mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide

gibt es hier irgendjemanden aus dem Großraum Hamburg, Niedersachsen, Nordheide, der Lust auf gemeinsame Touren hat?

1 alcanthus

Hallo,

gibt es hier irgendjemanden aus dem Großraum Hamburg, Niedersachsen, Nordheide, der Lust auf gemeinsame Touren hat?

Da es im norddeutschen Raum nichts Schöneres zum Biken als die Nordheide gibt, sollte sich doch jemand finden lassen, oder lächel?

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  23.08.2009 14:04


2 Red

Moin,

ich komme aus Uetersen Nordwestlich von Hamburg.

Also die Gegend Harburger Berge wäre kein Problem. Da komme ich eigentlich gut hin. Sowie alles andere das im Bereich des HVV liegt.

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  03.09.2009 09:11


3 JoPie83

Hi,

komme aus der Nähe von Winsen (Luhe) und meine Freundin kommt aus Wesel, dass liegt mitten in der Heide lächel !

Greetz

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  03.09.2009 09:15


4 alcanthus

cool, doch noch ein paar Nordlichter hier unterwegs. - War am Wochenende gerade erst wieder unterwegs, um die Harburger Berge unsicher zu machen....wobei ich sagen muss, dass diese für ´nen Neuling durchaus eine Herausforderung darstellen (die ersten Blessuren haben mein Bike und ich schon davongetragen zwinker...als nächstes müssen wohl Clickies beschafft werden).

Die nächste Eskalationsstufe dürfte dann wohl der Harz sein!

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  03.09.2009 09:48


5 JoPie83

Ich fahre vom 18.09 bis 20.09 zum Biken in den Harz!Kann danach mal nen Lagebericht abgeben!Werden wohl mal den Brocken hochfahren!

Wo kommst du denn her?

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  03.09.2009 09:55


6 lontano

Moin,

für die Harburger Berge hab ich eine Tour auf gpsies.com gestellt:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pbqpmgltsvlbkmkn

... falls jemand ein Garmin hat. Braucht man aber eigentlich nicht – in den Harburger Bergen gibt es so viele trails, da kann man sich stundenlang vergnügen.



uphill. downhill. repeat.

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  03.09.2009 21:14


7 alcanthus

Zitat von lontano

Moin,

für die Harburger Berge hab ich eine Tour auf gpsies.com gestellt:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pbqpmgltsvlbkmkn

... falls jemand ein Garmin hat. Braucht man aber eigentlich nicht – in den Harburger Bergen gibt es so viele trails, da kann man sich stundenlang vergnügen.

Hi Lotano,

cool, komme zwar aus der Gegend, werde aber Deine Strecke am Wochenende mal abfahren. Ich gebe dann ein Feedback zwinker.

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  04.09.2009 09:07


8 JoPie83

Evtl. könnte man sich ja mal für ne Runde treffen!Evtl. werde ich dieses Wochenende auch mal die Harburger Berge unsicher machen!

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  07.09.2009 16:21


9 Red

Wäre ne coole Sache, kann dieses Wochenende wohl leider nicht, weil meine Freundin umzieht.
Es sei denn wir haben bis dahin alles soweit fertig.

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  08.09.2009 09:03


10 alcanthus

Evtl. könnte man sich ja mal für ne Runde treffen!Evtl. werde ich dieses Wochenende auch mal die Harburger Berge unsicher machen!

Okay, ich wäre dabei. Wie sieht´s am Sonntag aus?

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  08.09.2009 10:09


11 Red

Könnte doch am Sonntag, oder ist die ganze Sache abgeblasen ?

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  11.09.2009 22:07


12 alcanthus

Zitat von Red

Könnte doch am Sonntag, oder ist die ganze Sache abgeblasen ?
Bin leider heute unterwegs....und nicht mit dem Bike.
Wollen wir uns für übernächstes WE verabreden?

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  13.09.2009 08:10


13 Red

Übernächstes würde mir gut passen.

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  13.09.2009 21:24


14 usa bikes

Hallo an die Nordischen Biker
Bestehen immer noch vorhaben Turen in Hamburg zu starten?
wen ja würd ich mich ab nächsten Monat jedes wochenende mitmachen können und wollen, und Turen Ausarbeiten was halt so dazugehört






Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  21.10.2009 17:20


15 alcanthus

Hi USA bikes,

ich wäre dabei und würde mich ebenso um Touren bemühen. -

Red: How about you?

Sven

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  21.10.2009 19:41


16 bulls

Hi alle zusammen!
Ich habe gesehen, dass sich hier schon ein paar Leute gefunden haben. Bin neu hier, auch was das Fahren angeht, und für jeden Tipp dankbar. Habt ihr ein paar leichte Touren für mich?
Bis dann

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  22.10.2009 21:05


17 alcanthus

Zitat von bulls

Hi alle zusammen!
Ich habe gesehen, dass sich hier schon ein paar Leute gefunden haben. Bin neu hier, auch was das Fahren angeht, und für jeden Tipp dankbar. Habt ihr ein paar leichte Touren für mich?
Bis dann

Bin selbst auch erst seit 4 Monaten unterwegs und fleißigst dabei, meine Routen aufzuzeichnen zwinker
Versuch´s z.B. mal mit http://connect.garmin.com/activity/12689163
oder mit http://connect.garmin.com/activity/14484892 (wobei ich zugeben muss, dass ich mich bei letzterer so manches Mal verfranst habe).

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  23.10.2009 09:47


18 usa bikes

Also ich bin auch ganz neu dabei. Sonnst bin ich immer nur zur "Arbeit" gefahren und wider zurück immerhin auch 26 Kilometer und ^^ein paar tage durch den Harz was sehr hart wahr^^ nächsten Freitag bekomme ich auch mein neues Bike und die Vorfreude ist riesengroß lächel lächel lächel bin immer mit nem 10 Jahre altem 400€fully durch die Gegend geheizt und und werde dann auch anfangen meine Touren aufzuzeichnen aber übers iphone soll wunderbar klappen hab ich in Zeitschriften gelesen und ist günstiger als ein GPS gerät. <<so viel dazu^^

Wie schaut es aus mit Ausrüstung??? Werkzeug Schläuche ect...
was wollt ihr fahren kann es auch mal ein paar Kilometer Straße fahren oder gleich in einem bestimmten Trail treffen ich persönlich dachte mir so das der Haupt Ausgangspunkt HBF Hamburg sein könnte und man sich dann durch die Stadt schlägt zu den netten Touren, aber ich hab da nun auch nicht so viel Erfahrung in der Planung von so was.

ne frage hab ich da doch auch noch gleich was fahrt ihr den so Bikes und Trails???

mfg. stuntman mike

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  23.10.2009 13:48


19 bulls

Hi,ich wollte erstmal ein paar Tipps sammeln und werde eure Touren und Beiträge beobachten, da ich dieses Jahr wohl nicht mehr fahren kann ( der Ellenbogen macht nicht mit ). Bin bis jetzt nur Straße und ein paar Waldwege gefahren, immer so um die 25 km, mit und ohne kräftige Steigungen.Aber allein ist's langweilig.
Gibt's hier eigentlich auch Mädels? Ich komme aus der Nähe von Winsen, w, 44.
also dann, viel Spaß beim touren

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  26.10.2009 21:45


20 Radoner

Oh man ich würd auch so gerne ein paar Touren drehen aber leider hab ich noch kein ordentliches Bike traurig
Ich komm aus Poppenbüttel
Wohnt hier irgendjemand in der Nähe?

Die könnten sich auch mal ein bisschen beeilen_____Ich hasse warten_____Zahl nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  26.10.2009 21:48


21 usa bikes

JOA also in der nähe ist ja relativ auf jeden fall in HAMBURG.
Wie schon gesagt Ausgangspunkt HBF da kommen alle gleich schnell hin usw.
aber ordentliches BIKE ist auch so eine Sache hehe ich gurke im Moment auch noch mit mein uralt billig Draht Esel durch die Gegend und es erfüllt seinen Zweck und das ca. 300km im Monat das ganze Jahr schon über. ABER FREITAG IST ES SO WEIT mein neues BIKE ist dann

und dem sinne es gibt keine falschen Bikes, sondern nur falsche reifen oder so kp. lach Eine erholsame Woche wünsche ich den Hamburgern allen anderen natürlich auch.

