mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Formula ORO K24 an Rock Shox Pike Race Adapterfrage!

1 an@log

Hallo Gemeinde,
bin gerade für meinen Rockmachine Aufbau die letzten Teile am zusammensuchen, und bin mir bei einer Sache nicht ganz sicher.
Ich habe mir eine gebrauchte Rock Shox Pike Race ( ich glaube von 2005 ??) mit 20 mm Maxxle Steckachse zugelegt, welche eine IS2000 Bremsaufnahme hat wenn ich mir nicht irre.
Nun habe ich dazu bei Rose ne Formula Oro K24 gekauft, welche aber leider vorne mit ner 160 Scheibe kam. Da die Bremse PM hat die Gabel aber IS werde ich sowieso nen Adapter brauchen, nun stellt sich mir die Frage ob ich nicht gleich ne 203 Scheibe verbaue. Passt auch besser da ich a bisserl was schwerer bin. Ich bin nun bei eBAy auf folgendes Set gestossen:
"http://www.ebay.de/itm/203-BREMSSCHEIBE-ADAPTER-HOPE-FORMULA-MAGURA-TEKTRO-/230712756267?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item35b78d482b#ht_1403wt_1141"
Nun ist die Gretchenfrage passt das? Für mein Verständnis ja, aber vielleicht habe ich was übersehen ?
Danke für Eure Hilfe !

Gruß
an@log

Formula ORO K24 an Rock Shox Pike Race Adapterfrage!  •  26.06.2012 18:37


2 Moritz7005

Das müsste passen. zwinker

Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 955km

Formula ORO K24 an Rock Shox Pike Race Adapterfrage!  •  26.06.2012 19:16


3 an@log

Danke !
Hoffentlich bekomme ich den Bock in hundert Jahren mal fertig. Bin wohl etwas zu leichtgläubig an die Sache herangegangen, und hab einfach mal gekauft. So im nachhinein, tun sich doch hier und da ein paar Fragen auf. Ich habe mich wegen der Steckachse etwas irritieren lassen, weil irgendwo geschrieben stand, das bei Steckachse ein anderer Adapter benötigt wird als bei Schnellspannern(obwohl wir das etwas unlogisch erscheint).


mfg
an@log

Formula ORO K24 an Rock Shox Pike Race Adapterfrage!  •  27.06.2012 09:53


4 Stützrad

Was baust Du dir den für ein Rockmachine?

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Formula ORO K24 an Rock Shox Pike Race Adapterfrage!  •  27.06.2012 10:52


5 an@log

Ich hätte mir gerne ein Volcano aufgebaut, aber... lächel,
erstens bin ich mit 1,95 etwas zu groß für nen 19 Zoll Rahmen, und zweitens war er nirgendwo mehr zu bekommen traurig
So habe ich mich für das Blizzard in 20,5 Zoll entschieden, ist denke ich mal für die Niederrheinische Ebene ganz o.k.
Folgende Parts habe ich schon und sollten zum Einsatz kommen:
Rahmen Rockmachine Blizzard All Mountain
Rock Shocks Pike Race 140 U-Turn
Manitou Swinger 3 Way SPV 190mm
komplette SLX Gruppe (Trigger, Umwerfer , Schaltwerk, 2 fach Kurbel mit Bashguard und NC 17 Stinger Kettenführung)
Formula ORO K24 Bremsanlage 200 vorne 180 hinten)
Rock Shox Reverb Sattelstütze
Spank Spoon Lenker
Sixpack Menace Pedale
Fehlen tun noch : LRS, Reifen, Sattel und diverse KLeinteile zwinker

Ich werde wenn ich alles zusammen habe, mal einen Aufbaufred mit Fotos starten, aber bis dahin dauerts noch etwas. Ich häng im Moment etwas durch , weil ich mir die ganze Sache etwas einfacher vorgstellt habe, aber bei allen Sachen kommt wieder was extra. Bremsleitungen kürzen ist wieder mit extra Ausgaben verbunden (Olive Stützhülsen). Dann kämpfe ich mit den Dämpferbuchsen die nicht so ganz pssen wollen, und lauter son Zeug. Ic h hoffe ich hab Euch nicht zu sehr zugelabert, sonst klickt einfach weg zwinker

gruß
an@log

Formula ORO K24 an Rock Shox Pike Race Adapterfrage!  •  27.06.2012 11:08


6 Stützrad

Im Gegenteil.

Mache doch schon jetzt mal einen Aufbaubericht dazu.
Mach ich immer wenn ich ein neues Bike um/aufbaue.

Erstmal ist das für uns alle interessant und außerdem
können wir dir mit Rat und Tat zur Seite stehen wenn
Du deinen Gedanken freien Lauf läßt. zwinker

Im ersten Beitrag schreibe ich immer meinen Bericht und im
Thread Hintergrund werden herlich Meinungen ausgetauscht,
Fragen gestellt und Unterstützung gegeben.
Mußt Du natürlich nicht so machen, aber bei meinen Threads
kannst Du dir mal ansehen wieviel Unterstützung und Hilfe
man hier bekommt. lächel

Siehe hier:

http://www.mtb-forum.eu/cube-acid-street-racer-made-by-stuetze-t-14938-1.html

oder hier:

http://www.mtb-forum.eu/das-rockmachine-volcano-von-stuetzrad-t-7674-1.html

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Formula ORO K24 an Rock Shox Pike Race Adapterfrage!  •  27.06.2012 11:23


7 an@log

Hi,
ja deine Aufbauthreads kenne ich fast auswendig lächel
Habe den Aufbau deines Volcanos stetig mitverfolgt (bin bis jetzt eher ein stiller Mitleser)
Dadurch bin ich ja auch auf Rockmachine gekommen (auch bei MunichBikes gekauft zwinker Bin auch technisch nicht ganz unbedarft, aber manchmal ists echt zum verzweifeln.
Ich werde dieser Tage mal ein paar Fotos machen, und einen Aufbauthread starten, wenngleich der Aufbau erst dann starten soll wenn ich alle Teile beisammen habe, ich habe leider nicht so viel Platz um ein halbfertiges Bike irgendwo abzustellen.
Ich bin mittlerweile auch davon kuriert worden,das ein Selbstaufbau billiger kommt (mann ich mu0 besoffen gewesen sein bei der Annahme lach), es kommt immer teuerer, allerdings ists ne tolle Sache wenn mann jede Schraube von dem Hobel kennt, und son ein Teil selbst aufgebaut hat.
Ich werde mit Sicherheit noch das ein oder andere Mal nachfragen wenn Problme auftreten.

gruß
Andre

Formula ORO K24 an Rock Shox Pike Race Adapterfrage!  •  27.06.2012 11:30


8 Stützrad

Ja dann laß mal kommen deinen Bericht.

Bin schon gespannt. lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Formula ORO K24 an Rock Shox Pike Race Adapterfrage!  •  27.06.2012 11:41


9 an@log

Jo werd ich machen lächel

Gruß
Andre

Formula ORO K24 an Rock Shox Pike Race Adapterfrage!  •  27.06.2012 11:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff