mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Formula Oro K18, 180mm/160mm empfehlenswert?

ich bin im Begriff mir ein neues MTB zuzulegen. Bin auf ein Mountianbike mit der Bremse Formula Oro K18, 180mm/160mm.

1 Mike (Gast)

Hallo,
ich bin im Begriff mir ein neues MTB zuzulegen.
Bin auf eins gestoßen, das hat die Bremse Formula Oro K18, 180mm/160mm.
Ist die vergleichbar mit Shimano XT Disc oder Magura Louise???
Hat jmd. vielleicht Erfahrungen mit der Bremse?

Gruß Mike

Formula Oro K18, 180mm/160mm empfehlenswert?  •  05.03.2008 17:05


2 Tim

Ja ich habe erfahrung mit der K18 wütend
Ich habe nur Probleme mit der.
Gerade habe ich noch ein Problem gefunden, und zwar verändert sich der Druckpunkt bei jedem Bremsen. (trotz Entlüftung)

Hol dir lieber die XT von 08 und denk garnicht erst an die K18 lach
Ich komm mit der einfach net klar.
Zum Glück ist bald Ostern...


LG Tim

Formula Oro K18, 180mm/160mm empfehlenswert?  •  05.03.2008 17:07


3 Sven (gast) (Gast)

hi mike und tim,

bin leider genau anderer meinung. die k 18 ist besser als die xt. mein druckpunkt ist stets korrekt und extrem fein justierbar. liegt vielleicht am modell oder ist nicht ganz korrekt eingestellt bei dir, tim. sorry.

Formula Oro K18, 180mm/160mm empfehlenswert?  •  08.03.2008 10:19


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich bin im Begriff mir ein neues MTB zuzulegen. Bin auf ein Mountianbike mit der Bremse Formula Oro K18, 180mm/160mm. (Formula, Oro, K18, Scheibenbremse)