mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen

Alle Forenmitglieder, die so grob in der Nähe NRW/Westfalen,Bergisches Land,Rhein-Sieg-Kreis oder im Sauerland wohnen: Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen - Kein Zutritt für Hesse-Köpp ;)

1 Kettenfett

Mahlzeit!
Ähnlich wie im Beitrag "Die Mountainbike-Reviere der Forenmitglieder" würde ich gerne mal eine Liste erstellen, in der alle Forenmitglieder aufgelistet werden, die so grob in der Nähe NRW/Westfalen,Bergisches Land,Rhein-Sieg-Kreis oder im Sauerland wohnen. So viel werden es wahrscheinlich (noch) nicht sein, aber vielleicht kommen doch ein paar zusammen. Also hier mal ein Anfang:

Kettenfett
Herr Grendel
Mr.T
Johzik
Brain
Bernie
Meik
goldemar
Nachtmahr
DerBudenmann
Ph0
Phil-Vampir
elpatte
stützrad
Eggen
SweetGwendoline
Furai
Nova
cubetreter
Badass
Stevens S7Pro2010 (Siegerland)
Sebastian1981 (Düsseldorf)

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  28.02.2009 20:50


2 Lionel

Hallo Kette!
Ich habe gerade mal erdreistet, Deinen (Beispiel)Link zu ändern - ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel zwinker
Falls es Dir nicht gefällt, kannst Du es ja wieder zurückeditieren, schließlich hast Du ja die Macht von Grayskull*

*) Über die Macht von Grayskull verfügt jeder Forenuser, der den Moderatorenstatus hat

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  28.02.2009 21:01


3 Kettenfett

Wenn du es mir nicht übel nimmst, dass ich deinen Text kopiert habe zwinker

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  28.02.2009 21:09


4 Mr.T

ich komme aus bielefeld... iss das nrw genug?

greetz sven

wer vorher guckt ist später schlauer

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  28.02.2009 21:44


5 Kettenfett

Ja ist es zwinker

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  28.02.2009 21:48


6 Herr Grendel

MIGHTY SAAAAUUUUUUUEERRRRRRLAAAAAAAAND!

-Die Römer haben uns nicht ausgelöscht!
-Karl der Große hat uns nicht ausgelöscht!
-und auch die Holländer werden wir überstehen!

@MR T: ....Bielefeld gibt es garnicht!!!! lächel

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  01.03.2009 11:17


7 jozhik

... dann sind wir schon mind. drei! Von Gütersloh aus bin ich schon des Öfteren nach Willingen gefahren (Auto), um dort zu biken.

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  01.03.2009 15:44


8 Herr Grendel

...Mit Dir 4! lächel

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  01.03.2009 16:08


9 gaylord

Zitat von Herr Grendel

MIGHTY SAAAAUUUUUUUEERRRRRRLAAAAAAAAND!

-Die Römer haben uns nicht ausgelöscht!
-Karl der Große hat uns nicht ausgelöscht!
-und auch die Holländer werden wir überstehen!

@MR T: ....Bielefeld gibt es garnicht!!!! lächel



Aber ob die den Herrn Grendel überleben ist fraglich lach

Grüße aus dem Land der Biergärten !!!
Grüße aus dem Land des Gaylord´s !!!
Grüße aus Bayern !!!

Luja soag i, Stößchen !!!



+++ ICH BIN SO AUFGEREGT !!! +++

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  01.03.2009 18:57


10 Herr Grendel

Na komm, so schlimm bin ich doch jetzt auch wieder nicht, oder?! lächel

...wisst Ihr eigentlich warum das Sauerland Sauerland heißt?!


Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  01.03.2009 19:02


11 Kettenfett

Ne aber ich finde es gerade heraus.
Im WDR läuft gerade "Wunderchön, das Sauerland"

Woll!!
Sag mal Grenedel wo genau kommst du eigentlich her, also aus welchem Ort.


____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  01.03.2009 20:32


12 Herr Grendel

Ich weiß nicht, ob ich das hier so für die ganze Welt ausplaudern will, nach dem hier schon so ein Paradebeispiel von Amokläufer sein Unwesen getrieben hat...

Kannst mich aber gerne per Mail antütern, dann sage ich es Dir. zwinker

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  01.03.2009 20:40


13 Mr.T

... und Bielefeld gibts doch!

