mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Formula RX vs. Elixir CR?

1 tyson

Hallo Jungs, mein Velo Schrauber hat mir nen super Preis fuer die oben genannten Bremsen gemacht.

Ich war ja eigentlich auf die RX eingeschossen, jetzt hat mir mein Velomechainker noch ne Elixir CR aussm Hut gezaubert was meint Ihr?

Wenn ich die Scheiben und Adapter meiner alten Elixir5 weiter benutzen kann ist die CR sogar billiger.

Formula RX vs. Elixir CR?  •  30.01.2014 14:05


2 B.C.

Meine Elixir R geht mittlerweile ohne einmal wirklich zu murren, ins 4.Jahr..., also von meiner Seite her, Pro CR!! zwinker lächel

Warum solltest du die Scheiben und Adapter nicht weiter benutzen??


Ran an de Buletten!!

Formula RX vs. Elixir CR?  •  30.01.2014 14:49


3 tyson

Hi b.c. kannste mir kurz was zur Bremskraft, Druckpunkt etc. sagen.

Hatte den direkten Vergleich von RX und Elixir 5 und die nehmen sich nix, sind beides ANKER!

Wuerde die Scheiben und Adapter von meiner 5 er natuerlich weiterbenutzen.

Formula RX vs. Elixir CR?  •  30.01.2014 15:14


4 B.C.

Die Bremskraft ist für eine 2 Kolbenbremse enorm und reicht locker, auch mich mit meinen 105 Kg, übern Lenker zu schmeissen wenn's sein muss/sollte!! hmmm lach

Eine Druckpunktverstellung wie bei der CR, hat meine R nicht, aber ick kann sie so dosiert abbremsen lassen, wie ick es möchte und das tut sie mit bravour, schon seit 2010!!

Auch das Entlüften geht recht Fix und ohne Probleme!

Ran an de Buletten!!

Formula RX vs. Elixir CR?  •  30.01.2014 19:39


5 tyson

Ok super das hoert sich sehr gut an, dann wirds die wohl werden lächel

Formula RX vs. Elixir CR?  •  30.01.2014 19:41


6 B.C.

Zumindest machst du mit der CR nix falsch, auch wenn gleich die Formula auch eine sehr gute Bremse ist, aber was das Einstellen angeht, ist sie doch recht "Divenhaft"!! zwinker lach

Ran an de Buletten!!

Formula RX vs. Elixir CR?  •  30.01.2014 19:43


7 tyson

Ok und die Adapter und 180 er Scheiben meiner Elexir 5 kann ich weiter nutzen? Heisst Bremse ran Hebel ran fertig?

Formula RX vs. Elixir CR?  •  30.01.2014 19:55


8 B.C.

So isses, Bremse ran, Hebel ran und fertig!! lächel

Ran an de Buletten!!

Formula RX vs. Elixir CR?  •  30.01.2014 19:57


9 tyson

Ok super Danke fuer deine Hilfe.

Formula RX vs. Elixir CR?  •  30.01.2014 20:00


10 B.C.

Bitteschön, keine Ursache!! lächel

Ran an de Buletten!!

Formula RX vs. Elixir CR?  •  30.01.2014 20:01


11 tyson

Ich habe mir die cr jetzt bestellt. Frueher hat ja avid 185 Scheiben verbaut. Ich habe aber schon die neuen 180er Avid Scheiben mit einer Elixir 5. Kann ich jetzt meine alten Scheiben und Adapter mit der CR benutzen?

Formula RX vs. Elixir CR?  •  02.02.2014 19:58


12 Beysen

Der PM Adapter entscheidet ja ob der Sattel an die Scheibe passt oder nicht. Da du mit der Elixir 5 180er Scheiben fährst hast du zwangsläufig auch 180er PM Adapter. lächel

Also je nach Verwendung der PM Adapter kannste 185er oder 180er Scheiben fahren. zwinker

Formula RX vs. Elixir CR?  •  02.02.2014 21:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff