morgen gemeinsam... denke bis dahin sollte sich die rippe in jedem fall erholt haben, selbst wenn es heute nicht geht... was ich aber nicht glaube


von 320 ps zu 1 ms und wieder zurück ^^

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  20.10.2012 13:43


20 Magleso

Hallo boeserwolff,
wir wollen morgen möglichst früh los das heisst wir treffen uns um 10:45 in uckendorf reicht aber auch wenn du dann um 11:15 am mauspfad Kreuzung Altenrahter Straße bis wenn dir das nicht zu früh ist. Gruß Magleso

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  20.10.2012 20:16


21 BoeserWolff

hi magleso,

ja ist mir fast zu früh lach

wollt ihr dann nach lohmar hoch oder was plant ihr?
wenn da so ist, komme ich erst da hinzu, denn nach troisdorf runter fahren und wieder hoch, mache ich nicht bäh

heute gings nämlich recht gut mir der rippe und morgen will ich auch raus ins gelände

von 320 ps zu 1 ms und wieder zurück ^^

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  20.10.2012 20:19


22 Magleso

Ja wir wollen nach Lohmar rauf zum Ho Chi Minh Pfad würde dir ja meine Tel geben aber nicht hier im forum ich will ja nicht das die jeder kennt kannst mir ja ne Mail schreiben dann geb ich sie dir oder du gibst mir deine

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  20.10.2012 21:00


23 BoeserWolff

ich schicke dir mal meine nr an deine mailadresse, dann machen wir per sms weiter...

von 320 ps zu 1 ms und wieder zurück ^^

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  20.10.2012 21:02


24 Drachenbändiger

Hi,

ich lese hier im Forum immer was von Ho Chi Minh Pfad in Lohmar. Kann mich mal jemand aufklären wo der ist?? Komme aus Seelscheid.


Gruß Tom

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  30.10.2012 21:59


25 BoeserWolff

hi

ja das kann ich dir erklären.
Der Einstieg zur Strecke ist am leichtesten zu finden, wenn man sich an der Gaststätte "Franzhäuschen", am Ortseingang an der B56 gelegen, orientiert.
Parken sollte man auf dem Wanderparkplatz direkt gegenüber der Gaststätte, dort geht eine kleine Straße in den Wald rein, wo es genügend Anstellplätze gibt. Der Parkplatz gegenüber der Gaststätte ist ausschließlich für Gäste reserviert!

Direkt am Waldrand, hinter dem Parkplatz der Gaststätte, verläuft ein Weg, der im weiteren Verlauf hinter den Häusern herführt.
Diesem Weg folgt man, bis man auf einen Wendehammer gelangt. Auf dem Wendehammer biegt man sofort wieder links auf einen Forstweg ein. Nach wenigen Metern zweigt in einer Rechtskurve ein schmaler Pfad von diesem Weg ab und führt weiter geradeaus. Dieser Pfad verläuft in weiten Kurven in Sichtweite der Häuser.
Nach ca. 100 m befindet sich am Waldrand - und bevor der Pfad wieder auf einen Waldweg stößt - eine Art Pfad-Kreuzung. Hier muß man sich links halten - also paralell zum Waldrand orientieren. Der Trail ist unter Umständen nicht leicht auszumachen - wird aber bald erkennbar, da er über kleinere Stufen und Wurzelpassagen führt.

verstanden lach????
sonst meld dich mal bei mir... evtl fahre ich am donnerstag oder am wieder dahin

von 320 ps zu 1 ms und wieder zurück ^^

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  31.10.2012 11:43


26 BoeserWolff

also ich wollte morgen, irgendwo bei lohmar/heide/franzhäusschen/wahnbachtal sperre/wahner heide fahren...

hat da jemand interesse?
wäre cool mit ein paar leuten zu fahren...

greetz
marc

von 320 ps zu 1 ms und wieder zurück ^^

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  03.11.2012 13:44


27 BoeserWolff

jemand der heute fahren möchte`? lach
troisdorf, siegburg, lohmar, rösrath die ecke wäre gut zwinker

von 320 ps zu 1 ms und wieder zurück ^^

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  16.12.2012 10:27


28 Key-Seven

Hm, hätte ich das mal gewusst,bzw. mal eher hier reingeschaut, ich war heute mittag von Hennef aus rauf zur Wahnbachtalsperre, dann runter nach Siegburg und über Sankt Augustin weiter nach Söven rauf und zurück nach Hennef. Ist eine schöne runde. Das Wetter war ja so la la... Aber eine schöne heiße Dusche macht ja alles wieder wett zwinker

Leider kann ich nicht lange vorausplanen wegen meinen 2 kleinen Kid´s, ich bin dann immer spontan unterwegs.

Gruß
Martin

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  16.12.2012 19:48


29 raffath

Aloha Bonner,

ich bin aus Bad Godesberg und viel im Siebengebirge unterwegs. Freue mich schon auf Donnerstag. Da gibt es ja wohl eine Schnee Partie lächel

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  21.01.2013 15:16


30 BoeserWolff

hey leute,

wie sieht das dieses we aus. jemand lust in der wahner heide oder lohmar wald abzugehen?



von 320 ps zu 1 ms und wieder zurück ^^

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  13.02.2013 17:18


31 Lechat

Hallo @all

Habe diesen Thread gerade gelesen und wollte mal fragen, ob einige von euch 2014 auch fahren werden. Würde mich gerne anschließen. Bin aber ein Anfänger traurig

Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung  •  30.12.2013 19:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

alle Forenmitglieder aufgelistet werden, die so grob in der Nähe von Bonn wohnen. So viel werden es wahrscheinlich (noch) nicht sein, aber vielleicht kommen doch ein paar zusammen. Also hier mal ein Anfang: (Bonn)