mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Formula XLC Disc Naben?

Taugen Formula XLC Disc Naben was? Kennt jemand Tests, hat Erfahrungen oder Meinungen dazu?

1 _Frank_

Taugen Formula XLC Disc Naben was?

Formula XLC Disc Naben?  •  04.11.2008 19:01


2 _Frank_

DIESE meine ich ...

Formula XLC Disc Naben?  •  06.11.2008 20:06


3 Tim

Was sollen die den kosten?

Habe kein Lock-Out... Ich hab ne Terralogic bäh

Formula XLC Disc Naben?  •  06.11.2008 20:06


4 _Frank_

Habe für den ganzen Satz 60,- gezahlt ...

Formula XLC Disc Naben?  •  06.11.2008 21:25


5 Bo.fh

Zitat von _Frank_

Habe für den ganzen Satz 60,- gezahlt ...

Frage beantwortet?

Gruß René

Formula XLC Disc Naben?  •  07.11.2008 18:15


6 _Frank_ (Gast)

Wie meinen?

Formula XLC Disc Naben?  •  07.11.2008 19:13


7 _Frank_ (Gast)

Das sind übrigens komplette 29er Laufräder mit CN-Nirospeichen und Dynamic-Felgen.

Formula XLC Disc Naben?  •  07.11.2008 21:43


8 heydasbinich

XLC Naben sind häufig an Rädern in der Preisklasse um die 400€ verbaut. Ich denke das dir hier aus dem Forum da großartige Erfahrungsberichte liefern kann, sind alle irgendwie Shimano eingefahren.
Die XLC Naben sind mit Konuslagerung ausgestattet, eine Fettpackung alle paar Monate verlängert die Lebensdauer der Naben merklich.
Die XLC Naben sind etwas grob verarbeitet,wenn du Regelmäßig länger Touren fährst wirst du denke ich auf ein paar Hochwertigeres Naben zurückgreifen.
Für 60€ den Laufradsatz ist halt kein High End zu erwarten,

Mit besten Grüßen

Formula XLC Disc Naben?  •  08.11.2008 01:44


9 _Frank_

Danke Dir, ich habe die Naben mal geöffnet und reingesehen ...

Dafür, dass ich für 60,- gar nicht erst anfange, Laufräder einzuspeichen, finde ich sowohl die Komponenten (CN-Nirospeichen, geöste Vuelta Hohlkammerfelgen) als auch Speichenspannung und Rundlauf ok ... möglicherweise werden 29er LR nicht ganz so hart belastet wie die Trekking-Laufräder, da die dickeren Reifen ja einiges schlucken.

Ich lasse mich überraschen, bin jedoch mit diesem "spottbilligen" Einstieg in die Scheibenbremsliga recht zufrieden (habe lieber etwas mehr geld in eine SLX-Bremse "investiert") und ob LR mit Deore-Naben so viel besser sind, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Mag übrigens sein, dass einfache Formula XLC-Naben in günstigen Bikes zu finden sind, habe aber auch schon 1500,- Bikes gesehen, die mit der Kombination Vorderradnabe DC61 / Hinterradnabe DC33 ausgerüstet waren.

Formula XLC Disc Naben?  •  08.11.2008 14:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Taugen Formula XLC Disc Naben was? Kennt jemand Tests, hat Erfahrungen oder Meinungen dazu? (Formula XLC Disc Naben)