Kettenfett, den Beitrag habe ich eben auch kurz gesehen - leider nix übers biken...
Teile des Rothaarsteigs bin ich mit meiner Freundin auch schon gefahren.
Ettelsberg iss beim nächsten Mal dran lach


wer vorher guckt ist später schlauer

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  01.03.2009 23:51


14 Herr Grendel

...Bielefeld ist immer noch ein Mythos, auch wenn eine geringe Zahl von Menschen immer noch glaubt, sie hätten diese Stadt schonmal gesehen, oder würden sogar in ihr leben ! lach

Kann man den Rothaarstieg gut mit dem MTB befahren? Oder gibt es Kletterpassagen, wo man sein Bike schultern muss?

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  02.03.2009 08:37


15 Kettenfett

Mahlzeit, jetzt hätte ich doch glatt unseren guten, alten Brain vergessen.

Bitte um Vergebung.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  02.03.2009 09:26


16 Bernie (Ex-Mitglied)

Kein Sauerland,
Kein Bielefeld,
NRW - na klar!
Treibe mein Unwesen im Bergischen Land, also vor den Toren
von Köln. Genauer: Rheinisch Bergisches Land/Odenthal.
Brain hab ich schon mal hier im Bergischen quälen dürfen lächel
und allen anderen kann ich nur sagen, dass ich diese Region für deutlich unterschätzt halte und ein sonniger Bike Tag auf den lokalen Trails durchaus ein kleine Reise Wert ist....



-Spaß solls machen-

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  02.03.2009 11:08


17 Herr Grendel

Bielefeld gibt es nicht

Lasst Euch nicht von Mr.T täuschen!!! lächel


Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  02.03.2009 14:24


18 Mr.T

Hmmm - vielleicht gibt es mich ja gar nicht....
Wenn es Bielefeld nun echt nicht gibt...

Die Passage des Rothaarsteigs, die wir gefahren sind, war easy.
Man sollte sich rücksichtsvoll den Wanderern gegenüber verhalten. Die sind eindeutig in der Überzahl!
Meine Freundin und ich haben ne Woche in Usseln verbracht und sind von dort zu einigen Tagestouren aufgebrochen.
Winterberg ist natürlich immer ne Reise wert und auch der Ettelsberg.
Infos über den Rothaarsteig gibts hier:
http://www.bike-arena.de/entdeck_was_in_dir_steckt/die_bike_arena_sauerland

Greetz Sven
(den es gar nicht gibt)

wer vorher guckt ist später schlauer

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  02.03.2009 23:43


19 Mr.T

so, mit neuer Signatur....


mich gibt es nicht - bin Bielefelder

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  02.03.2009 23:45


20 Herr Grendel

Rothaarstieg werde ich wohl auch mal testen.



Tolle Signatur!
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! zwinker

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  03.03.2009 09:25


21 jozhik

@Hr. Grendel:

Wenn man googled scheint es so, als wenn jeder seinen eigenen Rothaasteig erstellt.

Ich glaube ich bin diesen gefahren:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.7461.html

Landschaftlich sehr schick, aber ca. 15% der Wege waren bereits zugewuchert; einer führte da lang, wo jetzt ein Tagebau ist und viele weitere durch Kyrill-Hinterland.

Also am besten einen möglichst neuen Track suchen.

Btw. Ist jemand in den letzten Monaten in der Umgebung von Willingen gewesen? Liegen da noch Bäume auf den Wegen?


Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  03.03.2009 21:34


22 Mr.T

Hi jozhik,
ja, wir waren im Upland im September unterwegs.
Zum Teil sah es da noch so aus:

Dort wird zwar ständig weiter gemacht, aber viele Stellen laden noch zum wilden Biken ein zwinker
Über die Bikearena Sauerland kannst du ziemlich viele Touren vorher planen und "bewerten".

Greetz Sven

mich gibt es nicht - bin Bielefelder

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  03.03.2009 23:23


23 Herr Grendel

Die Trails in der Hochheide auf dem Ettelsberg sind frei!

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  04.03.2009 09:29


24 Herr Grendel

Plane nächsten Monat, wenn hoffentlich das Wetter etwas besser ist, eine Fotosafari, wo ich dann mal Willingen und Umgebung hier mit Bildern vorstellen will.

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  04.03.2009 09:34


25 jozhik

Vielen Dank für den Link!
Ja, in der zweiten Jahreshälfte 2008 war die Hochheide schon frei...
anders am Eimberg...ich wollte diese Strecke fahren:

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.71.html

9km Trail am Stück!... Tja, der Traileingang lag schon unter Bäumen und nach 3 km Schieben (neben dem Weg) hatte ich keine Lust mehr...

