mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum

Bayern-Touren eventuell gemeinsam? wie siehts denn mit den Bayrischen Kollegen aus? Hat denn wer Interesse an gemeinsamen Touren oder eher nicht?

1 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

Hallo Beinand,

wie siehts denn mit den Bayrischen Kollegen aus? Hat denn wer Interesse an gemeinsamen Touren oder eher nicht?

Ich kann relativ einfach zu anderen lokalitäten fahren, bin also nicht zwingend an München gebunden zwinker

ich kann bei lockerer Fahrweise so um die 60 - 100km fahren, solls flotter voran gehen is bei mir derzeit bei 40km schluss traurig

Meldet euch wenn ihr Interesse habt.

Happy Kadaver euch noch zwinker

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  11.06.2009 02:27


2 biker_flo

Komme aus Bayern genauer gesagt aus dem Gebiet Landsberg am Lech. Wo kommst du den her?

Gruß biker_flo

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  11.06.2009 09:17


3 Frodo

I bin aus Kiefersfelden, is da unten bei Rosenheim in der Nähe.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  11.06.2009 10:10


4 MadMeX (Ex-Mitglied)

Also zum Bayrischen Raum zähl ich mich zwar auch, bin aber nich in der Nähe von München, ehr so 2 1/2 Autostunden weg.

Rock the Trail!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  11.06.2009 10:38


5 MichelBrunner

Augsburg

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  11.06.2009 12:36


6 dirtmöchtegern

Bayerisches Forentraffen??
wär doch n ding

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  11.06.2009 12:37


7 MadMeX (Ex-Mitglied)

Neh, sonst fühlen sich die anderen benachteiligt und hassen Bayern noch mehr zwinker nur weil wir das beste Bier haben bäh

Rock the Trail!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  11.06.2009 12:49


8 dirtmöchtegern

Können ja was HOCHSCHICKEN^^

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  11.06.2009 13:01


9 iredboarisch (Ex-Mitglied)

Ich bin aus der Stadt mit der ältesten Brauerei der Welt.

Touren würde ich auch gerne fahren, aber muss erst noch Kilometer 'fressen' zwecks Konditionsaufbau!

Servus

Franz

hier sollte eigentlich ein Bayrisches Wappen rein

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  11.06.2009 13:43


10 Maggus

Zitat von iredboarisch

Ich bin aus der Stadt mit der ältesten Brauerei der Welt.
Das wäre dann Weihenstephan!?
Ich komme aus Bad Endorf. Liegt etwa zehn Minuten vom Chiemsee entfernt. Damit wäre Frodo das mich geographisch nächste Forenmitglied.
Aber ein bayerisches Forentreffen fänd ich echt mal recht lustig. Bei uns im Chiemgau gäbe es auch sehr reizvolle Ausflugsziele. Man könnte beispielsweise mit dem Bike auf die Kampenwand treten und dort oben ein Wochenende verbringen wenn jemand Interesse hat zwinker
LG Markus

~Let's fetz~

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  11.06.2009 13:52


11 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

Ich wohn derzeit direkt in München. Wäre aber zu fast jeder Schandtat bereit - wenn ich keine Bereitschaft habe;). In meinen Kombi passt mein Bike und ich rein - zur Not auch mal Schlafsack und so;)

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  11.06.2009 15:25


12 iredboarisch (Ex-Mitglied)

Zitat von Maggus

Das wäre dann Weihenstephan!?

Freising um es genau zu sagen.

Ein bayerisches Forentreffen - sozusagen eine "Tschüß-Freie-Zone" lach, ja das hätte was.
Hab zwar momentan kein Auto, aber mit dem Zug zum Chiemsee, besser gesagt nach Aschau, und dann die Kampenwand rauf wäre ich gerne dabei. Allerdings kann ich erst die letzte Juli - erste Augustwoche, da ich vorher immens viel Arbeit habe.

Also vielleicht ergibt sich ja mal was.

Servus

Franz

hier sollte eigentlich ein Bayrisches Wappen rein

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  11.06.2009 19:09


13 biker_flo

Jemand aus der Landsberger Gegend hier???

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  11.06.2009 19:15


14 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

Franz wäre also geographisch mein nächster Forenuser. Freising is ja nun auch nich so weit weg;) Sprich wir könnten öfter mal gemeinsam los ziehen.

Ich lass mal ICQ und sowas da:

Skype: Kivan1983
ICQ: 170485677
MSN: auf anfrage

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  12.06.2009 00:10


15 MichelBrunner

Zitat von biker_flo

Jemand aus der Landsberger Gegend hier???
Augsburg bzw Mering

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  12.06.2009 12:08


16 dirtmöchtegern

Also wär doch cool son Bayrisches Forentreffen

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  12.06.2009 12:35


17 biker_flo

MichelBrunner

Augsburg bzw Mering

Das sind ja nur schlappe 40 km von mir entfernt lächel

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  13.06.2009 09:10


18 cooki93

Hallo,
suche Bikerin zwischen 30 und 42, welche lust hat im Flach- und Bergland MTB zu fahren :-.
Fahre öffters am Lech und Wertach bei Augsburg zum Training entlang.

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  14.06.2009 13:18


19 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

wie siehts denn kommendes WE aus? Die Bayrischen Kollegen interesse an ner gemeinsamen Tour?

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  29.06.2009 19:59


20 iredboarisch (Ex-Mitglied)

Zitat von Kivan1983

wie siehts denn kommendes WE aus? Die Bayrischen Kollegen interesse an ner gemeinsamen Tour?

Lust hätte ich schon, aber leider keine Zeit. Kann derzeit nur sehr kurzfristig entscheiden, ob und wie weit ich fahren kann.

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  29.06.2009 20:50


21 dirtmöchtegern

wo und wann?

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  29.06.2009 20:52


22 Strotch

Servus Leut,

hier meldet sich auch noch ein echter Münchner (geboren und bla blub) lächel
Red aber hochdeitsch -zefix.

Wenn mein Bike dann mal da und eingefahren ist, dann werd ich mich melden, damit wir auch mal nen Ride hinbekommen.

Beim Tegernsee Festival habe ich auch eine Fahrbekanntschaft gemacht. Mal sehn was sich so ergibt? Ist ja auch immer ne Frage von Lust, Orientierung und Kondition *hust*.

Also bis bald a mal.
Strotch

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  29.06.2009 21:04


23 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

ich würd das bei genügend Interesse planen... ich kann zur not 2 zerlegte Bikes und einen mitfahrer mitnehmen... dann kann man sich auch etwas abseitz von zivilisation treffen...

Ein echter münchner? dann kannste ja bei meinen täglichen touren mit ;D ich starte meist 18:00 - 18:30... je nach Tageskondition 15 - 45km...

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  29.06.2009 21:20


24 dirtmöchtegern

wo in münchen lebst du?

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  29.06.2009 21:23


25 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

Waldperlach... genau am alten Kieswerk ;D

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  29.06.2009 21:47


26 Strotch

@kivi^^: da lässt sich bestimmt was deigseln. Ich wohne lerchenau, aber kann meinen drahtesel auch ins auto verfrachten (leider dann kein platz für weitere mitstreiter) und auf gehts an einer der zig seen um münchen lächel

Bye
Strotch

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  29.06.2009 23:32


27 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

Kontaktdaten sind hier ja zu finden lächel

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  30.06.2009 00:08


28 gaylord

Das hab ich doch hier glatt übersehen.

Der Gaylord und die Gaylord-Frau sind auch stolze Bayern. Wir kommen aus dem Landkreis Neu-Ulm in Schwaben.
Ich bekomme diese Woche meine Fahrradträger für´s Auto, dann sind wir mobiler.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 29.06.09: 1188,0km !!! +++

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  30.06.2009 00:25


29 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

Frau von Gaylord und Gaylord sind natürlich gern gesehen Gäste lächel

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  30.06.2009 00:34


30 gaylord

Hey, last uns alle bei Jürgen68 einfallen lach.

Der zieht Mitte July nach Garmisch und ist dann bestimmt voll im Stress.
Noch ist er kein Bayer, aber bald!

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 29.06.09: 1188,0km !!! +++

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  30.06.2009 00:44


31 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

bisher nur Dirtmöchtegern für kommendes WE angemeldet, oder hab ich wen überlesen?

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  30.06.2009 13:44


32 dirtmöchtegern

ja, müsste wissen wo und wann
und wie man von münchen da hin kommt
is aber nochnich sicher...

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  30.06.2009 17:32


33 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

wo und wann entscheide ich dann kurzfristig... bei 2 Leuten gesamt plan ich nix großartiges. Was fährstn du so Streckentechnisch dirt?

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  30.06.2009 19:32


34 dirtmöchtegern

Also ich sags dir spätestens am donnerstag...
musst hald nen reffpunkt un uhrzeit un so sagen.
Also ich fahr alles (vo Gelände her)
Bin nur zureziet Konditionell nicht so aufm Stand, aber 30-40KM dürften sicher noch so drinne seien.

