mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Formula The One mit schimano Scheiben??

Ich hab jetzt frisch eine Formula The one aus dem Jahr2009 mit Sintermetall Belägen mir ergattern können. habe leider keine Scheiben mitbekommen

1 gandalf13

Ich hab jetzt frisch eine Formula The one aus dem Jahr 2009 mit Sintermetall Belägen mir ergattern können.
habe leider keine Scheiben mitbekommen. Ich habe Centerlock und hab bisher noch keine Formula Scheibe gesehen mit Centerlock und 2 Scheiben mit Centerlock Adapter erscheint mir sehr teuer. ich habe noch Shimano xt Scheiben bei mir daheim liegen und wollte fragen ob das geht also dass keine Geräusche entstehen oder ein vibrieren des bikes.

DANKE für alle Antworten!!!

Formula The One mit schimano Scheiben??  •  14.11.2010 11:47


2 eggen

Also du hast die Bremse und du hast die Scheiben... und was willst du jetzt von uns wissen staun

Probiere das doch einfach aus, montiere die The One mit den Shimano-Scheiben und schau was passiert zwinker

Wenn die nicht zusammenpassen wirst du das sofort merken, dann eckt die Scheibe irgendwo an der Bremszange an und das Rad lässt sich nicht drehen.

Wenns passt dann passt das, Geräusche oder ähnliches sind nicht zu erwarten nur weil das eine andere Scheibe ist- Stahl ist Stahl, ob von Shimano oder Formula ist erstmal egal.


Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Formula The One mit schimano Scheiben??  •  14.11.2010 13:23


3 Terminator

Passt 100%ig. Habe die Formula RX mit diesen Scheiben betrieben, um das elendige Quietschen zu beheben (nur sehr bedingt erfolgreich) und die Dinger passen perfekt.

Formula The One mit schimano Scheiben??  •  15.11.2010 12:39


4 montagestaender (Ex-Mitglied)

gibt doch so adapter für centerlock auf 6loch.
von dt
von shimano
gibt aber noch diverse andere hersteller.

Formula The One mit schimano Scheiben??  •  15.11.2010 12:57


5 gandalf13

ja habs jetzt getestet und muss sagen dass es einfach nicht geht also klar die bremse bremst aber sie überhitzt total schnell und hab mir jetzt mal die genaue Materialien liste für Formula schicken lassen und leider ist da die Shimano Scheibe gar nicht gut Avid Scheiben würden gehen aber Alligator Scheiben eigentlich auch nicht wirklich lach also am besten ist es Orginal mit Centerlock Adapter ist zwar viel Geld zusammen aber hellt immerhin lächel

Formula The One mit schimano Scheiben??  •  20.11.2010 23:01


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich hab jetzt frisch eine Formula The one aus dem Jahr2009 mit Sintermetall Belägen mir ergattern können. habe leider keine Scheiben mitbekommen (Formula The One, Bremsscheiben)