Wenn du nächsten Monat also dort durchstartest... wäre super, wenn du uns Feedback geben könntest



Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  04.03.2009 18:51


26 Bernie (Ex-Mitglied)

@grendel
gib doch mal den Termin durch, wenn Du Deine Fotosafari startest, wenns Dir und zeitlich passt, dann häng ich mich dran? Würde gerne mal in/um Willingen mit nem Local biken.
Da sieht man dann ja doch mehr, als wenn man einfach auf eigene Faust losfaehrt zwinker

-Spaß solls machen-

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  05.03.2009 09:59


27 Herr Grendel

Servus!

Klar, kann ich machen, aber ich komme auch nicht direkt aus Willingen, und bin daher nur ein halber Local. zwinker

Wohne erst seit kurzem wieder hier in der Heimat, und habe das Biken hier nach langer Pause erst wieder richtig angefangen.
Viele Wege kenne ich als Wanderer, bin sie aber mit dem Bike noch nicht selbst abgefahren. Das Wegenetz ist aber durch die Beschilderung idiotensicher.

Ich hatte vor, die Gegend um den Ettelsberg etwas zu dokumentieren inkl. Freeridestrecke.

Vorweg: Ich bin kein Marathonracer. Wenn es um Höhenmeter kloppen auf zeit geht, bin ich der falsche Guide.
In den letzten Monaten taucht das Wörtchen SOULRIDER sehr oft in vielen Medien auf, und damit kann ich mich eher identifizieren. zwinker


Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  05.03.2009 11:27


28 Bernie (Ex-Mitglied)

???? Soulrider ????
kein Marathon / Race passt schon,
fahr gerne Genusstouren mit FR/DH Anteilen,
Seilbahn brauche ich nicht, aber der richtige Spass findet bergab statt.....
...nur mit der Springerei bin ich ein Schisser, seit es mich dabei mal richtig in die Botanik verschlagen hat.....
.....aber man brauch ja Ziele.... zwinker


-Spaß solls machen-

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  05.03.2009 11:46


29 Herr Grendel

Genusstourenfahrer war marketingtechnisch bestimmt nicht so einbrennend wie Soulrider! Wird aber das gleiche sein lächel
In Verbindung mit Salbach Hinterglemm taucht dieses Wort sehr oft in Magazinen auf.

Bei Soulrider denke ich auch erstmal an einen ABAA (Amerikanischer Bürger mit afrikanischer Abstammung) auf ner Harley. zwinker

Ja, ich hänge auch noch beim 50 cm Drop fest... lächel

Du hast ein Cannyon Torque, richtig?!

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  05.03.2009 12:26


30 Bernie (Ex-Mitglied)

jepp, richtig,
den ABAA find ich gut..... Obama fährt Harley....
...bin im August in Saalbach-Hinterglemm und mach da ne Fortbildung zum Freeride-Guide, ich schau dann mal ob ich nen Soulrider entdecke........ lächel

-Spaß solls machen-

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  05.03.2009 12:55


31 Herr Grendel

Du hast nicht rein zufällig mal im Laufe des Frühjahres ne Alpenabfahrt geplant, oder?
Ich suche halt ne kleine Gruppe von Enduristen/Freeridern, denen man sich mal als Alpen-Anfänger anschließen kann.

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  05.03.2009 15:10


32 Bernie (Ex-Mitglied)

12.-19.6. Livigno zusammen mit drei guten Kumpels,
sind grundsätzlich alle sehr offene, lockere Menschen, sollten wir uns aber vorher mal "beschnuppern" obs passt.
Das wird ne Kombination aus Touren/Bikepark/shuttle etc.
Wenn noch Schnee liegen sollte fahren wir zum Lago weiter.




-Spaß solls machen-


PS: Abends gibts Weizen! Das solltest Du mögen zwinker

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  05.03.2009 15:20


33 Herr Grendel

Mist, ist mir zu spät... hmmm

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  05.03.2009 15:45


34 Bernie (Ex-Mitglied)

Was ist Dir zu spät?
Weizen Abends?

lach

Ich nehm an Juni. Bedenke, wenn Du schon im April/Mai in die Berge willst, dann hast Du vielerorts noch Schnee,
würde dann entweder den guten alten Lago oder Südtirol empfehlen, weil schon deutlich wärmer und kein-Schnee-sicherer.....