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  30.06.2009 19:39


35 dirtmöchtegern

Also
Ich kann dieses Wochenende leider icht, da meine Vorderradbremse nochnicht da ist und ich für die anstehenden Schulaufgaben noch lernen muss
Sry

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  02.07.2009 20:18


36 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

dann plan ich mal nix;) Mein Bike ist auch erst morgen Abend wieder einsatzbereit...

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  02.07.2009 20:22


37 dirtmöchtegern

aber igwann wirds hoff ich al klappen, dann können wir ja wirklich ein bayrisches forentreffen machen.

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  02.07.2009 20:26


38 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

hat sich n bissl verlaufen...

... sorry auch von meiner Seite, bin mal wieder beruflich sehr eingespannt und einmal mehr in halb Deutschland unterwegs (ohne Bike... -.-).

Aber nächste Woche, da hab ich noch keine 50+ h Woche im Kalender stehen:)

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  22.07.2009 15:25


39 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

so, da ich kurzfristig das WE ein bissl Luft habe mal eine erneute Anfrage:

woe sieht es denn dieses WE (01.08. - 02.08.) mit spontanen gemeinsamen Touren aus? Ich schließ mich auch an... zwinker

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  31.07.2009 09:51


40 Frodo

wenn es ganz zufällig bei mir im umkreis von 5km wäre dann vielleicht scho zwinker aber sonst keine möglichkeit^^
Wobei es hier schon ganz nette Strecken hat, die auch nicht allzu schwer oder allzu lang sind (z.B. auf den Pendling)
vor oder hinterher kann man auch noch im Thiersee ne runde abkühlen zwinker
-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ Radon Stage 5.0 und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  31.07.2009 12:22


41 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

von mir (München) nach Kiefersfelden sind es 81km. Das geht eigentlich noch.

Wäre ernsthaft zu überlegen, vor allem weil du so tolle Bilder gemacht hast:). Is dein Bike denn mittlerweile wieder flott? ;D

Also ich wäre dann (falls noch jemand mit will) für ne Spontane "wir gehen Frodo besuchen" Tour zwinker. Würde auch fahren (2 zerlegte Räder sollt ich in meinen Pseudo-Kombi rein bekommen).

Frodo darf dann bei entsprechendem Interesse die Tour planen

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  31.07.2009 13:17


42 Frodo

oh nö. Planen bin ich gar ned gut^^ aber was gibts da schon groß zum Planen^^ - die Strecke kenn ich einigermaßen, zumindest bis zur Auffahrt hin. Oben aufm Pendling hats eine nette Hütte mit super Aussicht (weiß ich noch von ganz früher, wo ich mal mit m Vater zu Fuß oben war^^) und da gibts auch was zum Essen.

EDIT: okok, hier ist der kleine Plan:

Das Bild sprengt zwar bissl den Rahmen, aber sonst erkenn man ja nimmer viel.
Ja mein Bike ist NOCH Flott lach ist ja noch fast neu^^ - Achso hm der Reifen, naja bisher hat er gehalten (ihr habt ja sicher Flickzeug dabei lach )

Zudem weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich bis ganz hoch schaffen würde traurig habs ja noch nie probiert hmmm
Zur Not muss man halt schieben^^
Wie seit ihr denn so Konditionsmäßig drauf? Naja ich denke wenn wir eh nur 2 oder 3 wären, dann dürfte ja mal ne kurze Pause oder so kein Problem sein^^


-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ Radon Stage 5.0 und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  31.07.2009 13:24


43 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

Kondition:
- ich hab seit Jahren massive Knie-Probleme. 100km Aufwärts ist derzeit noch ein "no-go".
- 32km (kaum HM, kaum Asphalt, grobe Schotterwege, mittlere Wurzelpassagen, Stufe 2 Trails) fahre ich an guten Tagen in 1h 20min, an schlechten Tagen 22km in 1h 30min
- ich hab kein Problem wenn wir für 50km 5h brauchen. Soll ja noch Spass machen;). Und Schieben hilft zur Not auch.

Ich hab bei größeren Touren Flickzeug, Luftpumpe, Dämpferpumpe und Kompaktwerkzeug dabei. Mittlerweile kann ich auch wieder fast alles am Bike machen - wenn ich das Werkzeug zu habe lächel

Zur Planung: n bissl Strecken-Vor-Planung kannste ja trotzdem machen... dass wir km und hm wissen. Planlos fahr ich eigentlich nur alleine, da ich da meine eigene Konidtion/Lust/Laune auf die Probe stelle;)

Vorrausgesetzt, wir sind nicht nur zu Zweit;)

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  31.07.2009 13:45


44 Frodo

hm dürften so um die 1000hm sein. ok vielleicht von mir unten nochmal 100 mehr. Du siehst ja jetzt wo s lang geht^^
Die km: also so bis zum Thiersee dürften es 7 sein. Also die Lange strecke von mir unten - zum Einfahren halt^^
WIe ich das der gps-touren Seite entnehme, dürften es hoch ungefähr 12km sein (ab Thiersee) und runter dann bissl weniger als 10. Du siehst ja, die runter-Strecke ist hier noch eine bisschen andere als die nach oben (die hab ich in meiner Karte nicht eingezeichnet, bei mir gehts nur hoch^^) Also dürften wir insgesamt, vom Parkplatz hinter meinem Haus, so auf 35km kommen. Aber zurück gehts ja eh eigentlich nur runter^^

Wenn wir doch zu zweit sind, können wirs ja doch mal bissl planlos machen lach ich weis meist auch nie, wo mich mein Radl hinbringt, wenn ich mich draufsetz.
Und zum Reparieren: mit nem Multitool und je nach dem Flickzeug etc. schaffe ich mittlerweile auch fast alles^^

Meine Kondition ist auch so ca 25-30km in 1.5h, eventuell mit ner kleinen Eispause^^ auf flachem Schotter/teils auch Asphalt. Also vielleicht bisschen niedriger wie deine, aber ungefähr gleich^^ 100km ist bei mir sowieso ein no-go^^

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ Radon Stage 5.0 und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  31.07.2009 13:51


45 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

da stellt sich dann nur noch die Frage, wann (Samstag oder Sonntag, ab welcher Uhrzeit) und wer alles mit will.

Warten wir mal auf die anderen bayrischen Kollegen... zwinker

BTW: ich nehm auf touren keine/n mit, der/die ohne Helm fährt! Ich hab schonmal jemanden ins Krankenhaus begleitet, der unbedingt ohne Helm fahren musste!

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  31.07.2009 14:01


46 Frodo

ich glaub Sonntag solls schlechtes Wetter werden. Also ich wäre wenn dann für morgen, weil selbst wenns Sonntag schön wird, bin ich da eigentlich immer mit paar Freunden was machen.
ABER: ich kann nicht garantieren dass bei mir alles klapt. mir kann auch schnell mal was dazwischen kommen. Die Karte habt ihr ja jetzt zwinker. Also ich kann für nix Garantieren^^

Da ich eigentlich ein Langschläfer bin, wäre ich für Nachmittag und das ist ja eh eigentlich ne relativ kurze Tour (auch wenn für mich wahrscheinlich eher lang^^). In 2-3 Stunden sollte man wieder daheim sein, wenn man aufm Berg keine längere Pause macht.

Helm hab ich jetzt zwinker nach meinem letzten Crash^^

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ Radon Stage 5.0 und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  31.07.2009 14:08


47 Frodo

Also bei mir wird morgen jetzt doch nix... ich hatte schon was mit jemand ausgemacht vom Vormittag an... habs aber vergessen gehabt... und dann hat sich auch noch jemand anders angekündigt... und bei 30° ist mir eigentlich Baden gehen lieber zwinker aber mal schaun, vielleicht ergibt sich ja noch spontan was.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  31.07.2009 21:33


48 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

na dann fahr ich mal nich nach Kiefersfelden... alleine fahren kann ich auch hier traurig

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  31.07.2009 22:21


49 Frodo

haste recht. wenn man s nur spontan weiß, dann is halt allein Flexibeler...

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  31.07.2009 22:27


50 der-grüne

heho...

also ich wohn zzt ein paar hundert meter westlich von münchen..

will jetzt dann mal wieder richtig mit dem biken anfangen..bin also so konditions-mäßig noch net so wirklich gut hmmm

hab zzt ein bergamont hardtail, will aber ein all mountain --könnt mir ja gerne tipps geben, hab ein thema in *kaufberatung* erstellt lächel (radon canyon oder cube)

hat da jmd ein paar gute stecken tipps für um die ecke zum trainieren?
isartal war ich schonmal..finds da recht gut
hier direkt um münchen siehts ja berg mäßig recht mau aus.. traurig -oder hab ich da was übersehn? staun

wenn es meine kontidion zulässt will ich dann aber auch mal gern richtige bergauf -und vor allem bergab touren machen..

wie ist denn so eure durchschnittsgeschwindigkeit in normalem flachen gelände bzw strasse? --so als anhaltspunkt wie ich konditionell so steh lächel

greetz
der-grüne

Forenmitglieder aus dem Münchner/Bayrischen Raum  •  03.08.2009 11:08


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bayern-Touren eventuell gemeinsam? wie siehts denn mit den Bayrischen Kollegen aus? Hat denn wer Interesse an gemeinsamen Touren oder eher nicht? (München, Bayern)