mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Forenmitglieder im Thüringer Wald

Also meine Touren sind in den Wäldern rund um Suhl. Mal auf dem Rennsteig. Und mit der Familie, den Werraradweg entlang.

1 Karsti

Ich würd mich freuen, wenn wir ein paar Leute zusammenbekommen.

Also meine Touren in Thüringen sind in den Wäldern rund um Suhl.
Mal auf dem Rennsteig.
Und mit der Familie, den Werraradweg entlang.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Forenmitglieder im Thüringer Wald  •  26.04.2009 07:37


2 country-biker

Erstmal finde ich deine Idee ziemlich gut.
Mir ist auch schon aufgefallen das es doch einige Mitglieder aus Thüringen hier im Forum zu geben scheint.
Ich wohne in Saalburg. Ich hoffe du kannst mit dem Ortsname etwas anfangen. Meine Touren bewegen sich im Gebiet um den Bleilochstausee (Größter Deutschlands).
Endet der Rennsteig bei Blankenstein oder fängt er dort an?
Irgendwie ist das cool das man soweit ausseinander wohnt, aber trotzdem auf der selben Strecke fährt. Nur halt nicht die gleichen Abschnitte

Forenmitglieder im Thüringer Wald  •  26.04.2009 10:59


3 Karsti

Hab mir schon angeschaut wo du her kommst, als du dich neu vorgestellt hattest.
Dafür gibt es doch "Google Earth".

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Forenmitglieder im Thüringer Wald  •  26.04.2009 14:00


4 country-biker

Und was sagtste zur Region (bzw. zu dem was man erkennen kann)

Forenmitglieder im Thüringer Wald  •  26.04.2009 18:09


5 Karsti

Mal ne Tour um den Stausee wäre sehr interessant.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Forenmitglieder im Thüringer Wald  •  26.04.2009 19:21


6 country-biker

das sind aber nur ca. 25 kilometer.
brauchen tut man aufgrund der schmalen und verwurtzelten pfade trotzdem ziemlich lang

Forenmitglieder im Thüringer Wald  •  26.04.2009 19:50


7 Karsti

Naja wenn man da noch ein paar Umwege macht, und nen Campingplatz zum schlafen hat, kann man da ne schöne Tagestour daraus machen.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Forenmitglieder im Thüringer Wald  •  26.04.2009 20:34


8 country-biker

der campingplatz zu schlafen ist vorhanden

Forenmitglieder im Thüringer Wald  •  27.04.2009 17:00


9 Karsti

Da könnt ich es mir doch glatt mal überlegen.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Forenmitglieder im Thüringer Wald  •  27.04.2009 17:06


10 country-biker

Und Karsti, wie stehts um deine Überlegungen in Bezug auf eine Stauseeumradlung???

Forenmitglieder im Thüringer Wald  •  01.05.2009 19:13


11 Karsti

Muß mal schauen wie ich Urlaub bekomm und ob da auch schönes Wetter ist.
Aber ich hab das Vorhaben noch nicht abgeschrieben.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Forenmitglieder im Thüringer Wald  •  01.05.2009 20:07


12 Karsti

So heut war unsere 5. BMW-Radtour.
Es gab wie im letzten Jahr wieder 2Touren.
Die ca. 65km für jeden der Fahrrad fahren kann, und die kürzere 55km mit immerhin 1200hm.
Ich hab mich dieses Jahr für die anspruchsvollere 55km Tour entschieden, und muß sagen, es war gut so.
Die längere Tour führt fast ausschlieslich über Radwege.
Unsere heutige Tour hätte aber auch fast nicht länger sein dürfen.
Da hätt ich, glaub ich, kapituliert.
Wars schon Hammer bei 27Grad im Schatten.
Die Bilder folgen, wenn ich sie alle zusammengetragen habe.
Und eine Route werde ich auch noch beifügen.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Forenmitglieder im Thüringer Wald  •  05.07.2009 21:39


13 gaylord

Tapfer Karsti!

Das sind die Momente wo man sich sagt: Alter, ich hab kein Bock mehr. Biken ist sch...! Kann mir vorstellen wie es dir bei dem Wetter ergangen ist. 55km und 1200Hm sind schon heftig.

Hast du die Tour am Stück zurückgelegt und wie lange warst du unterwegs?

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 01.07.09: 1269,5km !!! +++

Forenmitglieder im Thüringer Wald  •  06.07.2009 08:35


14 Karsti

Da hast du recht.
So kurz vor Schluß, sagte mein Kollege zu mir deine Worte, und ich stimmte ihm zu.
Noch 2 Berge mehr, und ich hätt das Bike in den Wald geworfen.

Reine Fahrzeit war 2h50min.
Insgesamt waren wir so ca. 4h unterwegs.
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 18,4km/h.
Dabei haben wir eine große Pause so ca. 30 min gemacht.
Schön mit Bratwurst und Radler. Okay einen Powerriegel hab ich mir auch eingepfiffen.
Ansonsten nur so kleine Stillstände, damit die die Gruppe zusammen bleibt.
Ich bin bis Tourende auf 3l Flüssigkeit gekommen.
Da war ich froh, das ich den Rucksack doch mitgenommen hatte, denn in den Rahmen passten ja nur 2l.

Aber heut kann ich schon wieder sagen, "ich könnt schon wieder".

Mir tut nix weh. Alles super.

Einen Unfall gab es auch.
Schotterflechte an den Armen, im Gesicht, den Händen und ein ganz großes Loch im Knie.
Ein Fall für die Notaufnahme.
Da lag auf ner Abfahrt ein Stein ca. 15cm Durchmesser, und er hat ihn nicht gesehen.
Kurz vor dem Knall hatte ich den Tacho im Blick (45km/h).

Aber er hatte Gott sei dank nen Helm auf.
Der ist leider hinüber.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Forenmitglieder im Thüringer Wald  •  06.07.2009 12:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Also meine Touren sind in den Wäldern rund um Suhl. Mal auf dem Rennsteig. Und mit der Familie, den Werraradweg entlang. (thüringen, thüringer wald)