-Spaß solls machen-

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  05.03.2009 15:52


35 Herr Grendel

Nee, Juni! lächel

Ja, das mit dem Schnee ist so ne Sache, die man bedenken sollte.
Danke für den Tip. zwinker


Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  06.03.2009 08:56


36 goldemar

hier ist noch einer aus nrw ruhrpott!

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  18.04.2009 21:43


37 Kettenfett

Mahlzeit, komme aus Dortmund Süd.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  18.04.2009 21:46


38 goldemar

schön! ich abrbeite in dortmund und touren kenn ich da nur die gegend hohensyburg und bittermark vieleicht sieht man sich ja mal!

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  18.04.2009 21:53


39 Kettenfett

Hohensyburg,Bittermark, Bolmke...

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  18.04.2009 21:58


40 Herr Grendel

Von Dortmund-Süd ist man doch auch ratzfatz im östlichen Sauerland, oder? zwinker


Was ist den das für ne kahle Fläche (mit so nem Loch in der Mitte) bei Blomke, die man bei Google Earth sieht?
Zwischen Barop und Brünninghausen?

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  19.04.2009 11:04


41 goldemar

sieht mir nach nem waldgebiet im winter aus

es gibt keine zu grossen fahrräder nur zu kleine fahrer!

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  19.04.2009 11:28


42 Herr Grendel

Ah jetzt ja... lächel

Und das Loch ist dann bestimmt nur ne Lichtung. Sah so nach nem Krater oder ähnlichem aus.

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  19.04.2009 11:39


43 Kettenfett

Richtig geil sind die Trail rund um die Viermärker Eiche, alleine der Aufstieg zur Eiche ist geil
und mit gut 4 Kilometern konstanter Steigung sehr zermürbend.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  19.04.2009 11:54


44 goldemar

Zitat von [[Ketten

]fett]Richtig geil sind die Trail rund um die Viermärker Eiche, alleine der Aufstieg zur Eiche ist geil
und mit gut 4 Kilometern konstanter Steigung sehr zermürbend.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

ja mach mir noch apettit hab sonntag zeit !


es gibt keine zu grossen fahrräder nur zu kleine fahrer!

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  22.04.2009 21:44


45 Kettenfett

Dann bist du also ein Sonntagsfahrer zwinker

Kommendes Wochenende habe ich leider keine Zeit, der Geburtstag meiner Tochter steht vor der Tür.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  23.04.2009 10:49


46 goldemar

schade! wenn ich den schwiegersohn meines chef´s überedet bekomme woll´n wir mal die bittermark (denkmal) beradeln!

es gibt keine zu grossen fahrräder nur zu kleine fahrer!

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  23.04.2009 20:46


47 goldemar

Zitat von [[Ketten

]fett]Dann bist du also ein Sonntagsfahrer zwinker



____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

aber voll und ganz mit Hut und Wackeldackel und Klorolle zwinker


es gibt keine zu grossen fahrräder nur zu kleine fahrer!

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  23.04.2009 20:48


48 Kettenfett

zwinker
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Wir können gerne mal eine zünftige Tour machen, mit Bierchen im Route 66 an der Hohenyburg zwinker

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  24.04.2009 07:44


49 Herr Grendel

Zitat von [[Ketten

]fett]Richtig geil sind die Trail rund um die Viermärker Eiche, alleine der Aufstieg zur Eiche ist geil
und mit gut 4 Kilometern konstanter Steigung sehr zermürbend.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Solange Steigungen gibt es im Pott???

Wenn alles schief läuft, lebe ich demnächst auch für ein knappes Jahr in Dortmund.
Dann müst Ihr euch wohl oder übel mal dazu überwinden, mich auf ne Tour mitzunehmen. zwinker

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  24.04.2009 10:30


50 Kettenfett

Wieso wenn alles schief läuft, wirst sehen man kann sich gut mit dem "Schicksal" abfinden zwinker

Gut die Auffahrt zur Eiche kann auch nur 3,8 Kilometer sein.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Forenmitglieder der Region Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen  •  24.04.2009 11:22


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Alle Forenmitglieder, die so grob in der Nähe NRW/Westfalen,Bergisches Land,Rhein-Sieg-Kreis oder im Sauerland wohnen: Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen - Kein Zutritt für Hesse-Köpp ;) (ruhrgebiet, sauerland, westfalen)