(Nu hab ich auch wider Hunger unglaublich) hmmm

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  26.10.2009 22:10


22 lontano

... war heute jemand in den Harburger Bergen unterwegs? So viele wie heute habe ich noch nie gesehen! hmmm Normalerweise sehe ich nur Rehe und Hasen...

<---uphill. downhill. repeat. ---> mein Cube Ltd Race 2009

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  31.10.2009 21:51


23 usa bikes

naja ich schreibe grade um 4:50 (hatte nen bescheidenen abend) aber mein neues bike ""cannondale es ein ja ein himmel weiter unterschied. ich wahr heute nicht unterwegs aber last uns mal ein festen zermin abmachen wann WIR HAMBURGER fahren "Anfänger bis ausgewogen"" ich freue mich lach

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  01.11.2009 04:55


24 usa bikes

Also wen immer noch Interesse besteht würde ich sagen Samstag den 7.11 soll einigermaßen gutes wetter sein.
Also Harburger Berge ist wohl mal ne ausgewogene Streckenführung möglich. Ich selber habe aber keine Erfahrungen dort. Ich schaue mir das aber nochmal übers Internet an, also wer mit will oder sogar Erfahrung dort hat UND mit kommen will schnell melden damit wir alles auf die reihe bekommen.

mgf phil

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  03.11.2009 17:16


25 alcanthus

Hi Phil,

am Sonntag könnte ich aber am Samstag muss ich leider meinen Geburtstag nachfeiern zwinker.
Am 8.11. ginge es bei Dir nicht zufällig?

Grundlegendes Strecken-KnowHow ist auch vorhanden lächel.

Sven

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  03.11.2009 18:26


26 usa bikes

LEIDER einen Geburtstag nach feiern?????? geht das ??

An sich spricht nix dagegen gehe ich halt 2 mal Biken ^^ so gegen 11 dachte ich mir.

Nu brauchen wir noch einen Treffpunkt HBF???oder wo geht noch bin da offen zwinker

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  03.11.2009 21:16


27 cosmo

Juhu ein Thread zum aufwecken!
Warum sind plötzlich alle verstummt?
Ich hoffe nicht, dass der Winter schuld ist, Schneetouren sind das beste lächel

Also meldet euch zurück!! zwinker

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  07.01.2010 21:42


28 Radoner

Wie wärs mal mit ner Tour lächel?

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  07.01.2010 21:49


29 cosmo

Immer doch!
wären wir schon zwei hehe
Wenn sich mindestens einer meldet, der sich in den Harburger Bergen halbwegs auskennt kanns ja losgehen lach

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  07.01.2010 22:04


30 Radoner

Öhhh da war ich ehrlich gesagt noch nie^^ aber wir werden schon noch einen finden man kann ja auch nur mal sohinfahren zu ner erkundungstour^^

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  07.01.2010 22:11


31 cosmo

Jo scheint so als müssten wir den Harburger Wald tatsächlich auf eigene Faust erkunden lach

Naja bisschen Zeit ist ja noch

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  09.01.2010 11:47


32 cosmo

Traurig aber wahr, alle Hamburger verschwunden...

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  18.01.2010 23:13


33 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Moinsen,

bin auch noch da lach ich habe gerade mal ein bisschen im Forum gestöbert und mich gewundert wie viele doch hier aus der Gegend sind. Komme aus Stelle (kurz vor Winsen).
Die Harburger Berge würden mich auch mal brennend interessieren. Hab mir das mal ein bisschen auf Google angeguckt...aber alleine find ich da nie wieder raus zwinker hmmm
Das Wetter ist ja z.Z recht bescheiden, aber wenn's besser ist würde ich mich da auch mal umsehen wollen.

klebt da ein Eichörnchen am Reifen...verdammte Sauerei??!!

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  23.01.2010 16:57


34 cosmo

Ja super, ein dritter im Bunde zwinker

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  24.01.2010 13:58


35 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

jetzt muss es nur noch wieder wärmer werden und dann kann's losgehen lach

klebt da ein Eichörnchen am Reifen...verdammte Sauerei??!!

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  26.01.2010 09:50


36 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

jetzt muss es nur noch wieder wärmer werden und dann kann's losgehen lach

klebt da ein Eichörnchen am Reifen...verdammte Sauerei??!!

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  26.01.2010 09:50


37 cosmo

So ihr wintermüden Hamburger, der Frühling ist da! Temperaturen im zweistelligen Bereich, trockener Waldboden, die Luft erfüllt von Blütenduft und Kuhmisstnote lach
Raus aus den Löchern!!

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  24.03.2010 21:30


38 alcanthus

@cosmo: Sehe ich haargenau so! Am Wochenende geht´s wieder los....egal wie das Wetter ist. - So allmählich hält mich nichts mehr zwinker

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  25.03.2010 10:13


39 cosmo

Komme gerade von meiner ersten längeren 60km Tour dieses Jahr. Einfach herrlich! Das Wetter nicht mehr zu kalt aber noch lange nicht zu heiß, kurze Hose und T-Shirt, kaum Wind, kaum Autos. Aber schon reichlich Rennradler und Insekten lach
Fitness lässt zu wünschen übrig, war aber höher als angenommen.

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  25.03.2010 17:42


40 alcanthus

Zitat von cosmo

Komme gerade von meiner ersten längeren 60km Tour dieses Jahr. Einfach herrlich! Das Wetter nicht mehr zu kalt aber noch lange nicht zu heiß, kurze Hose und T-Shirt, kaum Wind, kaum Autos. Aber schon reichlich Rennradler und Insekten lach
Fitness lässt zu wünschen übrig, war aber höher als angenommen.
Neid, so gut möchte ich es auch mal haben zwinker.
Und ab morgen regnet es dann wieder...sniff!

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  25.03.2010 17:47


41 cosmo

Ja leider und das nicht zu knapp.
Laut vorhersage ne ganze Woche lang traurig
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0004130

Genug Zeit zum Routen planen zwinker

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  25.03.2010 18:01


42 alcanthus

@cosmo Danke, bau mich mal auf zwinker

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  25.03.2010 18:04


43 mawhonic

Hallo zusammen, ich bin auch neu hier und hätte ebenfalls Interesse an Touren südlich von Hamburg.
Wenn da noch was läuft dann wär ich wenn möglich auch gerne mit dabei.

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  27.04.2010 17:00


44 JoPie83

@ alle Nordlichter: Wo fahrt ihr denn immer so?Vielleicht kann man ja mal ne gemeinsame Tour starten ("die im Süden" zwinker haben das ja auch hinbekommen lächel )!!!!!!!!!

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  27.04.2010 18:23


45 cosmo

Aktivität im Hamburg Fred? staun
Wo kommt ihr beiden denn genau her?
Bin mit Westhamburg wohl weiterhin weit ab vom Schuss...

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  27.04.2010 18:43


46 mawhonic

Ich wohne in Fischbek, also quasi direkt in den Harburger Bergen

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  27.04.2010 19:33


47 JoPie83

@cosmo:Was heißt Westhamburg?

Ich wohne in der Nähe von Winsen (Luhe)!

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  27.04.2010 20:28


48 cosmo

Bergedorf ist im Osten lach
Ich komme aus Rissen und bräuchte deshalb etwas länger mit der Bahn zu den Harburger Bergen.

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  27.04.2010 21:44


49 JoPie83

Oh man, da hab ich ja einen Bock geschossen! lächel

Rissen??? Muss ich gleich mal schauen wo das liegt!

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  27.04.2010 21:55


50 hwbausg

Lest mal bitte meinen Beitrag "Von N nach S",wir brauchen noch ein paar Fahrer aus dem Norden. Danke an Alle

Another day in paradise

Forenmitglieder Hamburg/Harburg/Nordheide  •  15.05.2010 23:13


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

gibt es hier irgendjemanden aus dem Großraum Hamburg, Niedersachsen, Nordheide, der Lust auf gemeinsame Touren hat? (hamburg, niedersachsen, nordheide)